Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt dann vll. bald. Ich drück die Daumen.

Bei mir stand schon seit ein paar Wochen "scheduled".

Optimistisch bleiben 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich nehme gerne den grauen Coast, zweite Reihe von rechts!  😍

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,  haben unseren California Beach Camper Anfang Dez. 2021 beim VWN-Partner „um die Ecke“ bestellt – Damals mit der mündlichen Aussagen „Auslieferung irgendwann im Q3 2022“ und sind jetzt ganz happy, dass in der Lounge seit gut einer Woche die KW 18 2022 erscheint.

Allerdings hadern wir mit unserer Farbwahl – Ascotgrau - und würden gerne noch auf Candy Weiß wechseln.  Bei der ersten Anfrage meinte der Freundliche, er kann nicht ausschließen, dass das Auto nach hinten rutscht – ich vermute aber er scheut den Aufwand die Bestellung zu ändern (wegen ~250€).

Gibt es Erfahrungen hier in der Runde ob ein nachträgliche Farbwechsle tatsächlich zu eine Neueinplanung führen kann?

Link zu diesem Kommentar

Am nächsten sa.12.2 ist es nach 13 Monaten wartezeit endlich soweit und wir dürfen unseren Cali abholen.Freude herrscht und allen 🇨🇭Viel Geduld und kurze Wartezeit,es lohnt sich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ein Foto aus der 🇨🇭Dann müsste unser auch da sein.wir dürfen ihn nächsten Samstag.12.2 abholen.

Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade Kontakt mit der AMAG in der Schweiz, Produktion von KW 12 auf KW13 noch nicht bestätigt.

Scheint aber stabil zu bleiben keine Grössere Verzögerungen bis jetzt.

Gibt es noch andere Schweizer Besteller die in der Produktion kW12 oder 13 provisorisch eingeplant sind?

Bestellt hatte ich am 4 August 2021, Beach Edition, Front DSG

 

Bearbeitet von bolli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte vor Kurzem auch nochmal die Farbe von Weiß auf Indiumgrau wechseln aber die Nette😉 hat mir ebenfalls gesagt, dass es sein kann das er neu eingeplant wird. Wollte ich nicht riskieren. Scheint also was dran zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nur die Anzahl der zulässigen im Schein eingetragen Sitze geändert (also ohne Mehrkosten). Bekam dann eine neue Auftragsbestätigung und rutschte einen Monat nach hinten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte lediglich ein Fliegengitter abbestellt und wurde prompt mehrere Monde nach hinten geschoben... 🤡🤡🤡

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, Dank für euer Feedback. Wir bleiben bei Ascotgrau und schauen nach einem Folierer 😊

Link zu diesem Kommentar

So, nun endlich war heute der große Tag… Die Farbkombination Cooper Bronze Mit dem 4 Style  Paket, war das beste was ich machen konnte… die 150 PS 4 Motion mit dem DSG sind natürlich kein Rennwagen, aber ich bin echt zufrieden… Habe jetzt 437 km auf dem Tacho und bin schöne 130 die Autobahn entlang geschlichen, so wie es die nette Frau bei der Einweisung sagte… Durchschnittsverbrauch waren sehr erstaunliche 7,9 l, ob das stimmt ist natürlich noch relativ er ist ja noch Jungfräulich…

 

Die 255 oder Sommerreifen sind natürlich schon ziemlich hart ich habe die verstärkten Federn und Stabis genommen,  Denke mal das war auch eine sehr gute Entscheidung… Das einzigste was mir in diesem Auto fährt, ich kann nirgendswo mein Handy hinlegen, die Ablagen sind irgendwie alle nicht dafür gedacht, und ich habe nur ein kleines iPhone SE… Zwei kleine Beanstandungen gab es auch, die Handbremsverkleidung, Hat Mehrere tiefe Kratzer und Kerben, da muss definitiv eine neue her, und an der Stoßstange von dem offroad Paket ist ein ziemlicher Schandfleck das wurde  ich auch drauf hingewiesen, nur will ich bei diesem Preis den ich dafür bezahle definitiv eine neue haben… Das ist in dem Mängel Protokoll alles festgehalten… Die elektrische Schiebetür geht auch tadellos, die ganzen Assistenten, funktionieren auch… Schon Wahnsinn wie dieser Spur Halte Assistent, anfängt zu nörgeln wenn man nicht ganz in der Mitte fährt… Auch der tote Winkel Warner in den Blinker Spiegel ist auch eine tolle Sache… Aufstelldach habe ich auch schon probiert schließt tadellos öffnet problemlos… Natürlich alles in noch… Hoffe doch dass ich keine Probleme Mit diesem Auto bekommen werde… 
 

Fotos folgen morgen, wenn ich ihn mal richtig in Szene Stelle, wenn das Wetter stimmt…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Geduldigen!

Heute beim Freundlichen alles für die Abholung am 01. März klargemacht.

Zwischenzeit lst beim Fahrer noch etwas zu  reparieren.

Der Verkäufer staunte etwas über die Info´s zur Zulassung und Versicherung bei Wohnmobilen.

Cali´s verkauft er nicht so oft (eher sehr selten) und rechnete dann selbst bei der VW-Versicherung ein WoMo durch und rutschte fast vom Stuhl.

Allerdings habe ich heute mit 0603 und BXB gerechnet und auch einen PKW-Tarif bekommen.

Schaun wir mal, was passiert, wenn die Versicherung dann die richtigen Zulassungskopien bekommt.

Wobei der Unterschied bei der HUK zwischen PKW und WoMo in meinem Fall nicht groß ist.

Heute die App geladen und schon mal erklärt bekommen, es bleibt spannend.

 

Er meinte nur, dass ich durch das Forum eh besser informiert bin als er durch VW....

 

Bleibt mutig!

 

der Bootsmann

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratulation und immer eine Handbreit......

Der Verbrauch ist sicher bei dem Rückenwind auf der A2 und A14 ok :;-):.

Ab 130 fängt sicher auch später das Saufen an...

Ich werde das Fahrzeug in der Regel immer mit um die 130 bewegen (der Caddy 1.9 TDI hat es so auf 400 Tkm geschafft). 

Zumal laut Read Head der Motor dann im Sommer auch einige thermische Problemchen bekommen könnte.

Es soll zwar die beste T6.1-Maschine sein, vom häufigen Ölwechsel alle 15 Tkm und einem zusätzlichen Ölkühler sprechen sie dennoch.

Die Doppelturbo werden durch "Blasen" immer noch "abgekocht".

 

Also: viel Spass mit dem Neuen und keine Besucher aus dem nahen Osten!

 

der Bootsmann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann er recht haben, der Volkswagner, denn es geht schon erstaunlich munter und informativ zu hier im "Wartezimmer". Ich warte seit vergangenen April und schätze den Mix aus Humor und Info ausgesprochen sehr. Bei der Gelegenheit auch mal großes Lob an die Entertainer wie den Schnapsminister...und natürlich FlyingT, den Fotografen aller Träume, der uns alle immer wieder aus der Wartedepression reißt mit Bildern, die belegen, dass doch was vorangeht in Hannover. Guter Mann!!! 
 

Weiß ist eh so schmutzempfindlich...dann lieber schnell einen Grauen. Ist doch eh gehupft wie gesprungen. Hauptsache, toller Camper!

 

Fröhliche Grüße aus München allen Wartenden - und Glückwunsch denen, die schon Positionslampen setzen können wie der Bootsmann, weil ihr Bus in Sicht ist!

 

Link zu diesem Kommentar

Besuch aus dem Osten…😱

 

ich wohne 90 km vor Görlitz und habe unzählige lachend Polen gesehen….

 

hoffe das war nur Einbildung 🙄😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, danke...

 

Anbei mal ein  "Einsatzbild" von mir am Zaun... im Nahkampf mit dem Werkschutz.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 605 Mitgliedern gesehen

    Cali_Aspirant GerSchi Rennsemmeln Houndling Baumpaul Emmental talonmies mizieg Goeran classicline2009 Ruedi Lienad yps77 WDCD PaulW Zille 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 FlyingT pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 lepse soma Kimba68 Sidenote Johnny_Fly cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto MrHomn peterboy be-marc solarsolar Afrimi Mario2u flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour Haa2ee T3-4-5 p.eter aderci Maffy Ozeaner BONNIGEL alexo wochri Samp fringo TM71 T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali StevieBee fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 aflpaulino cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck +505 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.