Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt geht‘s Schlag auf Schlag! Der Song dazu...“Wunder gibt es immer wieder!“ 🎉

 

Link zu diesem Kommentar

So, ich war mal heute beim Freundlichen und hab mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Es steht in der "Schauglas Woche" noch KW21 (das wäre ja mal erfreulich).

 

Doch nach einem kleinen Gespräch und ein paar Fragen (damals im November war die 17" Bremsanlage ein grösseres Thema, bis mir bestätigt wurde die ist beim 150ps / 4motion / DSG mit dabei). Hat der freundliche Händler nochmals nachgefragt (da es aktuell im Konfigurator eine 0.- CHF Option ist.

Tja er hat mir mitgeteilt das unserer mit einer 16" Bremsanlage geliefert würde. Naja was soll man da noch dazu sagen.

 

Er schaut nun ob man die noch rein bekommt, ohne sich das Datum nach hinten schiebt.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht das einen Unterschied mit der Bremse? Rein aus Interesse, wir werden dann wohl auch die kleinere Anlage bekommen, haben aber 150kw bestellt...aber das Ding is ja eigentlich kein wirklicher Rennwagen, obwohl wir mit dem T6 und 199 PS die linke Spur schon ab und zu mal gut durchfeudeln konnten...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit mir gesagt wurde ist die 17" Bremsanlage beim 150kw noch immer Serie.

Ob es Sinn macht oder nicht, darüber kann man sich sicherlich streiten. 
Wir sind sehr oft in den Alpen unterwegs, da würde ich von einer 17" Bremsanlage ein besseres verhalten erhoffen als ohne.

Wenn die 17" nicht besser wie eine 16" wäre, wieso gibt es dann überhaupt diese Option?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, da freue ich mich doch für dich. (...und auch für mich, wenn das tatsächlich so eintreffen sollte 😉 )

 

Heute sind nun in MyVolkswagen endlich auch die Bulli-Bilder erschienen, direkt von der „Golf“-Skizze zu den Bildern, eine Bulli-Skizze habe ich nie gesehen. Und auch die Option „WeConnect“ ist nun aktiviert und ich kann auf das digitale Bordbuch zugreifen. 

 

Komisch finde ich allerdings, dass unser Händler gesagt hat, dass er sich ca 4 Wochen vor Produktionsbeginn bei uns melden wird, von Amag habe ich aber noch gar nix gehört. Ich glaube, ich muss da morgen mal nachhaken. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube mit den Corona bedingten Lieferschwierigkeiten haben Sie die perfekten Ausreden, ich glaube man kann nur vom Vertrag zurücktreten.

Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bisher läuft bei uns alles Normal. 110KW, Beach Edition 2.0, SCR ohne Standheizung und digitaler Tacho bestellt bei Nutzfahrzeuge in Nürnberg 

Bestellt 3.02.2021

AB 12.03.2021

Lieferdatum KW25

FIN 04.05.2021

 

Kuck mer mal ob das so weitergeht

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist er in ca. 3 Wochen in der Schweiz. Frag nach beim Händler, der wird dir sagen "ist in Transit in die Schweiz". ;)

Ich kann das Auto in 3 Tagen abholen. 🥰

Link zu diesem Kommentar

Was zum Thema Halbleiter. California nicht erwähnt, jedoch das Hersteller teilweise nach Marge priorisieren. Was dann hier manche Verschiebungen erklären könnte. Stichwort Ausstattung/Reimport.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also am besten Reimport aus China ordern :D

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Au Contraire:  Der von Dir  verlinkte Artikel erzählt das Gegenteil. Die ausgebremsten SUV-Typen Porsche Cayenne, Audi Q7 und Q8 sowie VW Touareg sind margenstarke Fahrzeuge. Augenscheinlich wird ausgerechnet der am stärksten rabattierte Multivan G 6  110kW DSG Besteller am schnellsten bedient.

 

Und wenn man hier vom traurigen Schicksal der 4M Besteller mit Schalter liest, geht es beim T6.1 auch um andere Dinge, als als um den auch hier gebetsmühlenartig wiederholten " Chipmangel". Letztlich hat man aus meiner Sicht die zeitnahe Homologation einiger Varianten verschlafen.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

jetzt darf ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden... Gestern durfte der Cali in Empfang genommen werden.

 

Bestellt am 02.10.2020.

 

Kann jemand mit einem Beach inklusive Zweiersitzbank bestätigen, dass unter der Kofferraumabdeckung die Sitzbank von hinten offen ist?

Scheinbar ist dort keine Blende verbaut und man schaut aufs Blech, Schrauben, Halter und die Rückseite der Schublade?!

 

 

Gruß,

Minfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Letzlich wird es niemals möglich sein für einen Endkunden herauszufinden warum nun explizit sein individuelles Fahrzeug genau dann erst in die Produktion eingeplant/verschoben/zurückgestellt/ vorgezogen/auf Warteposition/ in der Nacharbeit oder später im Transit eingeplant wird. Selbst für mich, der beruflich seit mehr als 10 Jahren rund um VW unterwegs ist und schon so einige Fahrzeugprojekte begleitet hat ergibt sich keine Möglichkeit auf den aktuellen Status meiner Bestellung zuzugreifen, bzw wichtige und vor allem richtige Infos zu bekommen um dann final planen zu können und zu wissen in KW XY kommt mein Auto garantiert.

 

Bisher sind mir auch nur 2 Fälle bekannt in denen VW aktiv auf seine Kunden zugegangen ist und Aufgrund äußerer Umstände ein entsprechendes Angebot gemacht hat. Das war 2013 das Hagelunwetter und ich glaube 2014 als Wolfsburg einen massiven Stromausfall hatte und einige Touran/Tiguan Karossen im Lack fest steckten.

Ansonsten bleibt einem leider einfach nur warten und hoffen.

Leider lässt VW im Produktionsprozess seine Kunden mehr oder weniger alleine. Das ist das wirklich ärgerliche an der Sache. Hier wäre proaktive Handlung wünschenswert, aber nachdem man unterschrieben hat ist das mit der Kundenkommunikation für VW eher eine lästige Angelegenheit die es zu erledigen gilt... 😏

Link zu diesem Kommentar

Super, gerade die freudige Info vom Händler bekommen das meine Auslieferung am 18.5. in Hannover noch mit Winterräder erfolgt und er soeben die Sommerräder per Spedition angeliefert bekommen hat :(

Super Logistik da bei VWN!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht mal 5 Monate, das wäre echt schnell...

Dann müsste ja unsere FIN auch demnächst kommen, bisher hat sich nix getan.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    Rennsemmeln aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.