Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte das gerne als Erster geschrieben 🖖

Bei mir hat sich nichts offensichtliches geändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Coast ist dann sozusagen eine Frühgeburt🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Voll entwickelt wäre es vielleicht ein Beach geworden 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ne ne ne 😅

Link zu diesem Kommentar

Welcome daswiesel!

war bei uns recht ähnlich….bei AB dann kein Liefertermin mehr…laut Aussage Handler konkrete Aussagen sind nicht möglich😳  jetzt sind wir ganz gespannt wann unsere Beach kommen wird …bestellt haben wir Ende Juni, nachdem was ich gelesen habe ist alles möglich von 5-12 Monaten… puhhh😜

Link zu diesem Kommentar

So, eigentlich müsste es fast so weit sein oder? FIN da, Bordbuch da, WeConnect da Bulliskizze war da und hat sich irgendwie gegen eine Fehlermeldung verabschiedet (scheint aber ja nicht nur bei mir so zu sein)

 

Was meint Ihr?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommen morgen die Bilder , war bei mir gestern auch so 

Link zu diesem Kommentar

FIN seit letzter Woche und heute das digitale Bordbuch,.... wenn das nicht positive Neuigkeiten sind, weiss ich auch nicht.

 

Dann hoffe ich mal, dass ein :schweiz:-Transport noch Platz hat für meinen Bulli,.....

 

Frage: We-Connect aktivieren,.... ja oder nein? 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Advance
Link zu diesem Kommentar

 

@Speedracer83 und @Advance das keine Bulliskizze mehr kommt, ist seit gestern so - das kein Bullifoto zu sehen ist, ist etwas anderes - ich vermute, dass es mit dem Modelljahr 2023 zusammenhängt - ist bei mir übrigens auch so  

Link zu diesem Kommentar

Soooo, 

nach Monaten eher stiller Mitgliedschaft in diesem Board dann hier mal meine Chronologie: 

 

Fahrzeug: California 6.1 Beach Tour "Edition" 2.0l TDI 150kW, 4Motion, 7-Gang-DSG, Pure Grey Dach Schwarz/blau, Palladium-Titanschwarz. Vollgestopft mit fast allen wählbaren Spielereien und Extras außer den vollelektrischen Schiebetüren weil "lass die mal weg, die sind ständig kaputt" - ärgere mich bisher noch schwarz diesen Rat befolgt zu haben, der Leih-Multivan hat die und sind mit Kids und auch so ein mega Feature. Naja🤷‍♂️

  • Kaufvertrag: 09.11.2021
  • Liefertermin unverbindlich: 04/2022
  • FIN in MyVW-Lounge: ca 28.05.2022 (oder früher, davor einige Zeit nicht eingeloggt)
  • "Echte" Fahrzeugbilder in MyVW-Lounge: ca. 14.06.2022
  • Nachfrage beim Händler ob er Infos zum Produktionsstart oder einen ungefähreren Liefertermin für mich hat: 16.06.2022. Antwort: "Nein, bei uns im System steht nichts, kann noch lange dauern"
  • Anruf vom VW-Kundenservice "Guten Tag Herr ..., Ihr Fahrzeug ist fertig produziert und in der Zustellung": 20.06.2022 (also ganze 2 Arbeitstage später...)
  • eVB und Wunschkennzeichen an Händler geschickt: 29.06.2022
  • Fahrzeug zugelassen durch Händler: 01.07.2022
  • KP/Zulassung/Überführung bezahlt: 04.07.2022
  • Zahlung bestätigt durch Händler: 05.07.2022
  • Zustellung durch Fahrer an meine Privatadresse: 08.07.2022 13-15 Uhr. So der Plan

Freue mich auf das Fahrzeug, ärgere mich nur Zuziehhilfe statt vollelektrische Schiebetüren gewählt zu haben und bin alles in allem doch ernüchtert über unseren größten deutschen Autobauer und Weltkonzern wo du Monate nichts von deinem bestellten Fahrzeug hörst, niemand etwas weiß (nichtmal die Schlüsselnummer. Die mir genannte war für einen T5, die Korrekte gab's erst als der Brief beim Händler lag) und auf einmal ist das Ding fertig und steht vor deiner Tür... Wenn so eine Produktion startet kann doch eine langweilige Systemmail automatisch an den Kunden gehen. Ich meine dass mich jemand anruft und Bescheid gibt ist ja eh utopisch. Eine Einweisung oder billiges Sektchen gibt's ja auch nicht - für 80kEUR habe ich mir irgendwie ein positiveres Gesamterlebnis erhofft. Mein Fehler, ich "kann ja froh sein überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen"🤪 


Bin gespannt auf Freitag und werde dennoch ein freudiges "da is das Ding" Foto posten - um dann wohl in die Zubehör/Matratzen/Fahrradträger Unterseiten hier abzuwandern 🙂

Bearbeitet von pschneider69
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wollte auch erst die elektrische Tür, aber hat (laut Händler) ja auch nochmal 20cm weniger Öffnung und das ist dann beim Camper ein No-Go für mich. Also nicht ärgern 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, die Türöffnung bei der elektrischen Schiebetür verringert sich nur um 7cm. Mehr nicht. Aber und deshalb ist die Zuziehhilfe praktisch, entlädt sich die Fzg.Batterie nicht bei längerem stehen auf dem Campingplatz. Denn die elektrische Tür saugt doch gern mal viel Saft. Ich wollte auch die Option bestellen, habe mich aus dem Grund der Entladung dann dagegen entschieden. Spart auch noch, die Tür geht schneller zu und das trotzdem leise, dank der Zuziehhilfe. 😉 Grüsse aus WOB

Bearbeitet von Schille
Link zu diesem Kommentar

Vom nervigen Gebimmel mal ganz zu schweigen…

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch die elektrische Tür bewusst nicht genommen... passt auch besser zur Heckklappe die es beim Cali nur mit Zuziehhilfe gibt... Gerade beim Campen ist die manuelle Tür doch komfortabler... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Moin!
Hat noch jemand "Probleme" mit MyVolkswagen? Ich bekomme nur Hoppla... angezeigt und nicht mehr den Status zu meinem Bus keine Vorschau mehr und auch keinen Status mehr unter Network

Gruß

Rainer

Bearbeitet von Funky
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 630 Mitgliedern gesehen

    Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Christopku Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u +530 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.