Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollst Du gern.
Natürlich darf man die beiden Konzepte nicht vergleichen, weil die Betriebsbedingungen mit Sicherheit unterschiedlich sind.
Beide Motoren laufen allerdings bei uns nie Volllast, also sollte auch der VW ein Weilchen am Leben bleiben.
Aber ich bleibe dabei ... 200 PS aus 2 Liter Hubraum sind heutzutage wahrlich nicht viel. Gleich, ob Diesel oder Otto.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre interessant wann du bestellt hast :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anfang Juli 22, AB von Mitte Juli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da haben wir auch geordert, gestern kam die Meldung das unser Fahrzeug eingeplant wurde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe auch DSG 4mo, allerdings Womo, unserer ist PKW. Na dann hoff ich einfach mal weiter und freu mich solange für euch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega🥳 scheint als wäre nun Juli 22 dran

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann bin ich Mal gespannt :)

 

Team Juli 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber was soll ich denn da jetzt wieder von der Aussage des Händlers halten? Gleicher Bestellzeitpunkt bei euch beiden, gleicher Händler. Nur dem einen wird gesagt, dass der Cali jetzt eingeplant ist und dem anderen, dass man sich bei VW bemüht die 4Mo‘s noch zu liefern, man aber gern auf Frontkratzer umstellen kann?! Viele viele Fragezeichen über meinem Kopf. 🤔 es wird hier nicht langweilig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waren halt noch Motoren mit Dauerhaltbarkeit. Sowas ist leider aus der Mode gekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube Team April/Mai sitzt auch noch im Wartezimmer, jedenfalls meine ich, dass sich da die 4Mo/DSG „Gäng“ auch noch nicht verabschiedet hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen entscheidenden Unterschied macht hier noch die Auslegung des Motors für ein NFZ oder PKW. Für NFZ-Motoren werden deutlich höhere Laufleistungen zu Grunde gelegt, an denen sich die Bauteilspezifikationen messen lassen müssen. Ob’s am Ende so funktioniert, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du irrst…

 

Leistung ist Drehmoment (Arbeit) x Drehzahl (Zeiteinheit). Wenn Du mal einen Otto- und Dieselkolben in der Hand hattest, verstehst Du, warum ein Diesel nicht so hoch drehen kann. Der Dieselkolben ist wegen der hohen Zünddrücke viel schwerer, vor allem der Kolbenbolzen. 

Wenn Du etwas vergleichen möchtest, dann das Drehmoment. Da hat der Diesel die Nase gewaltig vorn (Zünddruck x Kolbenfläche x Hub).

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich vor 2 Wochen auch gesagt bekommen

Aber mal was anderes,  ab wann bzw. Wie viele Wochen vor Planungsdatum  gibts etwa die FIN? Gibts da Erfahrungen oder ist das eher Willkür?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja so ist es 🙃 Habe im Mai 2022 bestellt. Letzte Info des Händlers 🍀 vom 25.01.2023, dass das Fahrzeug für KW 12 als Liefertermin drin steht. Zu dem Zeitpunkt aber ohne FIN und ohne Produktionsnummer.


Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine echte Wartezimmerfrage:

 

Mit welchen Fußmatten wird der Cali in Hannover übergeben wenn man keine bestellt hat? (mein Händler vort Ort packt immer org. Gummimatten rein)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.