Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

So, bei all den Elefanten im Raum jetzt aber mal wieder zurück zum Thema:

Ich habe seit heute eine FIN in der myVolkswagen-Garage stehen. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, was das in Bezug auf die noch verbleibende Zeit bis zur Auslieferung bedeutet?

 

Zur Info: Beach Camper Edition Frontkratzer 110kW, DSG, ACC, sonst keine Assistenz (außer Einparkhilfe).

Bestellt 26.9.22, AB-Datum 29.9.22. Unverbindlich wurde vorab mündlich Q3, auf der AB dann Q4 angegeben. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht bis Q4 dauern wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach FIN ca. 3-1× Tage und die Produktion sollte starten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daher frug ich ja auch nach aktuellen Erfahrungswerten. 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend hat VW vorläufige Zahlen für 2022 veröffentlicht und bestätigt was wir hier eben auch erleben. Das Handelsblatt schreibt: „Mehr Umsatz, weniger Cashflow – Lieferkettenprobleme trüben Auftaktjahr von VW-Chef Blume“. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das wesentliche fehlt in der Überschrift: Gestiegener Betriebsgewinn !

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war der Ablauf bei mir:

03.01.2023: FIN + Fahrzeugausstattung in myvolkswagen
10.01.2023: WeConnect verfügbar
25.01.2023: Abholung

Das ist ja ein sehr aktueller Fall dann.

 

By the way: Ich denke aktuell hängen die Lieferfristen nicht primär an den Assistenzsystemen. Meiner hat eigentlich alles was geht plus DSG aber ohne 4M und hatte ca. 4 Monate von Bestellung bis Abholung. Und wenn ich das so richtig mitlese kommen doch viele Fahrzeuge mit Assistenzsystemen vom Band. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank!

Eine Frage zum Punkt "WeConnect verfügbar". Wurdest Du darüber benachrichtigt, oder hast Du es in der We Connect App immer mal wieder probiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probiert. Falls du die Cali on Tour App auch probieren willst. Da kann ich bis heute mit meiner FIN nichts erreichen. Interessanterweise wenn ich aus 04xxxx 24xxxx mache kann ich dort zumindest ein Fahrzeug anlegen. Nur halt bei meiner FIN kommt immer ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir (Reimport, bestellt 06/21) ist die FIN seit dem 08.01. verfügbar. WeConnect erschien dann auch kurz danach im VW ID Konto. Die Fahrzeugausstattung war bei mir von Anfang an zu sehen (scheint also damit nicht per se was zu tun zu haben). Seitdem habe ich allerdings noch nichts weiter gehört. Ich weiß auch nicht wie und ob ich herausfinden kann, wann das Fahrzeug vom Band rollt. In meinem Fall muss es dann ja nochmal 1x ins Ausland und zurück.

 

Was die FIN betrifft: Ich habe versucht viel zu recherchieren. Die meisten Quellen sagen, dass die Vergabe der FIN bedeutet, dass das Fahrzeug dann in der Produktionsplanung ist. Die meisten weiteren Quellen sagen, dass es dann innerhalb der nächsten Wochen auch produziert wird und vom Band rollt. Vereinzelte Quellen sagen aber auch, dass es eine Glaskugel sei und das nichts bedeuten würde. Meine Vermutung die ich für am wahrscheinlichsten halte: in den meisten Fällen geht das Fahrzeug nach Vergabe der FIN zeitnah in Produktion, in weniger häufigen Einzelfällen wirft VW vllt. ja auch nochmal was um in der Produktionsplanung und es verschiebt sich doch noch weiter nach hinten.

Bearbeitet von Xinko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst Du damit genau?  Wenn Du da die FIN eingibst kommt da eine Fehlermeldung oder was genau? 

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich mal wieder in Stöcken und konnte ein paar Aufnahmen auf dem Verladeplatz machen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn nicht gerade blauer Himmel wäre, wären die Rückleuchten die einzigen Farbtupfer ;)

 

Seitlich standen auch noch ein Beach und Ocean

 

Ein Beach in einer Farbkombi, die es schon länger nicht mehr zu bestellen gibt. Vielleicht wartet hier jemand genau auf diesen Kupferkessel xD

  • Mag ich 5
  • Danke 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… wartet hier jemand schon lange auf einen 5.2er (wäre was für das Guinness Buch)  oder ist das schon ein 6.0er?😁

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Ich bekomme eine Fehlermeldung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mal wieder,

nehme hier mal wieder nach 2021 Platz ... habe beim deutschen Vertragshändler diese Tage einen neuen Cali Ocean bestellt.

So richtig lange ist er wahrscheinlich nicht mehr bestellbar und in Zukunft wird es sicher nochmal eine "neue" ´Preisliste geben.

150 PS / DSG / 2WD & ein paar Extras.

Bearbeitet von skorpion-ft
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok krass, ich check es nicht meinen habe ich als WA Mitarbeiter 07/22 bestellt auf KW09/23 bisher ist nix zu sehen. Hab gestern angerufen,  VWN Hannover rechnet mit Verzug. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.