Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, werden sie nicht. Fände ich auch nicht richtig. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube auch nicht das WA Bestellungen bevorzugt werden,... vermutlich werden es auch noch ein , zwei verschiebungen geben,...die Angabe ist ja UVB ;)

Den einzigen vorteil den ich habe ist, das wir ein Beach Tour haben, also fast nen Multivan mit Hubdach ;), da meinte der Typ das es sein kann, das es aufgrund der fehlenden Küche schneller gehen könnte. Seine Vermutungen damals Ende 2022 / 1Q 2023.

Anderseits denke ich mir das sie die Aufträge einfach abarbeiten, insofern alle Teile da sind . 

 

Hat jemand aktuell die Verfolgung über "myVolkswagen"  hinbekommen ?

 

gruss Volker

Link zu diesem Kommentar

WA Bestellungen werden nicht bevorzugt... im Werk unterscheidet sich die WA Bestellung erst bei Auslieferung... WA Bestellungen erhalten eine deutlich abgespeckte Auslieferung (Winterräder müssen bspw. selbst beim gegenüberliegenden Lieferanten abgeholt werden, andere Auslieferungshalle,...)...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Dann hoffe ich für die Angestellten, dass sie wenigstens einen guten/besseren Rabatt erhalten.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Mitgefühl... aber der Durchschnittstarifangestellte der Volkswagen AG nagt bekanntlich nicht wirklich am Hungertuch. 😉

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben August 2020 bestellt... da gab es noch gut Rabatt für WA... wobei ein Teil nachträglich versteuert werden muss... Aktuell kommt man mit einem (sehr) guten Re-Import wohl in ähnliche Rabattzonen... 

ist ja nicht nur die VW AG deren MA davon profitieren... es ist für alle zum Konzern gehörigen Marken zugänglich... Das Auto bleibt so oder so auch für Angestellte ein teurer Spaß... Wer nicht gut verdient kann sich den Bulli nicht leisten... egal wo er angestellt ist...✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

das stimmt.. konnte jetzt nur Kosten für Kraftstoff und Fahrzeugpapiere auf der Rechnung finden... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte in keinem Fall eine Runde über WA und Vor-/Nachteile bei der Bestellung anstoßen ! Ich freu mich für jeden dr seinen  Bulli so schnell wie möglich zum besten Preis bekommt 😊….Mir geht es nur um eine Abschätzung der Lieferzeiten.  Die aktuellen Lieferzeiten (auch   hier sind  es  die  äußeren  Umstände  und nicht die WA/VW) sind halt total unterschiedlich, wahrscheinlich je nach Ausstattung, Verfügbarkeiten…?  Wir hatten erst eine uvb für 2/23 dann bei der aKtuellen AB (ca. eine Woche nach Besttelung) gar kein Datum mehr…Aussage vom Handler „aktuell alles ganz schwierig mit einer Prognose“.  Bei dem Bulli-Preis ist es aber auch nicht ganz unwichtig, wann ungefähr die Lieferung sein könnte. Es ist schon ein Unterschied  ob ich das Geld kurzfristig für 4-7 Monate bereithalte oder erst  ab i10 + Monaten…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, selbstverständlich und das ist halt so, seit es das sogenannte WA Geschäft gibt, dass es eine bevorzugte Einplanung der WA Bestellungen gibt. Warum? Weil auf der einen Seite der Mitarbeiter, der sein Produkt baut oder mit verantwortlich für den Erfolg ist, einen Anspruch auf eine wunschgemässe Lieferung haben sollte. Auf der anderen Seite hat er früher mit einem "Jahreswagenverkauf" immer an eine passende Anschlusslieferung, nach neun Monaten Sperrfrist, gehofft. So blieb er mobil. So eine Art von Kunden ist nicht von der Hand zu weisen und sollte gepflegt werden. Die Nachlass für WA bewegt sich auf den Niveau der Händlereinstandpreise in Deutschland. Für das Ausland die Werkslieferpreise von Importeur zu Importeur unterschiedlich. Das die Theorie. Aktuell sieht es aber anders aus, dass der WA schon warten muss. Aber noch im Rahmen. Ich habe im Feb. bestellt und bekomme meine Wunschlieferung nun zur KW 32. Z.Zt. ist der Wagen in der Montage. Läuft also. Die Auslieferung erfolgt dann hier in Wolfsburg in der Autostadt. Also ich möchte hier keinen neidisch machen, aber die Situation ist halt so. Und wie schon von anderen angemerkt, der Cali kostet ja auch viel und das schüttelt man nicht so aus der Tasche. Wir jedenfalls nicht. Wir freuen uns sehr auf den Ocean und die Urlaube damit. Freut euch einfach auch wenn er da ist. An alle Wartenden, Kopf hoch, es lohnt sich später enorm. Grüsse aus WOB

 

Bearbeitet von Schille
Link zu diesem Kommentar

Das kann dir leider keiner sagen... wir haben unseren vollausgestatteten Ocean Anfang August 2020 bestellt und Ende Oktober 2020 bekommen...1-3 Wochen nach Bestellung bekommst eine Auftragsbestätigung mit einem geschätzten Liefertermin... ab da solltest du das Geld auf jeden Fall verfügbar haben... Wir hatten es ab Bestellung vefügbar geparkt... bin da etwas altmodisch 🙈✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür bekommst auch keine Currywurst, kein Gutschein, kein tolles Foto...nur ein "da is der Schlüssel, Fahrzeug steht irgendwo dahinten, bitte fahren sie JETZT, wir haben gleich Mittagspause!" 😁

 

...so wars zumindest bei uns.

Link zu diesem Kommentar

naja bei uns war die Abholung völlige Katastrophe und wir sind nach 6h erstmal mit einem (Leih)Caddy von der Abteilung der Auslieferung zu den Schwiegereltern... drei Tage später hat es dann geklappt... :D

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besonders die letzten Sätze finden meinen uneingeschränkten Beifall. Wer sich ernsthaft in diesem Fahrzeugsegment umgeschaut hat, weiß, warum sie/er sich für einen Cali entschieden hat, egal mit welcher Ausstattung und trotz der hohen Preise. Die paar notorischen Nörgler hier stören diese Entscheidung auch nicht.

 

Alles übrige zum Thema WA bezieht sich auf eine leider typisch deutsche Stammtisch-Neiddebatte, die man am besten ebenfalls ignoriert. Und wenn ich es recht verstehe, war Alexanjas Beitrag, der hier dazu führte, mit einer völlig anderen Absicht geschrieben, die in das Wartezimmer passt.

 

Gruß, Michael

Das ist ein Beitrag, der leider nur geeignet ist schlechte Stimmung zu erzeugen, und das ist schon ein bisschen ärgerlich.

 

Wenn du auf einen Cali wartest, kennst du die Kosten. Wenn du nicht wartest, was kümmert es dich?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 630 Mitgliedern gesehen

    Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u +530 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.