Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Endlich geht es weiter.

Am ca. 14.04 konnte ich die FIN sehen. Kurz darauf der Produktionstart.

Gestern Abend dann eine Skizze nicht mehr vom Golf, sondern vom T6.1.

Heute morgen dann die Überraschung in der Lounge ist der Bulli live und mit Farbbildchen zu sehen. Nachher gibt es Rückmeldung vom Händler wie es weiter geht.

Es bleibt spannend aber unglaublich wie man sich über solche Kleinigkeiten der aktualisierten Bildchen freuen kann.😋😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist wirklich erstaunlich! Da wird man wieder zum Kind ... 😂

Beruflich kann man Fahrzeuge für mehrere Hunderttausend Euro bestellen und stört sich dann auch nicht an einer Verzögerung von zwei oder drei Wochen. Sobald es aber für einen selbst ist bildet sich Hornhaut auf dem Daumen weil man, gefühlt, alle fünf Minuten den Status im der Lounge checken muss! Verrückt und irgendwie auch schön!

 

Bei mir ist seit letzten Donnerstag die FIN zu sehen und seither warte ich sehnsüchtig auf Produktionsbeginn. Wie lange hat das bei euch gedauert?

 

Ich „hoffe“ auf einen Ocean 4M DSG mit Differentialsperre, AHK, Sportpaket und diverse Assistenten in Leberwurst metallic... bestellt Oktober‘20

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

I break togehter....ich schmeiss mich wech...🤣

 

Wie sagt noch eine alte Bauernregel?

 

Der Inhalt einer Leberworscht

bleibt für immer unerforscht.:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan (der gerade vor Lachen keine Luft mehr kriecht)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um mich Calimerlin anzuschließen:
Hier kommt mal ein Liedchen, das dieser traumhaft schönen Farbe samt "Namensgeberin" bei uns "in de Palz" huldigt (ich liebe den Refrain) ... ☝️🤣
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

bei uns ähnlich, auch den Beach Tour Edition, 110kW, aber mit StHz. und analogem Cockpit.

Mitte Februar bestellt, AB weiß ich nicht mehr (ca. 2 Wochen später), FIN 30.04./01.05. und Auslieferung auch 25.KW.

Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

mich würde mal interessieren ob jmd. Von euch schon einen Liefertermin für 4motion in Verbindung  mit Handschalter hat. Am besten noch Coast/Ocean. Habe im November einen Coast bestellt und leider noch keinerlei Infos da Re Import . 
Hat von euch jemand schon einen Termin für diese Konfiguration? 
Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber als Beach und als WA-Bestellung im November 2020. 

Lange stand KW25 zur Auslieferung mit SG-Woche KW19. 

Seit Anfang April ist die Auslieferung in Oktober gerutscht. Momentaner Stand: KW40. Ultra nervig. 

 

Meine Vermutung an der Stelle ist, dass zur Einplanungsfreigabe für 4M-6G die Bauslots davor schon vergeben waren und ich somit ein halbes Jahr "umsonst" warte. 

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

woher habt denn die Informationen zu der Kombination 110 kw. 4 Motion. 6-Gang Schalter, dass da Abgasnormen bzw. die Zulassung noch nicht vorliegen oder irgendwelche Bauslots schon belegt sind? Gibts hier keine Monteure aus dem Werk oder dürfen die nichts nach außen lassen?

 

 

Dass Teilemangel herrscht ist für mich nachvollziehbar, aber hängen die Fahrzeuge nicht alle am Haken und werden so produziert wie die Teileversorgung Just in Time dies zulässt und das total „durcheinander“ was Motoren, Getriebe, Austattung angeht? Hauptsache komplett?!

So kenne ich es zumindest aus dem MB Werk in Wörth. Die Werkführung ist zwar schon paar Jahre her und vor Corona, aber auch dort kommt kein zweites Fahrzeug mit der gleichen Konfi hinter dem nächsten.

 

Schönes Warten

 

Gruß

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Schon krass, wie unterschiedlich die prognostizierten Lieferzeiten sind. Gestern oder vorgestern irgendwas mit 17 Monaten und dann wieder nur 5.

Aber Hauptsache es wird überhaupt produziert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂 Bähhh!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsächlich, heute vom Händler erfahren, dass der Cali das Werk verlassen hat und vor dem Transit in die Schweiz steht!!! *freu...*

und ja, es ist schon krass wie man sich über solche Dinge wie die Bildchen freuen kann!!!

Link zu diesem Kommentar

Nach 14 1/2 Monaten ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen, unser Bus scheint tatsächlich gebaut worden zu sein und ist jetzt in Österreich.

Abholung dauert noch etwas , da erst der Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung samt Bearlock Einbau vorgenommen wird.

Irgendwie hat die ewige Warterei die Vorfreude etwas gedämpft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen Cali als Reimport bestellt und bekomme aktuell keine Infos zum Stand bzw. zum Ausliefertermin. 

Vom Händler habe ich eine 7-stellige Kommissionsnummer bekommen. Leider bekomme ich bei der VW Lounge damit keine Informationen.

Hat von euch jemand Infos, wie ich evtl. doch den Status abrufen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maxi05,

über welchen Händler habt ihr bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Schweiger in Reutte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Volker53 Ich habe auch bei ONA bestellt und bisher keine Info wann er kommen soll. Bestellt habe ich Ende September 20. EIne 7stellige Kommissioniernummer liegt mir vor. Kann ich irgendwo damit den Status abrufen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    Rennsemmeln aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.