Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war da wohl proaktiv und habe sofot nach Fertigstellung den Haendler um Terminabstimmung gebeten. Wie ich geschrieben hatte, war zunachst auch der 19.01 vorgeschlagen. Im Gespraech war es dann aber einfach, eine Woche spaeter zu organisieren. Ich wollte eigentlich in der Woche 17- 21 einen Termin aber da war alles voll. Die daraufolgende Woche war aber vieles moeglich. Ich weis nicht ob Dein Freundlicher da ggf. nicht wirklich nachgeguckt hat oder wollte?

Das fist hier seit gefuehlt ueber 300 Seiten schon die Frage der Fragen 😉

 


Link zu diesem Kommentar

Das selbe Problem habe ich ja auch ..🤷‍♂️ Da bei mir Quartal drei 22 als Termin genannt wurde, brauchte ich mir um das finanzielle ja erstmal keine Gedanken machen, weil ich ja dann noch neun Monate Zeit gehabt hätte zwecks den Moneten… Somit war ich extrem überrascht und überfordert als der Anruf kam, und ich ihn Anfang Januar schon holen müsste… Das musste ich erst einmal blocken, und habe das ordentlich erklärt, dass mir ja nun sechs Monate fehlen, und ich  das Auto auch bar bezahlen wollte🤷‍♂️… zumal Unsere Zulassungsstelle, auch kaum freie Termine hat, und der Januar schon fast vergeben ist, Konnte ich den maximal größten raushol Termin auf den 6. Februar schieben… Wenn er bis dahin nicht geholt ist wird Er mit zusätzlichen Kosten für mich zu meinem Autohaus geliefert… Ich hoffe dass ich die Woche noch die Rechnung bekomme, dann sofort überweisen, dann hoffe ich dass der Fahrzeugbrief umgehend zu mir kommt, dann zu Versicherung und anmelden…

 

Sorry , 4 Februar 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine noch geringen Erfahrungen als Neuling zu dem Thema:

- Stichwort "Bestellung zur falschen Zeit am falschen Ort":
Zum Beispiel nannte mir der offizielle Luxemburger VWN Händler im Dezember 2021 eine viel längere zu erwartende Lieferzeit (11-14 Monate) als der deutsche VWN Händler (6-9 Monate). 

Der Lux-Händler hat durchblicken lassen, dass ich besser erst in 2022 bestellen sollte, wahrscheinlich weil Kontingente erschöpft waren(?).
Wenn man dann trotzdem (am falschen Ort zur falschen Zeit) bestellt, um mehr Geld zu sparen, muss man sich mit den Konsequenzen vertraut machen (d.h. "warten open end").

 

- Sichwort: Chip-lastige oder sonstige schwer-beschaffbare Extras:
Auch die VWN Händler wissen mittlerweile von einigen Extras/Ausstattungen welche nun schon seit Monaten immer wieder die Produktionsplanung etc. der entsprechenden Bullis um mehrere/viele Monate verzögern können - oder die laufende Produktion unterbrechen.
Diese Info ist verfügbar, obwohl die Händler natürlich umsatz-steigernde "volle Hütte" verkaufen wollen.  Das muss der Kunde dann ausbaden...z.B. wird dann auch in der Auftragsbestätigung noch nicht einmal ein unverbindliches Lieferdatum genannt.
Zumindest wird das hier im Warteraum so berichtet...  

Bearbeitet von Sandokan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich nicht wirklich. 

 

Ich denke das haengt wohl eher vom Haendler ab und deren Jahresabnahmemenge. 


Link zu diesem Kommentar

Kurze Umfrage an die ursprüngliche KW02 Fraktion. Wer hat denn außer dem guten Benny und mir noch keine Bully-Skizze bzw. Bilder in der Garage? Bei mit steht unverändert KW02 und Produktion gestartet in der Lounge..

Bearbeitet von bruecki1963
Link zu diesem Kommentar

Vor einer Woche stand die Lounge auf März 2022.

 

heute nach hinten gerutscht: voraussichtliche Auslieferung 15. KW 2022 (das wäre die Woche vor Ostern, immernoch wunderbar, aber um die Osterfeiertage noch mitzunehmen sehr sportlich 😅)

 

bestellt am 07.10.21: Beach Camper 4 M DSG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Welche IKEA SKUBB hast du den für die Schubladen, hast du Bilder:) zubehör kaufen verkürzt die Wartezeit(gefühlt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi bolli, 

 

hab mich verschrieben, ich meinte "Samla" 🕵️‍♂️

Siehe hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei der 3er Bank passen davon 2 jeweils links und rechts unter die Bank (statt der Originalen Schubladen). In der Mitte ist das Gestänge der Bank im Weg, da bleibt nur das Original. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehöre ja gleichzeitig (mit dem identischen Auto) zu den BENELUX "Opfern", und habe (eher aus Panik nie eins zu kriegen), diesen unerwartet schnellen Coast "dazu" bestellt. Da liegen, auch wg. der Zeitverschiebung, 4k€ dazwischen. Im November hätte es dann nur noch den Ocean gegeben und da wären es dann 10k€ Differenz gewesen inkl. Dach, was ich nicht will..

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super,Danke vielmals 

Bearbeitet von bolli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das würde ja dann heißen, dass in 2022 bestellte Lux-Autos früher produziert werden als die aus 2021 und klingt nicht wirklich nachvollziehbar.

 

Aber wenn es gerade so flutscht bei der Californiafertigung, dann würde ich mich sehr freuen, wenn VWN mal ein paar Belgier dazwischenschieben könnte 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre ich auch sehr dankbar dafür, nach 15 Monaten ab Bestellung. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Händler ist das denn? Die Antwort ist für andere "Re-Importeure" sicher hilfreich.

 

Eine Frage dazu: Wenn der Auftrag mit der Kommissionsnummer in der VW-Garage erscheint, kann man dann zumindest annehmen, dass das Fahrzeug baubar ist und auch - irgendwann - ausgeliefert wird?

 

Der Super-GAU wäre ja, dass nach 15 Monaten Wartezeit der Produktionsplaner bei VWN feststellt, das Auto könne leider nicht wie bestellt gebaut werden.

Bearbeitet von EditionRed
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das wäre echt der Oberhammer. Ich gehe ja auch die ganze Zeit davon aus, dass der Bus definitiv gebaut wird. Nur eben mit dem RIESIGEN Fragezeichen WANN 🥶

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist kein Re-Importeur, ist ein ganz normaler VW-Händler. Hatte die Komissionsnummer noch nicht, ist aber angefragt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.