Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Boah, 3 Tage Schwiegereltern... gab's wenigstens Schadensersatz von VW 🤣

Link zu diesem Kommentar

in der Tat... nach der Odyssee wir durften das Auto vollgetankt mitnehmen... und der Chef vor Ort war happy, das wir ruhig geblieben sind... auch wenn es meiner damals hochschwangeren Frau schwer gefallen ist... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also , ich habe im 28.12.2021 bestellt , drei Stück California Ocean , diese können wir jetzt am 14.07.2022 abholen , hat bis jetzt alles ohne Probleme geklappt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

No offence meant, wie der Engländer sagt😇.

 

Und danke für den Hinweis. Interessant, wie sich der Farbeindruck in ganz kurzer Zeit verändert. Welchen habt ihr mitgenommen? 😎

 

Gruß, Michael

Bearbeitet von CaliPilot
Bilder auf Wunsch entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, die Kosten für die Selbsabholung werden, wenn beim VW Partner bestellt und eine Abholung in Hannover vereinbart, meistens durch den Händler noch saftig angehoben. Er verliert dabei das Argument der sogenannten Transportkosten und der Übergabeinspektion, die übrigens Bestandteil der Marge ist. Also lasst euch nicht auf eine Pauschale für die Selbstabholung ein, die mehr als seine ihm berechneten Kosten dafür auch betragen. Eine Autostadt Abholung liegt in der Berechnung an den Händler so um die 300€. Hannover ist da eher günstiger. Also, fragen was ihm tatsächlich berechnet wurde. Hartnäckig sein und dann auch das nur bezahlen. Der Hersteller ist nicht der Vertragspartner. Das ist immer nur der Kunde und der VW Partner oder Dealer. Oft wird da VW als Kosten Verursacher hingestellt. Dem ist aber nicht immer so.😉 Grüsse aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass…
 

 

Kann ich mir gut vorstellen - weil der Händler gibt Rabatt auf den Listenpreis - aber bei 15,97 % die es bei mir gab, habe ich da keine Welle gemacht….  

übrigens beträgt bei mir die Position Werksabholung 950,00 Euro…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und so wird man abgezogen. Berechnet wurden ihm bestimmt nur 250€ . Damit hat er seine Verkäuferprovision wieder drin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bravo, genaus dieses Detail hat mir gefehlt!!

 

Jetzt verstehe ich auch viel besser, wie manche mit ganzen LKW Ladungen von Calis das Werk verlassen. 😎

 

 

Also das ist ja wirklich trickreich, wie die sich refinanzieren, auf Kosten der armen Cali KäuferInnen, tststs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Theorie... xD

BGB: Besitzer vs Eigentümer ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander 

 

Nach einigen Monaten mitlesen habe ich mich entschlossen, auch mal Hallo zu sagen 😃.

Unseren "beinahe Multivan" mit Aufstelldach haben wir anfangs Oktober 2021 in CH bestellt, unverbindlicher LT war 48 Wochen. Das geplante Produktionsdatum wurde im Mai bereits nach hinten geschoben. Seit kurzem sehe ich auf der Homepage die FIN 🎊. Ist es richtig, dass FIN vergeben wird, wenn die Karosserie fertig ist und nicht wenn die Produktion eingeplant wurde? Ich bin schon nur glücklich, wenn endlich die Produktion begonnen hat. Ich hoffe dass VW nicht mit einer Produktion beginnt, wenn noch nicht alle Teile verfügbar sind 😬. Bin auf jeden Fall gespannt, ob es nun so zackig geht, wie viele berichtet haben. 

 

@Advance - habe noch deinen Post gelesen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo lässt Du das Fahrwerk einbauen? Weisst Du schon mehr zu den Lieferzeiten? Ich habe ohne Luftfahrwerk wahrscheinlich ein Gewichtsproblem... Optional würde die Familie vor der Reise halt kein Frühstück essen dürfen 😄. In der Schweiz sehen die das soweit ich weiss nicht so entspannt mit Extrakilos.

 

Noch eine Frage an die Profis, welche mich echt interessiert. Werden die Standardmodelle ohne Konfiguration öfter gebaut oder wieso sind die z.T. so schnell verfügbar? Liegt das wirklich daran, dass "teilereiche" Californias länger warten müssen? Oder ist das einfach eine falsche Wahrnehmung?

 

Beste Grüsse & ein angenehmer Sonntag

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Adider

Leider habe ich noch keine weiteren Informationen zum Einbautermin erhalten,..... Der freundliche meinte, September sei realistisch,..... we will see.

Wir haben unsere Luftfederung direkt beim Händler bestellt,.... Eingebaut wird die Luftfederung hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Auf myVolkswagen sehe ich bei meinem Fahrzeug weder Bullibilder noch Skizze,.... Gemäss Aussage meines Freundlichen ist der Status des Fahrzeuges auf Transit, sprich auf dem Weg zum Händler. Scheinbar bekommen wir :schweiz: nicht die gleichen Informationen angezeigt wie unsere Nachbarn aus dem Norden:deutschland: und dem Osten :austria:.

Link zu diesem Kommentar

@Advance für das Thema, dass (scheinbar) keine Fotos für das MJ2023 mehr kommen, habe ich den thread 

erstellt - bin damit nicht der einzige….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie kam mir das Kennzeichen bekannt vor 🤓 Scheint ja wieder frei gewesen zu sein 👍🏼 Allzeit gute Fahrt 🚬🚬🚬

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand mit Lieferdatum in der 32. KW bereits eine FIN? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Ich. Steht z.Zt. in der Montage und die Auslieferung sollte KW 32/22 erfolgen. Wenn der Cali diese Woche auf Zählpunkt 8 geht und damit fertig zum Versand, dann kann es auch eher werden, da Auslieferung in der Autostadt. Ist ja nicht so weit von Hannover wech. 😉 Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 630 Mitgliedern gesehen

    JoeKa dude2 mita5875 Christopku Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi +530 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.