Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mich heute tatsächlich auch gefragt. Man gibt den Fahrzeugpreis an zum Zeitpunkt wo du ihn bei der Versicherung anmeldest. Alles weitere ist Sache der Versicherung würde ich meinen. Ich kann ja nicht alle drei Monate da anrufen und denen die aktuellen Neuwagenpreise durchgeben 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Alex und willkommen!
Wolltest du unbedingt die beheizte Windschutzscheibe? Ich hab auch genau damit gehadert und die Komponenten (bis auf die beheizte Scheibe) einzeln gewählt und dann durfte ich auch Dämmglas haben.
Mich pers. stören die Heizfäden und hab dann lieber das Spray im Auto und Sprühe kurz ein die 20 Tage im Jahr wo man es braucht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rechnung bekommst Du doch eigentlich erst vor der Auslieferung des Fahrzeuges. Wenn das Auto dann 4000,- EUR teurer ist, als bei Bestellung, muss der neue Preis auch auf der Rechnung stehen.
Der Händler unserer Miet-Reisemobile hat mir übrigens mal erzählt (weil auch die Hersteller seiner Marken durchweg die Preise angezogen haben), dass man als privater Verbraucher diese Preiserhöhung NICHT akzeptieren muss, sondern den Kaufvertrag in dem Fall auch stornieren kann. Er musste also jeden einzelnen Kunden anrufen und verhandeln, damit Kunden nicht komplett abspringen etc. Bei gewerblichen Käufern ist das wiederum nicht möglich. Allerding bekommt man dann natürlich auch kein Fahrzeug.

Aus meiner Erfahrung kommt es bei der Versicherung, sofern diese eine Neupreisentschädigung beinhaltet, darauf an, was das Auto inkl. den bestellten werkseitigen Optionen für einen Listenpreis hat und NICHT, wie hoch der vor Dir ausgehandelte tatsächliche Preis ist.
Mein Versicherungsbüro des Vertrauens hat sich zumindest nur für den Listen-Neupreis inkl. Optionen ohne Abzug von ausgehandelten Nachlässen interessiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die wollte ich nicht unbedingt haben. Am Ende war das ein Kompromiss. Ich hätte auch lieber LSH und Sitzheizung gesondert genommen und dann Dämmglas dazu - aber hier 300 Euro, da 400... Irgendwann ist das (ohnehin schon überschrittene) Budget eben leider aus :-(

Die beheizbare Scheibe gibt es im Winterpaket ja quasi "gratis" dazu, wenn man LSH und Sitzhzg. ohnehin will. Und mich haben die Fäden bei einer Probefahrt nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja langsam.😛  22.10 bestellt, 18.12 Terminvergabe für Werksabholung. Ich wollte ihn eigentlich erst im April, muß ihn aber schon Anfang Februar holen 😞

Die RMV wollte den aktuellen Listenpreis. Mit diesem "Wert" würde der (Wohnmobil) Beitrag berechnet.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe eben auch gedacht: Evtl. ist beim Cali das Akustikpaket auch nicht mehr ganz so wichtig wie im Multivan. Soll ja auch beim Schlafen was bringen, da auch die hinteren Scheiben und die Heckscheibe in Dämmglas ausgeführt sind. Sehe den Sinn auf dem CP aber nicht, wenn das Dach oben ist. 

Und bei der Fahrt ist es sicherlich bei höheren Geschwindigkeiten sehr cool - wir fahren aber meist eh nicht schneller als 120 km/h und haben noch ein kleines Kind dabei - wie viel Ruhe da beim Fahren ist, ist fraglich :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, das ist schnell. 

Vielleicht sollten wir eine neuen Thread eroeffnen "Kuerzeste Lieferzeit" oder hier eintragen

Sicherlich werden ein paar die hier schon seit 18-24 Monaten sitzen dann wirklich veraergert.

Liebe Langwartende, wir die Kurzwartenden koennnen nichts dafuer 😉

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Servus Mitstreiter und -innen,

 

ich habe gerade mal meine Konfiguration im Konfigurator geladen und festgestellt das der Preis von 95.565,- auf 99.300,- gestiegen ist. 

Das sind schlanke 3.735,- oder 3,9% Preiserhöhung. Aber genau genommen ja nur der Inflationsausgleich 😜

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte wirklich ein (Proll) „Kürzeste Lieferzeit“ eröffnet werden…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Argument mit dem Wiederverkaufswert verstehe ich einfach nicht. Klar, ich kapiere, worum es geht, aber: Ich kaufe das Ding doch, weil ich es nutzen will und nicht weil ich die Einzelteile verkaufen will... Für mich waren die Argumente pro 3er Sitzbank:

- schöneres Interieur (zwar dunkel, aber schicker) --> zudem passt unser bisher gekauftes Zubehör besser (Brandrup Utilities, Vanessa Packtaschen die bei der 2er Bank anders sind..)

- mehr Stauraum unter MFB

- so schlecht finden wir die Schubladen unter der Bank gar nicht (wenn man da IKEA SKUBB reinmacht, passt gut was rein und man weiß genau: "rechts ist das, links das..." und es ist keine "Chaosschublade" :))

- wir wollen keinen zusätzlichen Sitz kaufen und als 4-Sitzer ists auf Dauer vielleicht zu klein

 

--> Gibt natürlich genauso viele Argumente PRO 2er-Bank, daher fällt es ja so saumäßig schwer.. Ich konnte meiner Frau abringen, dass ich meistens oben schlafen darf, da war das Argument mit der geringen Höhe zwischen Bett unten und Dach nicht mehr so relevant. Zumal tagsüber eh das Dach oben ist und dann fällt es nicht ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dass Du es sagst. Auch wenn ich das selbst wissen sollte: Bestätigung tut gut und lindert die Sorge vor einer getätigten Fehlentscheidung doch erheblich :;-):

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich meinen T5.2 zu VW nach LEV zur Inspektion gebracht.

In den heiligen Halen dort stehen ca. 20 Bullìˋs mit aufgeklapptem Dach….. . Alle in einem frischen, freundlichen grau. Und das ist nur ein Standort von Schulz. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommen so extrem unterschiedliche Lieferzeiten zustande? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinen am 10.09.21 bestellt, jetzt fertig, am 6.1.22 Anruf vom Händler: am 18.01.22 abholen, Uhrzeit aussuchen. Punkt.

 

Meiner Meinung nach fast etwas knapp, mit Bezahlen, Brief herschicken, Kennzeichen kaufen, zulassen, Zug buchen, Urlaub beantragen etc.  Ich weiß nicht wie die Herrschaften sich das vorstellen bei einem Kunden, der das Geld für den neuen Cali durch Arbeit verdienen muss.

Wir hatten dann vereinbart dass man sich um einen späteren Termin in Hannover bemüht und mich benachrichtigt..... soweit auch ok und in meinem Sinne.

 

Heute dann ein Anruf von VWN, ich möge doch einen fixen Termin für den 18.1.22 ausmachen, das wäre der späteste Termin zur Abholung !! SIC

 

Umso mehr bin ich verwundert, dass Termine für den 04.02.22 vergeben werden für Autos die seit 10.12.21 fertig sind.

 

Oder der Freundliche hat mich einfach nicht frühzeitig benachrichtigt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.