Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher nach hinten. Denn nach meiner Erfahrung der letzten 12 Tage (so lange ist meiner schon auf dem Transportweg von Hannover nach Koblenz), werden die Fahrzeuge erst von Hannover zu einem „Zentrallager“ gebracht (in meinem Fall Darmstadt bei R+H Logistik) und dann zum entsprechenden Händler gebracht. Dieser Vorgang dauert aktuell bereits 12!!! Tage! 😂

Hab einen Cali Beach 4M DSG 110KW mit 2x ST und fester AHK, lief alles nach Coronaplan....seit März 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Allerdings hat der von mir beschriebene Motor eine signifikant schwächere „Motorbremse“ als z.B. mein verflossener T5 mit 2,5l Schaltgetriebe. Den musste ich bei identischer Beladung uns Strecke nur selten aktiv zusätzlich abbremsen. Das ist reine Tatsache.

Die Frage habe ich bereits beantwortet. Variante 3.

Stimmt. Leider.

 

Ich wollte nur klarstellen, dass die Aussage Deines Mechs „hat man uns erklärt dass man das selbstverständlich auch könne, aber eigentlich gar nicht notwendig da der Cali die Fahrsituation erkennt und selber herunterschaltet um die Bremsen zu schonen wo es sinn macht“ aus der Luft gegriffen ist. Der Cali kann keine Fahrsituation erkennen und selber herunterschalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also meine Erfahrung mit unserem ehemaligen T6 Beach war recht einfach in den Bergen so, dass mit der S-Fahrstufe ein wesentlich flüssigeres Fahren auf mittelsteilem Gefälle und Kurven möglich war. Dieses war dadurch bedingt, dass im S-Modus nicht in den Freilauf geschaltet wurde und meist auch ein höherer Gang eingelegt war, was die Mortorbremse stärker zur Geltung brachte. Bei 20% Gefälle und voller Zuladung hilft S auch nur wenig, denke aber immer noch ein wenig. Aber auch klar, dass das DSG für +/-99% der Fahrsituationen versucht mitzudenken, bei dem letzten 1% (oder auch weniger) einfach scheitert - das ist so wie bei uns, oder eben auch nur mir, manchmal genauso.

 

Ich, und damit meine ich auch nur mich, habe mit meinem alten Cali Beach und meinem Fahrprofil die S-Fahrstufe in den Bergen sehr geschätzt (1%) und sonst nie gebraucht (99%).

Link zu diesem Kommentar

Genau, jeder wie er meint. Never ever DSG. Auch wenn es Höhe Inschenörskunst ist. 

Link zu diesem Kommentar

Höre ich das erste mal das man zur Motorbremse einen höheren Gang einlegt 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich von der Tonlage her. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ein großes Stück „Ware“ ist wohl nicht so einfach zu transportieren.

Es könnte aber sein, dass der coronabedingte Engpass bei den Abholterminen dafür sorgt, dass der berechnete Abhol- bzw. Ausliefertermin ein wenig weiter nach hinten geschoben wird - vorübergehend zumindest.

Wenn ich also 3 Wochen vorher erfahre, dass ich einen Abholtermin buchen könnte, wäre ein Umschwenken und die 12 Tage durchaus akzeptabel. Deshalb die Frage - vielen Dank für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hi

So muss ein Tag beginnen. Ich mache my Volkswagen auf und siehe da, ich habe meine FIN erhalten. 
Es ist zwar noch der Golf, statt meinem Cali zu sehen, aber es geht voran. 😉👍

Link zu diesem Kommentar

Moin

An die Wartenden: wie verhält sich denn aktuell das Verhältnis von Bestellzeitpunkt zu Produktionswoche? Also wann habt ihr bestellt und wann ist Produktionsstart?

Danke

 

Gruß

Quin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...auf die Schnelle gefunden. Ganz einfach: Der Motor bremst umso mehr, je höher die Drehzahl.

Das Problem beim DSG im D war bei mir, dass er immer runtergeschaltet hat, damit der Motor weniger braucht, speziell bei kurvigen Fahrten, z.B. Serpentinen. Und dann wir er schnell schneller.

Die Motorbremsenfunktion, die in D (hier meine ich nun Deutschland) wahrscheinlich für 99.99% der Strassen ausreicht ist bei langen, nicht eher seichtem Gefälle zu dahinrollen ok. Sobald man das Gaspedal jedoch berührt, wird sofort runtergeschaltet und so die Hemmung reduziert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du verwechselst da glaube ich runter und hochschalten. 

tieferer gang = höhere drehzahl. 

wenn man gas gibt, wird hochgeschalten und die drehzahl sowie bremsleistung verringert sich. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...auch richtig. Gab es wohl einen Dreher, nicht nur bei der Drehzahl.

Aber eben das mache das S-Programm.

Am Dienstag erst mal den Bulli, hoffentlich noch mit, aber wahrscheinlich ohne S-Programm abholen. Am darauf folgenden Samstag geht es dann in die Berge und weiterer ins Piemont (wo es auch recht bergig ist). Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Es macht dingdong und DHL express brachte mir eine Brief mit dem Brief aus St. Ingbert. Just in time. Um 10:30 Uhr ist der Termin bei der Zulassungsstelle. 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern einen Abholtermin telefonisch mit meinem Freundlichen vereinbart, und siehe da.... Heute Morgen kann ich ihn auch im Portal sehen. Meine Zeit im Wartezimmer neigt sich also dem Ende zu. Gerade so rechtzeitig um beim Intern. Herbst-Stammtisch München / Oberland in Mariabrunn dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf zu 'fachsimpeln' und einige Fomumsmitglieder*innen persönlich kennen zu lernen.

 

California 6.1 Coast (Modelljahr 2021)

4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/110 KW

7-Gang-Automatikgetriebe inklusive Freilauffunktion

Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg

Zulassung mit bis zu 5 Sitzplätze

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt

Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP-ISC

Vorbereitung für den nachträglichen Einbau eines Einzelsitzes, in der 2.Sitzreihe

Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff

Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer

Parklenkassistent "Park Assist" mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz

Spurhalteassistent "Lane Assist", Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent

Fernlichtregulierung "Light Assist"

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Automatische Distanzregelung ACC mit "follow to stop", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Ohne Nebelscheinwerfer

Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum

Radio "Composition Colour" mit 6,5" Touchdisplay

Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Bestellt am 3. Juli 2020 (Beach Tour "Edition" 110KW,DSG,4M plus paar Extras)

Auftragsbestätigung am 08.07.

geplante Produktion in KW40

Auslieferung KW46 (beim Händler)

 

Gruß,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.