Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Das fand ich in der Tat auch sehr interessant. Dadurch auch gut zu erkennen welcher ein Ocean und welcher ein Beach wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es hier Erfahrungswerte wie viele Wochen vorher die FIN gezeigt wird, bzw. Wann das System von ordered auf sheduled bzw. Weiter springt? Wenn in der 51. KW mein Auto vom Band rollen soll, sollte sich langsam mal ein Status ändern oder was meint Ihr „Mitwartenden“…… Jemand Erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn sich der Produktionsablauf seit T5 nicht geändert hat (davon gehe ich mal aus), dann wird in Hannover einem Transporter/Multivan das Dach mit den Sprigeln entfernt, hinten links 2 Öffnungen für Frischwasseranschluss und 230V-Steckdose Stromanschluss, eine Öffnung im Karosserieboden zur Gasentlüftung und Frischwasserableitung und eine weitere Öffnung im Karosserieboden für die Abwasserableitung mit dem Plasmaschneidverfahren in die Karosserie geschnitten. Also wird alles nachträglich ausgeschnitten ...

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Nigge,

unser ist scheduled für KW50/22 und gestern auf IN_PRODUCTION gewechselt…sollte so grob hinkommen mit dem was ich hier im Forum gelesen habe.

VG

tobi

Link zu diesem Kommentar

Wie weit delivery date ist eurer auf sheduled gesprungen?

Link zu diesem Kommentar

Tja, meiner steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem selben Status:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Die KW 46 ist diese Woche. Da wird es wohl nix mehr mit Delivery.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mag sein - das ich folgende Diskussion falsch interpretiere:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber für mich ließt es sich so, dass alles vor dem Lackieren passiert 

Schau mal unter 

 

da haben einige ihren Ablauf zusammengefasst 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So siehts aus...aber diese Diskussion hatten wir doch neulich erst...

 

Naaaaa, wer weiß noch was ein RCBR ist..? 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Infos habe ich aus VW-Originalunterlagen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In KW 41 ist er von ordered auf Scheduled gesprungen…

 

@tnuetz

Ohje, dann drücke ich die Daumen, dass du bald was positives hörst…

Bearbeitet von der_tobi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Info widerspricht nicht meiner Aussage -meine Info war:  es wird schon im Karosseriebau gemach - vor dem Lackieren und ist damit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Fahrzeuge, bei denen dies alles nachträglich nach der Fertigstellung des Fahrzeuges gemacht wird 

 

Vielen Dank für die Bilder !!! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

auch ich darf mich nun aus diesem Teil des Forums abmelden.

Bisher war ich ein stiller mitleser aber mit der Übergabe unseres Spacy möchte ich mich hier verabschieden und mich gleichzeitig für die vielen Beiträge bedanken.

 

Ich habe keinen reinrassigen Cali, aber zumindest ist er Blutsverwand. Im September 2021 auf der Caravan Messe in Düsseldorf bestellt und Ende Oktober 2022 abgeholt.

Warum Blutsverwand, ich habe meinen Spacy (Caravell) beim Aufbauhersteller SpaceCamper bestellt.

Die Beiträge und Tipps in den Foren sind sehr interessant und werden mich weiterhin begleiten.

Allen die noch warten müssen wünsche ich eine schnelle Zusage und … das warten lohnt sich!

 

Gruß

Coldi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur um es nochmals klarzustellen: Basisfahrzeug ist ein Transporter/Multivan MIT DEM MITTELHOHEN DACH, welches auf Spriegel aufgesetzt wurde und aus Kunststoff besteht.

 

Es wird KEIN BLECHDACH aufgesäbelt oder weggeflext !

 

Das mittelhohe Dach sieht man im Straßenbild bei T5/T6 relativ selten, (früher bei T2 und T3 waren das die POST-KOMBIS mit dem Plastikaufsatz) aber es gibt sie noch z.B. bei Fahrdiensten etc.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobi,

Hab heute mit der Vertretung meines Ansprechpartners beim freundlichen telefoniert. Der Ersastzlounge- Status steht nach wie vor wie eine deutsche Eiche auf ordered und delivery KW51.

 

der Vertreter nannte folgendes:

Fertigungsstart geplant für KW 50/22

Fertigungsdauer ca. 1 Woche

Endkontrolle anschließend 

Geschätzter Termin für Abholung in Hannover KW 3/2023

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Nigge

das klingt doch gut, ich würde in dem Fall auch eher der Auskunft des Freundlichen vertrauen als dem Status in der Lounge. Da hat vermutlich wieder der Praktikant etwas verschludert...;)

LG
Tobi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.