Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juhu zurück, 

ich wusste nicht, dass die AHK beim Beach anders verstaut wird… ansonsten ist das so unter der 2erBank aber der Normalzustand. Vielleicht kannst du dir ja die Verstaumöglichkeit von Coast /Ocean mal angucken (habe gerade kein Foto zur Hand) und eventuell besorgen, wenn dir das besser gefällt.

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie dort steht, handelt es sich um die Bestellnummer des Verkäufers, in Deinem Fall der Audi AG. Volkswagen vergibt nach Prüfung des Händlerauftrages dann eine eigene kommissionsnr., die immer aus sechs zeichen besteht, drei Buchstaben gefolgt von drei Ziffern; nur diese (mit 2020 oder 2021davor, bzw. die später zugeteilte FIN) nimmt das VW-System myVolkswagen an.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend! 
 

Nachdem wir im Zuge unserer Bestellung auf dieses Forum aufmerksam geworden sind, dürfen wir uns seit heute auch ganz offiziell zu euch ins Wartezimmer setzen ... leider sitzt man hier ja offenbar doch länger. ;) Insofern freuen wir uns auf gute Gesellschaft. 

 

Bestellt haben wir einen California Beach Tour Edition, 150kw, 4 Motion, DSG. Farbe wird Iridium werden, Listenpreis jenseits von Gut und Böse, aber so ist das Leben. Der Traum der Frau ist ... auch mein Traum. :D 

 

Die Lieferzeit wird in der Bestellung unverbindlich mit Q1/22 angegeben, Ersatzzelt und Überbrückungsfahrzeug stehen aber schon bereit. Mal sehen wie sich das entwickelt, die AB steht noch aus.

 

Viele Grüße

 

spooky

Link zu diesem Kommentar

Halbleiter wurde auch als Grund für die Quartalszahlen genannt... 2. Quartal soll noch schlimmer werden. 

 

Spannenderweise sind die E-Autos jedoch "noch" nicht betroffen. Daher sollte jedem klar sein, wo VW's Prioritäten liegen. Tja, unseren sozialen / grünen und erpressbaren Politiker sei dank. 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlimmer geht immer. Aber dies zu übertreffen wird wohl echt nicht ganz einfach. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Happy wife, happy Life...😉

Link zu diesem Kommentar

Hat von euch jemand eine Cali als Reimport bei dem Händler ONA im Zeitraum Juli-September 20 bestellt und schon was konkretes in der Hand?

 

 Ich habe bei ONA im September 20 einen Beach Tour Edition mit 110KW mit Schaltgetriebe bestellt.

Bisher habe ich keinerlei Informationen wann der Cali kommen soll. Bei der Bestellungen hieß es, 7 Monate.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben nicht bei ONA sondern bei Schweiger Nesselwang/Reutte einen Beach Camper 110 kW, 2 WD, Handschaltung vorkonfiguriert gekauft. Wann die genaue Bestellung durch den Händler war, weiß ich nicht. Muss aber 2020 gewesen sein. Nachdem die Fahrzeugsuche endlich erfolgreich war und ich die Kommissionsnummer ohne Null dafür mit 2020 eingegeben hatte. 2021... hat nicht geklappt.

 

Unser Auto hat noch keine FIN. Die Händler in Nesselwang und Reutte schweigen freundlich.

 

Ich leide mit Dir.

 

Gruß, Tom

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

Ich habe ende Juli bestellt,allerdings nicht bei ONA.Meine Zusatzausstattung ist minimal und auch 110 KW mit Schaltgetriebe

Die Wartezeit war 6 monate,jetzt  soll er  ende Juli kommen, dann hat es 1 Jahr gedauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch nicht bei ONA bestellt, aber ebenfalls  110 KW Schalter Ende Juli 2020 ( Coast mit ein paar Extras ) - aktueller Stand Produktion 47 KW 21

Link zu diesem Kommentar

So dann mache ich mal weiter:

T6.1 Beach Tour (110 KW, Handschalter, 4Motion, Diff-Sperre)

03.05. Bestellung, auf Auftrag Q1/2022
07.05.: AB vom Freundlichen erhalten, Liefertermin laut AB: unverbindlich Q1/2022
07.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 29/2021 (wers glaubt :))
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1) Dann geht das bei einem Reimport deutlich länger als direkt bei VW. So zumindest habe ich das Gefühl. Welche Erfahrungen habt ihr?

2) Bei mir zeigt es in der Loung gar keinen Status an. Wir der erst zu einem späteren Zeitpunkt angezeigt? 

Ich sehe folgende Fahrzeugdetails:

FIN: (FIN noch nicht bekannt)

Modell: California 6.1 2,0 l

Leistung: 110 kW

Modelljahr: 2021

Farbe: Indiumgrau Metallic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig verstanden hab ist das was du beschreibst die Ansicht unter "Meine Fahrzeuge We Connect / Car-Net", die Informationen die ich beschrieben habe findest du unter "Ihr Bestellstatus" (einloggen unter MyVolkswagen auf der Seiten von VW, nicht von VWN)

Bearbeitet von Onicaah
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch am 04.05. als WA einen Beach Tour bestellt (110 KW, DSG, 4Motion, Diff-Sperre).

Wunschwoche wurde KW27 akzeptiert, unverbindlicher Liefertermin: KW29 / 2021...

 

Entweder Zufall, Fehler oder in dieser Woche werden halt ganz bestimmte Konfigs gebaut. Wenn es später werden sollte, werde ich das Fahrzeug auf das neue Jahr datieren lassen.

 

EDIT: Der Unterschied zu einem Multivan ist nicht soooo groß und in normalen Zeiten ist ein Multivan in 6-8 Wochen nach Bestellung gebaut und lieferfertig.

 

 

Bearbeitet von smoke81
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du einen Re-Import bestellt hast, dann siehts du die Lounge gar nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

Du siehst nur die Infos die du beschrieben hast. Zusätzlich noch die Ausstattungsliste deiner Bestellung. Mehr Info gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde, nachdem ich unseren als Reimport aus A bestellten Caifornia Ocean in der Lounge auftun konnte:

bei den Angaben der Fahrzeugdetails ist die Antriebsvariante 2WD/4WD nicht ersichtlich.

Ist das bei der Darstellung der Fzge in der Lounge grundsätzlich so?

 

Kann man die Antriebsvariante in irgendeiner Form aus anderen Angaben ableiten?

 

Danke für Eure Infos!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.