Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Mitarbeiter vom Händler 🍀erzählen wohl jedem was anderes bzw. können überhaupt nichts sagen. Blöd nur, wenn es wie hier auffällt. Spricht nicht unbedingt für 🍀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

er meinte doch nur dass man 2.0 Liter Motoren (egal ob Diesel/Benziner) heutzutage sehr wohl standfest bauen kann... und das sehe ich auch so... unser 2.0 TFSI aus 2012 stemmt dabei mit ~440NM/350PS ähnliches Drehmoment wie unser 2.0 TDI mit 450NM/199PS... wird der Motor entsprechend gepflegt/gefahren und hat keine(!) konstruktiven Mängel halten die auch... sind konstruktive Mängel vorhanden kann man pflegen wie man will.. das geht auf Dauer dann nicht gut - siehen bswp. mangelhafte Kolbenringe  Kolbenringe bei bestimmten Baujahren im Konzern oder das falsch ausgelegte AGR System... an der Literleistung lag es zumindest nicht... die alten 2.5L Motoren hatten unter Vollast auch Probleme mit bspw. dem Krümmer... da bringt einem der große Motor am Ende auch nichts... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es (ohne Ironie!) super, dass Du hier dagegen hältst. Ich möchte das auch so stehen lassen, weil wir sonst beginnen müssten zu diskutieren, wie es heutzutage möglich ist, dass ein Ottomotor ein so hohes Drehmoment aufbauen kann. Das interessiert die meisten hier nicht. 
 

@Abeemigg: Ich wollte nicht, dass Du Dich über mich ärgerst. Ich wollte auch nicht belehrend rüberkommen - sorry dafür!
 

Ich habe mich für den 2 Liter 110 kW Diesel entschieden, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre mir für den schlanken Dreitonner ein 2,5 Liter Grauguss Vierzylinder mit 500 Nm lieber gewesen. Und gerne hybridisiert mit 50 km elektrischer Reichweite dazu. Die große Batterie wär auch schick fürs Campen. Habe fertig 😉

Nachdem die Gummimatten in der Aufpreisliste stehen, vermute ich mal, gar keine. 🤷‍♂️

Vielleicht gibt’s einen Bogen Papier von der blauen Werkstattrolle für umme 😉

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage in die Runde: Hier hat mal jemand immer Daten über die Reimport-Besteller gesammelt und fortlaufend ergänzt und gepostet. 
Hat denn von der „4Mo-DSG-Gäng“ jemand Interesse, wenn ich mal versuche, das auch aufzulisten und am Laufen zu halten? Hab schon ein paar Daten gesammelt, die dann gern von euch ergänzt werden könnten. 

Link zu diesem Kommentar

@flo1288 und @Antaris
es ist eine neue App-Version der Cali on Tour App herausgekommen - probiert mal jetzt ob ihr dann immer noch das Problem mit der Registrierung Euer FIN habt  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dd_rabbit
  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte den gleichen Gedanken gestern ..  ne Übersicht aller Wartenden , chronologisch geordnet. Nicht nur Reimport bitte :)

 

geht sowas hier als editierbarer Beitrag?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja jetzt klappt's. Immerhin hab ich damit jetzt schneller Zugriff auf das Handbuch ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles gut, hier ärgere ich mich nicht. Wenn schon, dann muss sich das lohnen. 😆

 

 

Läuft! Jetzt zumindest Bedienungsanleitung immer am Mann. 
Schöner Zeitvertreib auf´m Klo. 👏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar. Hier meine Daten: Ocean 110kw, DSG 4M, Bestellt Ende Sept 22, AB Anfang Okt 22, seitdem keine weiteren Infos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir siehe Profil. Wird wohl nächste Woche gebaut. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt hin- und herüberlegt wie ich es mache. Ich hab hier aus dem Wartezimmer noch mehrere Leutchen gefunden, die man auflisten könnte. Hab mich aber erstmal dagegen entschieden, sie hier mit aufzulisten, weil er oder sie da vielleicht gar keine Lust zu verspürt. Wäre aber natürlich schön, um ein repräsentativen Schnitt zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn noch andere „Ja“ zu unserer G(ä)ang sagen. 
 

Hier erstmal von denen, die auf meine Frage reagiert haben: (Sollte irgendwas nicht stimmen, dann bitte Bescheid sagen)

 

Status 4-Mo/DSG-Gäng

 

Slipkorndown

04/22 bestellt

keine weiteren Infos

 

roibusch

04/22 bestellt 

KW 12/23 geplante Lieferung/bisher keine FIN

 

Mema81

06/22 bestellt

KW 11/23 eingeplant/bisher keine FIN

 

Maske99

06/22 bestellt 

11/22 Bestellung nochmal ergänzt 

 

JL12345

07/22 bestellt 

keine weiteren Infos 

 

Nanu

09/22 bestellt 

keine weiteren Infos

 

BeetleJuice135

09/22 bestellt 

03/23 geplante Lieferung, bisher keine weiteren Infos 

 

KielerBulli

09/22 bestellt 

keine weiteren Infos 

Link zu diesem Kommentar

Du hast mich vergessen. Ocean 4M DSG 110Kw

Bestellt Ende September. Anfang Dezember AB erhalten mit Lieferdatum April (ja tatsächlich Monat April, kein Quartal).

 

Link zu diesem Kommentar

Beach Camper Edition 4M DSG 110kw

 

Bestellt Ende 08/22

AB 09/22 ohne Termin

Letzte Info vom Händler 12/22 kein Termin im System

 

Laut Angebot war mal Q3/23 “geplant“

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Status 4-Mo/DSG-Gäng

 

Slipkorndown

04/22 bestellt

keine weiteren Infos

 

roibusch

04/22 bestellt 

KW 12/23 geplante Lieferung/bisher keine FIN

 

Celli1102

05/22 bestellt 

KW 12/23 geplante Lieferung/bisher keine FIN

 

Mema81

06/22 bestellt

KW 11/23 eingeplant/bisher keine FIN

 

Maske99

06/22 bestellt 

11/22 Bestellung nochmal ergänzt 

 

Nigge

06/22 bestellt

KW 14 eingeplant/bisher keine FIN

 

Wascheune 

06/22 bestellt

KW 07/23 eingeplant/bisher keine FIN

 

JL12345

07/22 bestellt 

keine weiteren Infos 

 

Dominik90

08/22 bestellt 

bisher keine weiteren Infos

 

Robotixx

08/22 bestellt 

keine weiteren Infos 

 

Nanu

09/22 bestellt 

keine weiteren Infos

 

BeetleJuice135

09/22 bestellt 

03/23 geplante Lieferung, bisher keine weiteren Infos 

 

KielerBulli

09/22 bestellt 

keine weiteren Infos 

 

Wurstblinker

09/22 bestellt 

04/23 geplante Lieferung, bisher keine weiteren Infos

 

Jan2108

09/22 bestellt

keine weiteren Infos 

 

Corny1000

11/22 bestellt

KW24/23 eingeplant/bisher keine FIN

 

Eins-A-

12/21 bestellt

KW15/23 eingeplant/bisher keine FIN

Bearbeitet von Mema81
Link zu diesem Kommentar

Hier noch:

Multivan 4MO DSG 

bestellt 8.11.22 

AB 9.11.22

unverbindlicher Liefertermin Juli/2023 lt. AB

Händler sieht im System gerade ORDERED/Q3 2023

Angeblich für KW 24/2023 geplant (über Umwege die Info) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 664 Mitgliedern gesehen

    Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Arel Guldahl Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo Fricko basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline FlyingT llds25 calimerlin Ocean-Drive magmag alexo derFlo +564 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.