Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Rückfahrkamers sind wir nun gekommen, aber für was steht DK?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war letztes Jahr mit einem geliehenen T6 Ocean in Kroatien auf einem Campingplatz, als plötzlich ein heftiges Gewitter aufzog mit Sturm und Starkregen. Alles trocken geblieben bei aufgestelltem Dach.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt Ihr heute noch die Messekonditionen bekommen und welche voraussichtlich Lieferzeit hat man Euch genannt?

Glückwunsch zum Kauf und kurzweiliges Warten!

Grüße Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Messekonditionen gibt es bis 18.09.2020

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann warst Du denn wo? Und ist exakt das gleiche passiert. War schon ein ordentlicher Sturm. Musste die Markise einfahren, alles Zeug unter den Bus legen. 
Die Wohnwagen Camper haben in den Vorzelten gestanden und die Zelte festgehalten. Ein paar sind über den Platz gefegt. Ich hatte ja keine Ahnung was das für den Bulli bedeutet und dann per Smartphone recherchiert was das Aufstelldach so ab kann. Wir haben es offen gelassen. Es war leicht feucht innen aber nicht weiter dramatisch. 

Link zu diesem Kommentar

Auf Union Lido ging auch die Welt unter für einige Stunden. Da ich keine Sandheringe benutzt habe (habe damit nicht gerechnet), mussten wir das CaliCave abnehmen. Die Markise stand sicher und oben ist nix passiert. Ich nutze das Cave eher im Herbst/Frühjahr wegen der Wärme. Und, wenn ich unter Bäumen stehe und nicht alles vollgesch...en haben möchte. Das Cap mache ich dann Zuhause sauber, aber habe kein versautes Dach und die Führung ist nicht voller Siff.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren am Samstag zu Beratung vor Ort und hatten dann ein paar Tage Bedenkzeit erbeten. Lieferzeit soll März 2021 sein.

 

Und: Danke! 🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß auch nicht welch reflexhafter Zwang immer zu einem Reimport führt. Unseren Messerabatt wollte ein sehr bekannter Reimporteur aus AT nicht mitgehen.

 

@MarBo DK = Distanzkontrolle 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt der Kollege aus AT hatte uns bei persönlichem Besuch am Donnerstag das schlechteste Angebot von allen gemacht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😊 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

DK steht für einen Teppfihler, sollte DC heißen ...
 

Und das steht dann einfach für DigitalCockpit - ich bin schon sehr gespannt, was man damit dann wirklich effektiv anstellen kann.

OK, OK ich schreibs das nächste Mal einfach gleich aus .

 

VG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nenne es einfach AID - Active Info Display, dann passt es :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und bei mir war es zum Zeitpunkt der Recherche (noch kein Corona) und bei zwei Reimporteuren und dem VW-Händler vor Ort der eine Reimporteur im Allgäu mit dem besten Angebot. Wahrscheinlich muss ich deswegen jetzt solange warten. 

 

Und es gibt hier in der nordhessischen VW-Stadt WAe, die nicht mehr bestimmte Modelle übers Werk kaufen, wegen des aufgerufenen Preises. Das bezieht sich sowohl auf VW beim besten Reimporteur hier als auch auf Fabrikate. Wenn ich einen reinen MV gewollt hätte, wäre es eine Reimport-Pflaume mit allem und Lese geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja -ich komme da auch ins Grübeln ...

 

Allerdings machen die Reimporteuere einfach kontinuierlich  nachvollziehbare Angebote.

Ich war noch vor ca. zwei/ drei Wochen bei einem Händler vor Ort.

Ergebnis( ohne ernsthafte Verhandlungen):

Liefertermin unbestimmt, auf jeden Fall nicht dieses Jahr - damit MwSt. + 3%

Hauspreis Grössenordnung Liste - 10% , zzgl. Überführung
 

Und jetzt plötzlich gibt es Messekonditionen ( bei welchen Händlern überhaupt), Liefertermine noch in diesem Jahr, alternativ vertraglich zugesicherte Übernahme der MwSt.-Differenz ...


Da hätte ich mich jetzt nachträglich schon sehr  über eine Bestellung zum falschen Zeitpunkt geärgert.

 

Diese „Aktionitis“ (übrigens auch bei Handy-Verträgen, Laptops etc.) nervt mich mittlerweile ziemlich an.

 

VG,Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Hab auch kurz vor der MwSt. Senkung bestellt und mich fast geärgert. Aber wenn es danach geht, darf man nie bestellen. Irgendwo ist es immer günstiger oder irgendeine Aktion kommt.

VG

polt66

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.