Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist auch meine Sichtweise. Für 1.700 € hätten wir vermutlich auch direkt zugeschlagen. Aber für 4.072 € werden wir das Angebot wohl eher nicht annehmen. Die Kohle lasse ich lieber auf dem Sparbuch und nehm‘s wenn ich es brauche. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die 1.700 Euro sind eher der alte Preis (galt bei uns im April noch) - dies war auch noch die Verlängerung der Werksgarantie - jetzt hat VW dies seinen eigenen Finanzdienstleister / Versicherungsunternehmen übergeben und die kalkulieren halt das Risiko etwas anders 🤔 
scheinbar haben die (also das Versicherungsunternehmen)  kein Vertrauen in das, was VWN da abliefert oder die preisen das Risiko ein, dass die Ersatzteile extrem teuer werden 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

da ich ja auch noch lange warten muss und mit der Suche zu "Startbooster" nichts gefunden habe, möchte ich mal in die Runde fragen:

 

Hat jemand einen Startbooster im Auto und kann da ein spezielles Gerät empfehlen?

 

Ich kann mir vorstellen, dass beim "Wildcampen" so ein Ding ganz gut im Bordwerkzeug plaziert ist.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand ob eine Änderung der Konfiguration (Sitzheizung nachbestellen) Einfluß auf das Lieferdatum hat? Wird man dann wieder hinten eingereiht und geht eventuell das Risiko einer Stornierung ein? Aktuell ist bei mir Q3 als Liefertermin anvisiert. Bei der Bestellung dachte ich, dass eine Standheizung ausreicht, aber jetzt hätte ich doch gerne zusätzlich eine Sitzheizung...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich gerade gelesen habe das ein für Q4 geplanter gestern gebaut wurde würde ich empfehlen es schnell zu ändern, falls bereits eingeplant rutscht man natürlich nach hinten, falls nicht sollte es keine Auswirkungen auf den ursprünglichen Liefertermin haben.

 

Allerdings tue ich mich im Moment schwer hier aufgrund diverser Faktoren eine halbswegs zuverlässige Tendenz abzuschätzen. Das war vor 6 Monaten noch deutlich einfacher und hat oft auch ganz gut gepasst... scheinbar haben die Händler inzwischen auch so ihre Schwierigkeiten eine fundierte Auskunft zu geben. 

Ich würde dafür, falls tatsächlich noch nicht vorhanden, einen neuen Tread aufmachen bitte, sonst haben wir hier wieder 5 parallele Themen die nichts mit der eigentlichen Wartezimmer-Thematik zu tun haben. Danke!

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade Antwort von meinem Händler bekommen, dass jede Änderung sich negativ auf den Liefertermin auswirken würde. Er könnte aber bei VWN nachfragen. Aktuell kann er keinen Liefertermin im System sehen...
Ist mir vermutlich zu heiß, dass zu noch zu ändern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aussage ist pauschal schonmal falsch, es kommt auf den Zeitpunk der Änderung, sowie die Änderung als solches an! Klingt als hätte der Händler einfach kein Bock 🙃

 

Ich habe auch noch nachkonfiguriert (allerdings unter anderen Prämissen) hatte am Ende keine Auswirkungen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

denke auch er hat keinen Bock oder keine Ahnung. Aber das Risiko ist mir vermutlich zu hoch. Mal schauen was er sagt. Wenn er wirklich bei VWN nachfragt, dann hat er zumindest schon was gemacht...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, schon öfter im Einsatz gehabt …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wir haben auch gerade heute bei unserem Ende September bestellten Ocean noch das Schiebefenster rechts und die Alarmanlage (vor allem wegen Safelock) hinzufügen lassen.

Der Mitarbeiter vom WA-Kundencenter hat bei der Bestätigung noch mitgeteilt, dass durch die Änderung nun eine voraussichtliche Lieferwoche anzeigt wird (KW15).

Wunschlieferwoche war zuvor KW14. Ende Dezember kam allerdings schon eine Nachricht, dass der Termin möglicherweise nicht eingehalten werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab genau das Ding auch. Hat schon Motorräder und auch einen 4,5 Ltr-Iveco gestartet.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert und dazu noch klein und auch samt Zubehör in einer Reißverschlusstasche klein verpackt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ähnliche Frage hatten wir schon mal https://www.caliboard.de/topic/30098-wartezimmer-t61/?do=findComment&comment=467163


 

interessante Aussagekraft 

 

Werksangehörige ist ein ganz anderes Thema - aber auch das Beispiel zeigt - Änderungen haben einen Einfluss (auch wenn in dem Beispiel nicht wirklich viel)
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade Auskunft bekommen, Fahrzeug verschoben auf KW11.  Bestellt 07/22

Link zu diesem Kommentar

Gerade mit dem Händler telefoniert und er meinte es würde zu Verzögerungen kommen. VW hätte massive Probleme mit 4Motion und wenn ich Glück habe wird meiner auch produziert. Wenn nicht, dann müssten wir auf Frontantrieb wechseln. Zum Quartalswechsel erwartet er mehr Informationen. 
Was ich nicht verstehe, warum viele hier und im Nachbarforum schon Liefertermine haben und bei mir anscheinend im System nix drinnen steht. Hab Mitte August 22 bestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ein Beach Tour bestellt - würde böse behaupten, wenn Du einen Beach Camper oder Ocean bestellt hättest, sehe es etwas freundlicher aus 
(siehe Diskussion PKW und EU Flottenverbrauchsgrenzen vs Wohnmobilzulassung) 
=> aber das ist nur eine Theorie 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Lienad Christopku Himmelblau oli-99 Arel Guldahl Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo Fricko basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious specular McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling calimerlin Ocean-Drive magmag alexo derFlo baxturk Greekfan +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.