Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne das ist Wärmeschutzverglasung mit Fliegengitter in den Schiebefenstern 🤓

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, unser Bus steht aktuell in der Lounge für die 14. KW...

 

Wir haben da mal eine Frage zur Anschlussgarantie. Bei der Konfiguration und beim Bestellen haben wir keine abgeschlossen. Ich habe den 🙂 angerufen und er meinte wir können die Anschlussgarantie bis zum Abholen noch zu den Konditionen der Konfiguration abschließen. Jetzt hoffe ich mal auf Euren Rat: Was ist in der Anschlussgarantie alles enthalten (Der Freundliche meinte alles 🤔) und wie empfehlenswert ist der Abschluss?

 

Vielen Dank im voraus und einen guten Start in die Woche 😎

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Beach 4 Motion KW14, passt bei uns 👍🏻


Anschlussgarantie würde ich machen, bei uns waren es ca 1600€.

Im Nachgang von 2 Jahren Garantie/Gewährleistung erheblich teurer , ich meine was von 3500€ gelesen zu haben für maximal 3 Jahre zusätzlich .

Alleine wenn mal das DSG aussteigt oder Elektronik versagt, was ja mal vorkommt…

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber ich würde Sie nehmen, wenn viele Kreuze bei den Extras gemacht worden sind.

Enthalten ist alles, ich seh keine Einschränkung…

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar

Servus,

Anschlussgarantie würde ich auf jedenfall machen,im Nachgang unseres "alten" Elephanten Cali das abzuschließen würde 3 Jahre und 15000km/Jahr 4348 Euro kosten.

bei neu Konfiguration ca 1700Euro und 100000Km.

was mich wundert ist das in Österreich die Anschlussgarantie wesentlich billiger ist als in Deutschland.

 3 Jahre ,max 150000km  knapp 1000Euro

und auch die Laufleistung kann höher ausgewählt werden.

allerdings weiß ich nicht ob die in Deutschland zählt.

für uns kein Problem da wir an der Grenze zu Österreich wohnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Empfehlung mach es noch. Es gibt noch eine weitere Anschlussgarantie, die man auch nach Zulassung noch abschließen kann, aber die ist um ein vielfaches teurer.  

Link zu diesem Kommentar

Warum in Österreich die Garantie weiter reicht war mir auch suspekt…

Bei Reimport Händlern gab es keinen der die 3Jahre/150tkm damals mit angeboten hat.

Deshalb viel die Wahl auf D Modell und zusätzlicher Garantie ab Werk/Bestellung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schoen und schon mit den Winterreifen. Haben uns am Freitag wohl gerade verpasst. 

 

Gruss

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kiriglori!

 

Auf jeden Fall würde ich sie nehmen. 

Habe ich auch getan. Ich fahre seit 2006 den zweiten Caddy. Der nun vom Beach abgelöste hat aktuell 371000 km auf dem Tacho.

Er stand in den ersten 4 Monaten drei davon in der Werkstatt, hat neben einer neuen Hinterachse einen kompletten EIn-und Ausbau des Armaturenbrettes erlebt und trotz kilometerlanger Testfahrten

erst bei 42 000 km und mit Hinweis auf die Fahrzeugwandlung einen dann endlich in der Schaufelverstellung funktionierenden neuen Turbo bekommen.

An der Werkstatt lag dies nicht, die waren immer freundlich  und willig, die VWN-Werksvertreter.... eher nicht.

So etwas von facharrogant (komme selbst aus dem Fach und konnte mit Facharbeiterbrief und Ing.-Zeugnis winken).

Aber auch nach der Garantiezeit vielen einige Dinge an, die dann auch der Werkstatt einiges erleichterte.

Ich hatte die Zusatzkosten, auch wenn Die damals geringer waren, mindestens doppelt so hoch bezahlen müssen.

Schon wegen der Mobiltätsgarantie und dem Leihwagen ist dies ein lohnendes Thema.

Falls Ihr noch Zweifel habt: schaut einmal die fachlich einwandfreien Videos von Read Head Zylinderkopftechnik gerade zu den Bi-Turbos an.

Bei mangelnder Pflege und den idiotischen Ölwechselintervallen von 30000 km kann ein Motor mit 100000km schon recht alt aussehen.

Da durch das inzwischen in der EU verbotene Vorheizen des Motors auch der Kaltstart trotz Wasserzusatzheizung zu erhöhten Kaltverschleiß führt, hätte ich da gern doch etwas Sicherheit.

Ich möchte mein Traum-Auto doch recht lang fahren, etwas Besseres wird wohl nicht nachkommen.

(Ich fahre täglich schon einen vollelektrischen Transporter, bin aber von der Plattform des ID-Buzz mit 1500 kg Anhängelast unbegeistert und mir das Baujahr 2025 für das Klappdach zu spät ist)

Ich nutze den Beach auch als fahrende Werkstatt und kann mit dem niedrigen Innenraum des Buzz nichts anfangen.

Die (derzeitigen) Ladezeiten sind dann auf Ferntouren auch ein Problem...  

 

der Bootsmann

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wie schon meinen  ersten T3 jetzt aktuell T4 und Sharan weiterhin wie schon die letzten 23 Jahre jedes Jahr einen Ölwechsel machen…. 
 

☝️
 

Basta 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂

Bei mir immer nur auf Nachfrage beim Händler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns dieses Mal für 2 Jahre AG entschieden. Das meiste bei unserem Multivan fiel ehrlich gesagt in den ersten zwei Jahren an (Spaltmaße, Fensterheber, knarzende Sitze, knackende Bank...), aber es fühlt sich gut an Garantie zu haben und man darf nicht vergessen, dass in einem eventuellen Verkaufsfall eine Restgarantie sicher nicht schadet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab bei meinem Reimport aus Österreich die Anschlussgarantie für 3 Jahre und 150.000km abgeschlossen. Kostet knapp 1000 Euro.

Jetzt müsste nur noch das Auto mal kommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du auch in Reutte bestellt? 

Link zu diesem Kommentar

Bereits 2x.

999€ 2021 incl 19%:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echtes Schnäppchen, fast 50 % günstiger als in Deutschland, bei besseren Bedingungen :O_O:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    JaneMarple skorpion-ft Fricko Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.