Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Wenn der Händler anruft und der Cali da ist...

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir damals, als der Händler bei uns angerufen hat, auf dem Weg zur Bank und zur Zulassungsstelle 🤪 (naja fast - was so ein Caddy Maxi mit 122 PS halt hergibt) 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Flying… Tipo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

seit Mittwoch bin ich Erstbesteller :-o. Lieferdatum Q2/24.

 

Nach sehr langem hin und her, haben wir uns entschieden, den Calli als Familienauto anzuschaffen.

 

Laut Händler werden alle Bestellungen bis Juni 2024 ausgeliefert, da danach die Fertigung ausläuft, bin Mal gespannt. 

 

Nachdem wir heute auf der Camping Messe in HH waren, haben wir uns nochmal bestätigt gefüllt, diesen Schritt zu gehen. Vor allem da unser jetziger ein BMW 328 GT, hat es ein wenig länger gedauert mit der Entscheidungsfindung, jedoch waren wir bei jeder Reise total genervt, das Platz fehlt und wir jedesmal Tageshotels anfahren mussten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zum ersten Schritt. 
Lieferzeit Ankündigung ist ja heftig, fast 1,5 Jahre, kann aber viel schneller gehen.  

Ein krasser Wechsel,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega cool 😎

Unser aktuelles Auto ist immernoch ein Renault Megane1 Baujahr 2001 😉 letzte Woche sind die scheibenwischer ausgefallen und diese Woche hat das Kofferraumschloss den 👻  aufgegeben.  KW 09 wäre also super hahahha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die jetzt verbaute Hupe ist ja nicht wirklich neu. Nur waren es vorher Hoch- und Tiefton, also 2 Hupen, lässt man jetzt eben einfach eine weg.

Das hat jetzt nichts mit Bobbycar zu tun … 

Quick win und 3,85 EUR ohne großen Aufwand für die eigene Tasche gespart.

Entfeinerung in der laufenden Serie.

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, hast Du Dir ein California Beach Tour bestellt - nun dessen PKW Zulassung gefällt VW überhaupt nicht, da der in den Flottenverbrauch aller durch VW hergestellten PKWs eingerechnet wird und bei Überschreitung des Grenzwertes  Geldstrafen drohen - somit klar, dass VW dies Fahrzeuge schon mal schiebt 

Link zu diesem Kommentar

Aber da würde es ja reichen, den in den Jan 24 zu schieben. Ich weiß nicht, ob die als PKW zugelassenen Bullis wirklich so stark ins Gewicht fallen bei der großen Anzahl von hergestellten VW Fahrzeugen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich denke das Thema ist sehr komplex - bei PKW gilt aber 95 g CO2/km und bei Nutzfahrzeugen 147 g CO2/km => wenn ich es richtig verstehe, soll es der ab einem bestimmten Jahr der Realverbrauch sein, dies wäre nach mein Verständnis Euro 6d-isc-fcm möglich  („ISC“ steht dabei für „In-Service-Conformity“ und FCM "Fuel Consumption Monitoring“-Systems“) - weil da der tatsächliche Verbrauch abrufbar ist 

interessant ist, dass in der entsprechenden EU-Verordnung immer nur von PKW und Nutzfahrzeugen gesprochen wird - Wohnmobile sind da nicht aufgeführt (oder zählen die als Nutzfahrzeug ? )

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Vielen Dank und ich drücke die Daumen, das es nicht bis zum letzten Moment dauert.

 

Ja, der BMW war ein sehr cooles Auto und wir hatten sehr schöne 7 Jahre und Reisen. Da wir aber viel nach Italien, Dänemark und England reisen, war das teilweise ziemlich herausfordernd. Vor allem die Zwischenstopps in Hotels um Pausen zu machen, waren immer sehr mühselig und Kostenintensiv (ich weiß, der Calli ist nicht günstiger 😁).

 

Ein "Standardpkw" kam für uns zumindest nicht mehr in Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Womos werden nicht in den Flottenverbrauch eingerechnet. 
 

Beim Flottenverbrauch kämpfen die Hersteller um jedes Gramm. Eine Steuerung (Verknappung) des Angebotes bedeutet ja quasi das Liegenlassen von Marktpotential. Bis auf den Cali Beach Tour kann man inzwischen, soweit mir bekannt, keinen PKW T6.1 (Multivan) mehr bestellen. Der neue hat deutlich bessere Verbrauchswerte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drück die Daumen, dass es schneller geht. Vielleicht nicht vergleichbar, aber der Tour meines Vaters hat Ende 2021 nicht mehr als drei Monate gedauert (kein Vorlauffahrzeug).

 

Und für den richtigen Alltagsnutzen fetzt die zweite Schiebetür natürlich mal so richtig. Nur beim Campen vermisst mein Paps die fehlende Stromversorgung ab Werk schon regelmäßig 🤗

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 666 Mitgliedern gesehen

    Mainline FlyingT llds25 Houndling Tim85 calimerlin MaLachML Johnny_Fly specular Ocean-Drive Christopku magmag alexo Rastapopoulos BONNIGEL derFlo Arel baxturk T2T6Bulli Greekfan solarsolar velomox Califanontour Laokoon MrHomn 4cheers latz liquide Emmental talonmies Zille bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw Maffy GerSchi golf62 Miar aderci Ruedi Hendrixx fringo gser2 Haa2ee Adddi Marc01 Lienad Simoncrafar Mana trogganon Fricko matyo quadro11 obakor markimarksen Benbeach MaHo Robsen Bartleby dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende GoodTime smoke81 jj-green Bibuelf Kevko oli-99 Lunes74 jimmirain Timerider999 reinersurfer Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Luomen Bamsekalle Beetle Stebi Bussle_23 franz55 Ducati_76 T6b JakemcFlake aflpaulino toulouse super-90 Ostsee_Karl Sandraeb Timaey +566 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.