Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jörg ist ein Mitarbeiter aus der Produktion in Hannover. Er ist im Tx-Board aktiv und hat schon einigen mit Informationen helfen können. Soweit ich weiß kann er aber nur Infos besorgen wenn man eine FIN hat.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir heute die Änderung auf SCHEDULDED und KW3/23. 

Das wären aktuell 17 Wochen ab Bestellung, mit Q3/23 in der AB.

 

Wie werde ich jetzt mein altes Leasingfahrzeug los?😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde der Wartendenen, 

Da es nun doch ernst zu werden scheint, komme ich auch mal mit ins Wartezimmer. Lange genug habe ich still mitgelesen und so einiges erfahren und gelernt und dank eurer Beschreibungen auch die Informationen zum Bestellstatus aus der Lounge. Bestellt haben wir am 22.09.2022 noch vor der Preiserhöhung über unseren örtlichen Universalverkäufer bei einem großen Autohaus. Die AB mit dem voraussichtlichen Lieferdatum Q3/2023 kam zwei Wochen später, also Anfang Oktober. Nach Anmeldung in der Lounge erschien dort als Lieferdatum Month 2023-01 im Status Ordered, ab dem 18.10.2022 als Lieferdatum Week 2023-03 und seit heute sind wir im Status Scheduled. Aus meiner Sicht geht das doch alles ziemlich schnell, fast will man es gar nicht glauben, aber schön wäre es schon. :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das gut, nachdem meiner am Montag von Ordered Woche 5 auf Month 4 umgesprungen ist, ist er seit heute nur noch Quarter 2.

Was für Teile sind denn grade wieder nicht lieferbar? Ich befürchte nächste Woche geht er dann in Ordered year 23..

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

würde auch gerne wissen, was gerade an Teilen fehlt. Mein Beach Tour bestellt Ende Juni bewegt sich keinen Stück: ORDERED Q1 2023. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das deckt sich mit meinem. Ist das große AH das Kleeblatt?

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Ahnung wie lange die Produktion eine Ocean‘s dauert? Wie viel Tage, Wochen vor geplanter Auslierferung müsste er in Produktion gehen? Und was ist in der Lounge mit Delivery Date gemeint? Der Tag der Auslieferung vom Werk zum Händler oder die Auslieferung zum Kunden?
Fragen über fragen😂 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt. Das ist es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die reine Produktion würde ich mit ca 10 Tagen ansetzen, wenn man die ganzen innerbetrieblichen Transport- und Pufferzeiten abzieht (also alle nicht-wertschöpfenden Tätigkeiten) reden wir über max. 2-3 Tage, vom Presswerk bis zum Finish mit einer Schleife nach Limmer zurück zur Endkontrolle ZP8...

 

...das hat aber nichts mit dem Zeitraum vor der geplanten Auslieferung zu tun. Diese würde ich mit 4-6 Wochen einplanen, je nachdem wo das Fahrzeug bestellt wurde und wo am Ende ausgeliefert werden soll. Und unter der Prämisse, das alle Teile vorhanden sind...

 

In deinem Fall würde ich von ausgehen, daß hier die Auslieferungen an den Händler gemeint ist, VWN kann ja schlecht in seinen Terminkalender schauen und sehen wann er mit dir persönlich einen Termin zur Übergabe macht.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mir soweit auch ungefähr so gedacht. Hatte nur überlegt weil in der Lounge bei mir steht "Scheduled" und Delivery Date "Week KW01/23".

Mein Händler (deutscher VW Händler, kein Import oder ähnliches) sagte er hat die Info das mein Fahrzeug in der 52KW aneliefert werden soll. Da aber KW01/23 da steht hatte ich mal so angenommen das die eine Woche mehr einfach als Übergabezeitraum vom Werk angenommen wird. Wahrscheinlich ist aber mein Händler falsch informiert und das Auto geht erst in der KW01 bei VW aus der Halle zum Transport.....letzendlich egal, irgendwann kommen sie fast alle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nordcalifornia225,

wie dein Bestellablauf noch in Terminen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt mitte Januar bei einem deutschen Händler, dann bis August in der Lounge von Ordered Null auf Delivery Date Q4/22 gesprungen.

Dann mitte Oktober Ordered auf Monat 12/22 und jetzt seit 3 Wochen auf Scheduled KW01/23.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe heute von Sixt meine FIN erhalten. Ich habe aber leider keine Kommissionsnummer. Unter myVolkswagen erscheint noch kein Fahrzeug wenn ich die FIN eingebe.

Kann ich nur mit FIN in der Lounge näheres herausfinden?

 

Gruß

Björn

Bearbeitet von BjoernBothe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast du denn bestellt und welchen Liefertermin in der AB?

Ich habe den Eindruck, dass die ganzen 4M (so wie auch unserer) gerade etwas länger brauchen, die Fronttriebler scheinen ja gerade vorgezogen zu werden, nachdem was man hier liest.

Link zu diesem Kommentar

Halli Nanu, letzte Woche Mai bestellt, erste Woche Juni noch ne kleine Änderung. AB war erst Q3 (da hab ich schon Angst gehabt ich kriege den Alten nicht schnell genug weg) Dann sagte der Händler erst Q4, Q1 und jetzt halt nach Ersatzlouge scheinbar von kw05 auf  Q2...

Na ja, vielleicht gehts ja mal wieder nach vorne.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Houndling Lienad specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Arel Guldahl Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo Fricko basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline FlyingT llds25 calimerlin Ocean-Drive magmag alexo derFlo baxturk +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.