Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meinst den Rhöncamp Ultimate?
Ich habe ihn mir auf der Messe hier in Bremen auch angesehen, war an sich von der Machart angetan.
Trotzdem habe ich mich kurz danach doch für den inzwischen meinen Ocean entschieden. Warum?
Weil der Qualitätseindruck im Ganzen doch ansprechender war. Und optisch sehr viel harmonischer.
Der Ultimate hat was von einem Selbstausbau.

Zusätzlich hat mich nach einem Gespräch mit einem Verkäufer der Fa. Gante gestört, dass der Ultimate

auf dem einfachsten Transporter aufbaut und nur in schwarz zu haben ist. Sicher ist der nicht schlechter

als die Basis eines Coast oder Ocean, aber zumindest gefühlsmäßig fehlt mir da der Feinschliff und die

Erfahrung aus Tausenden von gebauten California.

Ob ich Recht habe, wird die Zeit zeigen. 🤷‍♂️

Bearbeitet von Abeemigg
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich sagt das niemand. Aber Du selber hattest doch die Möglichkeit von Stornierungen in den Raum gestellt, weil das Ende naht. Einen Fall hat es auch gegeben, aber das scheint ein spezieller zu sein.

 

Viele hier haben sich trotz der hohen Preise durchgerungen, sich noch einen California zu bestellen, mich eingeschlossen. Das war in meinem Fall (noch) nicht geplant, und ich verzichte dafür auf anderes. Mir geht es nicht um ein Statussymbol vor der Haustür, sondern für mich ist dieses Auto Ausdruck einer Lebenseinstellung. Da meine Freizeit auf absehbare Zeit knapp ist, ist es auch eine Investition in die Zukunft. Ich möchte gerne mit meiner Frau noch möglichst viel reisen, wenn es soweit sein wird.

 

Nach Deiner Äußerung habe ich mich bange gefragt, ob auch ich von diesen Stornierungen betroffen sein könnte, und das war kein angenehmes Gefühl. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier manchem so geht wie mir, und deswegen versuche ich ab und zu, ein bisschen Optimismus zu verbreiten. Allem Anschein nach gibt es für den auch gute Gründe.

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist einfach eine logische Konsequenz, da ich nicht davon ausgehe, das VWN kommunizieren wird "...bis Tag X könnt ihr bestellen und bekommt 100% garantiert auch ein Fahrzeug wie konfiguriert..." und dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

 

Vielleicht nicht schon in dem nächsten 2-4 Monaten, aber irgendwann wird es so kommen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie lange von FIN-Vergabe bis er überhaupt produziert war, mal unabhängig vom Transport hin und her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du es mit der Anleitung auf Seite 1357 in diesem Thread hier probiert? Hat bei mir und anderen jedenfalls vor wenigen Tagen noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Könnte jemand (nicht ich 😁) einen sep. Thread mit dieser Anleitung eröffnen?

Das würde sicher 3 Seiten Fragen pro Monat in diesem ersparen.

 

Grüsse

Nicole

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Ende handelt es sich um eine Glaskugel, egal ob mit oder ohne Zutun der VW-Astrologie. Deshalb ist dieser Thread aus inzwischen fast 1500 Seiten / 30'000 Beiträgen mittlerweile auch völlig nutzlos meiner Meinung nach, immer wieder die gleichen Fragen, Antworten und Spekulationen. Hat was von Insta, wo jede Influenza ihre Befindlichkeiten postet. Oder dem täglichen Murmeltier. Vielleicht wollen die Admins ja auch nur ins Guinness-Buch (Ironie). Da ich niemandem auf den Schlips treten möchte, lasse ich es hiermit gut sein. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee hab es nicht probiert, möchte ich auch nicht. Trotzdem danke:)

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage an alle, die den Thread hier überflüssig finden: warum genau seid ihr eigentlich nochmal hier im Wartezimmer? Tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht verstehe, aber die, die hier noch warten, wollen doch bloß einen Austausch, ein bisschen Zeitvertreib oder was auch immer (was „Leidensgenossen“ halt so machen) und selbstverständlich tauchen da immer wieder ein- und dieselben Fragen auf. Ich find das aber nicht schlimm. Ist ja auch ein WARTEzimmer mit immer wechselnden Klienten. 

  • Mag ich 10
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Amen! :) Genau so sehe ich dass auch.
Wer natürlich seinen Cali schon hat, für den ist dieser Thread schnell nutzlos und dass ist dann natürlich auch einfach gesagt/geschrieben. ;) 
Ich lese hier gern und auch wenn es sich oft im Kreis dreht, macht der Austausch Spaß und jeder hilft und diskutiert gern mit und als Wartender bleibt halt ab einem gewissen Punkt nur der "Smalltalk" und dass sollte grade hier im Wartezimmer auch okay und geduldet sein. Wem das nicht gefällt, der soll wie in der S-Bahn oder im Bus, Musik hören oder hier im Forum diesen Thread ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin selber hier einer der Wartenden auf seinen Cali (bei mir wurde er storniert und wieder als 2 WD neu bestellt) und auch schon eine Weile hier im Forum dabei. Ich verstehe es voll, wenn in Vorfreude hier Abholtermine gepostet und abgeholte Autos mit Bildern schön beschrieben werden!😀

 

Auch bin ich hier an Informationen und Neuigkeiten interessiert. Auch andere Foristen, die nicht erst seit 3 Monaten dabei sind, können ggf. interessante Beiträge liefern, auch wenn sie aktuell keine eigene Bestellung haben. Manche stellen hier halt interessante oder lustige Beiträge ein und das schon seit Jahren. Auf der anderen Seite sind die meisten hier "nur" dabei bis ihr gutes Stück da ist, holen sich alle interessanten Informationen ab und sind dann zu 90 % hier nie mehr gesehen. Das ist auch in Ordnung, das Forum lebt von Neuigkeiten und Wechsel, aber auch von Substanz. Deswegen würde ich hier die anderen Foristen nicht ausgrenzen sondern (sollen den Thread ignorieren) teilhaben lassen.

 

Ein Forum braucht auch Regeln. Einige der Regeln sind halt auch, dass man die Suchfunktion verwenden soll, damit nicht im Forum oder gar selben Threat das gleiche zum hundersten mal gefragt wird. Dann kann man einfach interessante Infos in dem Wust von hundert nichts aussagenden Posts und Fragen nicht mehr finden. Auch sollten ein persönlicher Austausch bishin zu den Vorlieben der Kinder oder dem Essensrezept nicht im Forum, sondern über die PM genutzt werden.

 

Also ich bin ganz klar für Neuigkeiten, Freude, Späße aber auch für ein Mindestmaß von Regeln, die ich persönlich auch in diesem Threat nicht mehr sehe, lasse aber natürlich andere Meinungen zu, ohne anderen "kluge Ratschläge" zu erteilen ...😃

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich hier niemanden ausgrenzen möchte. Ich finds super, dass hier auch die „alten Hasen“ dabei sind. Man kann da viel lernen. An dieser Stelle: Merci 😊 

 

Ansonsten lasst uns hier einfach eine gute Kurzeweile haben mit dem ein- oder anderen auch mal überflüssigen Kommentar. Wenn ich anfangen muss, drüber nachdenken, was ich hier schreiben kann, weils vielleicht für den ein oder anderen überflüssig ist, da vielleicht schon 1000x mal erwähnt, dann wird’s anstrengend 😅

 

Wir freuen uns doch alle nur auf Tag X 🚎💃🕺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich halte den Thread nicht für überflüssig. Ein Wartezimmer gab es schon immer, vor dem T6.1 ein Wartezimmer pro Modelljahr. Das war dann auch für Neulinge übersichtlicher. Keine Ahnung, wehalb das so nicht weitergeführt wurde.

Bezüglich Mitlesen, obwohl man schon einen Cali hat.: Ich lese das Forum über die Funktion: "was ist neu?" , und so erscheint der Wartezimmer-Thread auch jedesmal und den überfliege ich, weil mich Infos über Änderungen, Lieferprobleme etc. ebenfalls interessieren. 

Meine Meinung zu den Einträgen? Das Wartezimmer darf Spass machen, aber man muss doch nicht jede Kleinigkeit (jeden Fu.z 😁) gleich posten. Wenn bei einem halt eine Minute lang  die Lounge nicht mehr funktioniert, dann muss nicht gleich panisch das ganze Wartezimmer verrückt gemacht werden. 

Die Suchfunktion dürfte auch öfters benutzt werden. 

Zudem gibt es ab und zu Fragen, die ein alter Calinist gerne beantworten würde.

Aber, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für minütliche Statusmeldungen und deshalb werde ich diesen Thread in Zukunft tatsächlich ignorieren.

 

Weinende Grüsse 😁

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehst du, so definieren wir halt alle verschieden „Spaß“. Ich interessiere mich für jeden Fu.z 💨 😜 

 

Die Zeit ist einfach nur soooo schrecklich lang. Verzeih es mir. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolute Zustimmung. Und an diejenigen, die mich falsch wiedergeben, ich hatte nichts von überflüssig geschrieben. Sondern nutzlos, so wie die "Frau im Spiegel" im richtigen Wartezimmer.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Lunes74 thll Grisou Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.