Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einer hat es beim Grand California bereits gemacht, dort scheint es gut zu funktionieren. Ich plane momentan auch die Bestellung zu ändern und nachträglich freizuschalten. Ist eben nur Software, wenn die korrekte Hardware verbaut ist. 
z.b. Beim Golf oder einigen anderen Modellen ohne Probleme möglich. Sofern sollte es beim Bulli auch machbar sein. Leider fehlt mir auch noch die Verifikation von Leuten, die es bereits gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also um euch mal die vorfreude ums sparen zu nehmen, habe ein paar Erfahrungen mit VCDS Codierungen...

 

Kamera ist nicht gleich kamera, oft reicht eine einfache Kamera nicht aus um Assistenten frei zu schalten.... 

Außerdem werden auch oft Steuergerät verbaut, die weniger Bytes haben und somit müsste das dann auch noch getauscht werden. 

 

Manchmal fehlen auch zusätzliche Sensoren und im schlimmsten fall muss der Kabelbaum erweitert werden.

 

Bei ACC zum Beispiel muss ein anderer Radar verbaut werden....

 

 

Alsso ich denke, wenn man das Assistens Paket nimmt, ist man schon ganz gut bedient!

 

Ob es sich bei einem 80.000€ Auto lohnt 500€ zu sparen und nachträglich alles auseinander zu pflücken und auf die Garantie zu pfeifen, müsst ihr wissen.

 

Trotzdem ich VCDS habe, habe ich lieber die Kreuze gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Die entsprechende Hardware muss verbaut sein - korrekt. Daher auch die Notwendigkeit die Verkehrszeichenerkennung zu haben (das implementiert die „große“ Kamera).

es sollte kein Problem mit dem Dongle sein, jedoch würde ich es mit VCDS machen und dort muss natürlich klar sein in welchen Steuergeräten überall Anpassungen notwendig sind. 
Aber es stimmt, dass es hierbei „nur“ der Laneassist ist und man sich somit ca 600€ sparen würde. Alle anderen Sachen benötigen zusätzliche Hardware. 

Aber 600€ sind 600€ ;) 

Link zu diesem Kommentar

Warten wir mal auf den Ersten.

Wenn man einen Vorkonfigurierten kauft, so wie ich, muss man Kompromisse eingehen. Daher finde ich super es kostengünstig nachzurüsten. Würde das VW anbieten, könnten Sie damit sicherlich auch Geld verdienen. Ich bin feige und werde nicht der Erste sein😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo in das Wartezimmer 👋🏻,

ist denn noch jemand hier aus dem Wartezimmer Morgen in Hannover zur Abholung seines Bullis?🚎🚐🚌
Schönen Sonntag Abend 🌅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die haben derzeit ein sehr entspanntes Dasein; alles geht nur mit OnLine Termin; ich habe mir einen Termin zur Abmeldung meines Altfahrzeuges geholt (10 Tage Vorlauf); Bearbeitungsdauer max 5 Min; da der Käufer meines Altfahrzuges "Druck gemacht hat" und den abgestempelten Schein haben wollte, bin ich ohne Termin einige Tage vor dem eigentlichen Termin zum StVa (keines Dorf); niemand in der Warteschlange; niemand kam während meiner 5 Min Diskussion durch die Sprechanlage; habe gebeten, ob die Abmeldung kurz gemacht werden könnte; nein, es wäre nicht möglich wegen "Gleichheitsgrundsatz"; hatte ich ja ganz vergessen, dass es den Gleichheitsgrundsatz gibt🧐; wie schön für das Amt; weniger Personen abzufertigen bei gleicher Entlohnung; so gibt es für manche auch positive Nebeneffekte von COVID-19.  

Bearbeitet von fregatte
Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand Erfahrungen mit nicht wahrgenommenen Termin auf der Zulassung? Mache sofort ein paar Termine, wenn ich weiß, daß mein Cali in Ösiland ist. 

 

HrY

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für einen selbst mag das prima sein, für den Rest nicht und wird für weitere Verzögerungen sorgen.

Egoismus pur...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nu glahh - ist meine Deinung, und das war auch nicht meine Frage. Blöd halt wenn ich folgende Parameter unter den Hut bekommen muß:

 

- Lieferung

- Abholzeitraum bzw. Termin

- Unzuverlässige DHL Zustellung der Papiere

- Einschränkungen von Seiten der Zulassungsstelle aufgrund von Zulassungsmodalitäten (WoMo, Import etc. pp.)

- aktuell und zukünfitge Zeitslots

- verfügbare Urlaubstage

 

und stumpf ein Stundentakt eingehalten wird, auch wenn z.B. eine Abmeldung nur 5 - 10 Minuten dauert, weil der Terminplaner halt so eingestellt wird?

 

In den Kneipen geht es auch anders und vor Corona wollten die auf meiner Zulassunsgstelle auch nicht wissen, um welchen Vorgang es geht.

 

Und dein Cali ist fast wie meine Bestellung - nur daß er scho zuglassa isch. Oinr is imma dr Arsch und woiß nit mol warum....

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nennt sich Karma 😊

 

Jetzt wartet man so lang auf den Cali, da kommt es auf +- 2 Tage auch nicht darauf an...

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den zwei Tagen kommt hin, nur wenn man so Pach hätte wie die Kollegen in B und Brandenburg, wo es mal 14 Tage bis drei Wochen gedauert hat....

 

Wie lange war deine Wartezeit? 3. Fenster und ein paar andere Params passen zu meinem Cali.

(Auch wenn ich weiß, daß in der Schichtbesprechung gewürfelt wird, welches Fz. weiter geb aut wird...)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dein Cali in Österreich ist, dann dauert es meistens noch 10 Tage bis er beim Händler steht.

Dann kann man ja EINEN Termin am 12. oder 13. Tag machen...sollte er sich verspäten kann man den Termin immer noch verschieben aber man muss keine Termine unnötig blockieren.

Sollte er früher da sein muss man halt 2 Tage warten ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So habe ich es auch gemacht. Ersten Termin geraten, dann verschoben und der zweite hat gepasst. Nun noch bis Samstag warten und dann geht es ab nach St. Ingbert zur Herrn und Frau Lauer. Wir freuen uns schon wie Bolle

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    cuba2408 Elianimar Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.