Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das krass

und unter myVolkswagen.net  (und WeConnect App) zeigt er aber unter Deiner FIN auch Dein Auto ?

hast Du eigentlich den Schalter für die Fernbedienung per Cali on Tour?
Sorry, letzte Frage - ist es ein reimport? (weil dies könnte die Erklärung sein, da nicht für alle Länder die Cali on Tour App freigegeben ist) 

 

finde die Fehlermeldung einfach so nichts sagend 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Garage ist alles normal da. Die Taste habe ich "leider" nicht. Und es ist kein Reimport.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessehalber: Laut deinem Profil ist deiner ja erst seit 07/2022 zugelassen. Holst du dir einen zweiten oder wird der "alte" schon wieder ersetzt? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... danke für die Nachfrage. Bei einer geplanten Lieferung im Frühjahr 2024 plane ich den  Wechsel.
Aber wer weiß ... vielleicht geht der Weg bis dahin zum ZweitCali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lange hat's gedauert. Aber als Weihnachtsgeschenk konnten wir unseren Bulli am 23.12.22 in Empfang nehmen. Soweit hat alles geklappt, 2 Details (Chiptuning ABT konnte nicht installiert werden wegen einem Softwareupdate, ein Klipser bei der Markise funktionierte nicht) werden noch nachgebessert.

 

Absolut ärgerlich für mich (Neuling, ist mein erstes Neufahrzeug): Der Bulli wird auch im tiefsten Winter mit Sommerpneu ausgeliefert. Nach einer völlig überteuerten Offerte des Händlers hat es dann zum halben Preis Zubehörräder in 18 Zoll von einem Grosshändler gegeben.

 

Mittlerweile hat das Fahrzeug schon rund 1500km auf dem Tacho. Fährt sich seeeeehhhhhr entspannt, aber gut.

 

In dem Sinn verabschiede ich mich hier vom Wartezimmer und wünsche den aktiv Wartenden weiterhin viel Geduld.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von pr6676
Link zu diesem Kommentar

Hätte man auch gleich den größeren Motor ab Werk nehmen können, statt sich dann über das "nicht programierbare" chippen zu ärgern...🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich weiß auch nicht, ob es mit dem Abt Chiptuning besser wird. Der Grundmotor hält die Belastung vermutlich aus, der Lader wird einfach in der Höhe weniger Reserven haben, aber so what. Etwa dieselben Leistungsdaten hatte ich ab Werk in meinem Seat Alhambra, und Abt gibt ja auch Garantie. Also ich sehe das nicht problematisch. 
 

Auch wenn sie den Biturbo mittlerweile wohl recht standfest bekommen haben, bleibt er doch komplex und ist vor allem in der Anschaffung mehr als doppelt so teuer wie das Chiptuning. 
 

Also @pr6676, ich bin auf Deinen Vorher-Nachher-Vergleich gespannt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Parkplatz with a view 👌

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Bei der ganzen Diskussion um die Kabelquerschnitte frage ich mich ernsthaft, ob sich die Hupenlösungen für den durch VW künstlich verbilligten Bulli und jene für die höherwertigen Fahrzeugklassen eklatant unterscheiden.

Eigentlich bedient sich VW doch auch einem Baukastensystem, oder haben jetzt alle Fahrzeuge des Konzerns die Bobbycarhupe verbaut bekommen?

Ich bin nach wie vor erstaunt darüber, dass VW seine Kunden reihenweise zu Lötkolben und Baumarkt treibt, damit ihre Fahrzeuge wieder dem Stand der (erwarteten) Technik entsprechen.

Ich lebe übrigens mit meiner Lösung von Kufatech und dem zusätzlichen Horn sehr gut, muss leider regelmäßig hupen - aber zugegeben nie länger als 2 Sekunden. 😇😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, neue Impulse fürs Wartezimmer! Na vielleicht handelt es sich nur um einen Softwarebug, der diesen Beitrag hierher gebeamt hat :;-):

 

Aber da hätte ich eine nicht-technische Erklärung! Der Bulli wird ja überwiegend von Männern gekauft, was auf Dauer das Image des Konzerns schädigt. Ein ziemlich hinterlistiger Ansatz, um den Bulli für Männer unattraktiver zu machen, ist eben, dass er nicht mehr zwei so schöne Hupen hat.

 

@Mädels: Ich hoffe auf Gnade, aber an dieser Steilvorlage konnte ich unmöglich vorbeigehen... 😉 

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Hupen? Wo? 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht vorm Sanatorium 🙄

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Früher brachte man sich die Hupen vom Italien Urlaub mit zb. La Cucaracha oder den River Kwai Marsch.

 

Gruß Franz.

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Haha, ja die gute alte "Autobahnfanfare"....das waren noch Zeiten.xD

Oder, auch sehr beliebt, das "Bull - Horn"...hatte ich damals in meinem R4....😁

 

lautstarke Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

 

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.