Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die neue lautet Euro 6d-ISC-FCM

Link zu diesem Kommentar

Konfigurator und Preisliste ist ja auch noch nicht umgestellt. Ab KW48 wird in der Produktion auf Euro 6d-ISC-FCM umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hä? Warum? Kann doch kurzfristig noch viele Abrufe für alte Abgasanlagen geben um schnell noch möglichst viele Fahrzeuge auszuliefern.

Wenn VW Fahrzeuge mit neuer Abgasnorm baut, Kunden aber vor der Preiserhöhung bestellt haben nach alter Norm schwindet die Marge bei VW zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist so nicht richtig... Alle bereits getätigten Bestellungen die in die Produktion der neuen Abgasnorm fallen bekommen das "Upgrade" kostenneutral... Alle die nach Preiserhöhung bestellen zahlen dafür... Solche Übergangsphasen sind normal und lassen sich nicht vermeiden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch bestellt und die Auslieferung ist für KW 47 geplant. Es ist schon erstaunlich, was sich alles ggü. der ausgestellten Fahrzeuge ändert.

Naja, dann haben wir halt ein abgastechnisch bereits veraltetes Fahrzeug gekauft und ich versuche, dies nicht als weiteren VW Betrug zu deklarieren, denn faktisch müssen sie ja irgendwann umstellen können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bemerkung verstehe ich nicht. Bekommst du nicht das, was du gekauft hast? Wo siehst du einen möglichen Betrug?

Link zu diesem Kommentar

Das Thema der Änderungen zwisch MJ20 und 21 ärgert mich ein bisschen. Ich kann die Informtionspolitik von VW hier nicht nachvollziehen, wir werden im unklaren darüber gelassen wie das bestellte Fahrzeug bei Auslieferung tatsächlich aussieht. Während mich ein gekühltes Handschuhfach weniger interessiert bin ich an der Motorbremse, welche ja über den Sport-Modus verfügbar ist, schon interessiert. 

 

Hat jetzt jemand schon ein Fahrzeug mit MJ21 und DSG fahren können? Wie ist denn hier jetzt die Sachlage bezüglich der Funktionalität??

Link zu diesem Kommentar

Genau, das hat nichts mit Betrug zu tun. Man bekommt das was bestellt wurde und Anpassungen gibt es wöchentlich in der Produktion ohne das es der Kunde merkt.

Wer sich aber im Konzern auskennt weiß das in KW22 und KW45 viele technische Änderungen, oder auch Softwareanpassungen stattfinden. Durch Corona wurden dieses Jahr aber die Wochen auf KW30 und KW48 verschoben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht wird der Sportmodus an den DriveMode-Schalter gekoppelt über den auch das DCC geregelt wird? Dass der Sportmodus bei Fahrzeugen, die für den deutschen Markt bestimmt komplett entfällt kann ich mir nicht so recht vorstellen... 🤔

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, dass es legitim ist, Änderungen vorzunehmen und ich deshalb das Ganze nicht als „Betrug“ sehen will.

Allerdings kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor, wenn das gekaufte Produkt die im Showroom sichtbaren Eigenschaften plötzlich nicht mehr enthält - zugegeben gibt es aber auch Änderungen zugunsten des Kunden, da meckert dann auch niemand.

Zum Vegleich: wenn ich mir ein Garagentor bestelle, das im Showroom in 20 Sek. öffnet und es braucht nach der Lieferung 50 Sek., weil der Hersteller einen günstigeren Motor eingebaut hat, werde ich dann begeistert sein?

Welche Ausstattung hat denn der Gute?

Unserer wurde am 13.7. bestellt und hier tut sich immer noch nichts („Produktions­auftrag eingegangen“), aber vielleicht wird der Status ja nur jeden Sonntag umgestellt, denn in Eurem Fall war der Produktionsbeginn wohl ein Sonntag (13.9.), oder habt Ihr die Tage vorher nicht nachgesehen?😃

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

 

Mein Reimport Händler behauptet dass der Cali immer mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Ist das wirklich so?. Da ich zwischen November und Januar mit dem Fahrzeug rechne will ich den Cali mit Winterreifen, die Sommerreifen kaufe ich mir dann selbst. 

Mein Händler hat mir angeboten die Reifen für einen Aufpreis von 150€ zu tauschen. 

Reifen wechseln kann ich selbst nur hätte ich die Stahlfelgen gerne als Winterreifen etc. 

 

Es handelt sich um einen Reimport aus AT

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja selbst wenn du im Winter in Hannover abholst sind es Sommerreifen... Wenn du Winterräder bestellt hast machen sie dir diese drauf... Ansonsten bist du selbst verantwortlich... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt man darf theoretisch nicht mal vom Händler heim fahren legal? 

Winter Reifen konnte ich laut meinem Händler nicht bestellen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 584 Mitgliedern gesehen

    Rennsemmeln aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby +484 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.