Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

...am Dienstag gekauft und gestern abgeholt, Wartezeit 2 Tage, VWN hat wohl mal 8 absolut identische Beach Camper Edition für die Messe in D`-dorf Anfang Juli gebaut, die hat mein örtl. Händler Mitte/Ende Juli en bloc abgenommen und bis auf einen letzten Weißen vermarktet...4x pure-grey und 4x candy-weiß, alle 150PS, DSG und 2WD und akzeptable Ausstattung...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war heute Morgen schon bei der Zulassungsstelle und habe den dicken zugelassen 😉

Link zu diesem Kommentar

Dann nehme ich auch mal Platz.
Ich lese schon eine ganze Weile mit und bedanke mich für die ganzen interessanten und hilfreichen Diskussionen.
Hat mir bei der Konfiguration sehr geholfen. Wir sind die ganze Zeit zwischen Beach und Ocean/Coast geschwankt.

Jetzt ist es ein Ocean Edition geworden, da meine Frau das normale Hubdach einfach nicht alleine zu bekommt und uns die Schränke wichtiger waren, als die Flexibilität.

Und bei unserer Ausstattung war der Edition einfach die günstigere Option.

 

Bestellt wird offiziell nächste Woche, aber die Konditionen sind jetzt schon fix, damit ich einerseits der Preiserhöhung entgehe aber andererseits die neue Abgasnorm bekomme.

Vertraglich hab ich auch regeln lassen, dass ich den Wagen erst ab März abnehme. Ich hoffe, damit bin ich dann auf der sicheren Seite.

 

Meine Konfig hab ich im Profil, zusätzlich nur noch den Fahrersitz höhenverstellbar.

 

Wir werden damit - hoffentlich - viel unterwegs sein. Entweder zu zweit mit Hund oder mit zwei Kids (10 + 13), die aber dann im Zelt untergebracht werden.

 

Auf der Wunschliste steht schon ein Calidrawer. Euroboxen haben wir jetzt schon für die selbstgezimmerte Campinbox, die im Berlingo mitgefahren ist. Auf dem haben wir im Dachzelt geschlafen.

War auch schön, aber das Auto ist einfach zu klein und ohne Standheizung ist man bei den Reisezielen auch arg eingeschränkt - zumindest wenn man eine Frostbeule ist :)

 

Ich freu mich schon riesig und hoffe auf ein möglichst spätes Fertigungsfenster (nach KW48), wegen der Abgasnorm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab mich extra nochmal erkundigt.. hier die offizielle Antwort:

"Ab 12.10.2020 werden mitbestellte Winterräder aufgesteckt. Der 2. Radsatz muss, wie vertraglich vereinbart, im Anschluss bei Fa. Dirks abgeholt werden. Fa. Dirks befindet sich werksnah. Eine Wegbeschreibung erhalten Sie bei Fahrzeugübernahme."

 

Wer nur Sommerreifen bestellt muss halt selbst zusehen wie er klar kommt...

Räder selber abholen bei nem 100.000€ Auto... naja.. hätt ich mal besser das Kleingedruckte gelesen 🙃

 

immerhin die Liefertermine scheinen belastbar zu sein:

"Ja, zum jetzigen Zeitpunkt können Sie von einer Auslieferung in KW 45/2020 ausgehen."

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

bei mir ist die geplante Auslieferung angegeben, aber nicht die geplante Produktion. Kann die der Händler herausfinden?

Link zu diesem Kommentar

Macht das Werk in Hannover eigentlich über Weihnachten und Neujahr zu oder läuft die Produktion (bis auf die Feiertage) durch?

 

Grüße und eine schönen Endspurt ins Wochenende!😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Transport von Hannover in den Rest von Deutschland ist anscheinend ganz schön kompliziert. Unser Beach Camper ist seit 9 Tagen auf dem Weg Richtung München und keine Ahnung wie lange sich das noch hinzieht. 🙈😱

Bearbeitet von Frl.Freeda
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die geplante KW für die Produktion habe ich vom Händler.

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

hat von Euch Jemand die Garantieverlängerungen für ein ReImport über Fa. Meneks gemacht? 999,- auf dann 5 Jahre bis 200.000 km?

danke und Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die habe ich. Mal sehen, wie das wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja habe ich auch abgeschlossen. Habe aber den Bus noch nicht. Bestellt Ende Februar als Reimport AT. Hoffe es wird dieses Jahr noch was...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito, war alles easy.  Nachher noch die Abholung besprechen und dann kann ich auch verabschieden.

Die Zeit war schön aber noch schöner ist es wenn das warten ein Ende hat. ;)

Jetzt kommen bestimmt noch ein paar unruhige Nächte 

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich dann auch mal mit ein:

 

Es wird ein California 6.1 Beach Tour mit 110kW, DSG und Frontantrieb in Starlight blue. Bestellt am 20.7. (KW30), die AB kam am 28.7. und der unverbindliche Liefertermin ist von KW50 auf KW48 gesunken - mal schauen wann er wirklich da ist :)

 

 

 

 

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here nur Koblenz, ich warte seit 12 Tagen :D

Link zu diesem Kommentar

Was mich irritiert hat war die Besetzung bei der Zulassungstelle.

Kaum Leute am warten aber Wartezeiten bis in zwei Wochen.

Jede Menge Zeit über Calis und WoMos zu sprechen, sogar meine Sachen konnte ich liegen lassen als ich die Schilder habe machen lassen.

War ja keiner da der rein wollte. Gefühlt würde ich mal sagen die arbeiten da gerade sehr entspannt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verrückt. Am 09.09. Hat VW in Lux die Auslieferung angemahnt da er bereits freigegeben für den Transport in Hannover stand.

Am 16.09. War er schon in Lux und am 18.09. zugelassen in D. Da kann man mal sehen das reimport nicht zwangsläufig länger dauert. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana Christopku finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.