Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei einer aktuellen Inflationsrate von 5,3 % ist das kein Wunder. Rohstoffe, Chips und Energie werden sich auch 2022 leider verteuern.

Bin mir sicher VW macht noch zwei Preiserhöhungen dieses Jahr. Lässt sich bei der aktuellen Politik leider nicht ändern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein vorhandener Code war vom 27. Dezember 2021, dem Tag an dem ich meine Bestellung noch um die LSH ergänzt habe.


Die LSH z.B. kostet jetzt 1874 €, statt  letzte Woche 1820 €.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gestern einen Beach konfiguriert, Preis rund 73.000. Von gestern auf heute (!) ist der Preis um knapp EUR 3.000,-- nach oben gesprungen. Da ging mir schon die Kinnlade runter.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Traurig aber wahr. Billiger wird´s jedenfalls nicht mehr. Außer man hat einen Händler der den Schmerz durch einen guten Nachlass halbwegs lindert. Allet wird jut !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lebensmittel sind in den letzten Monaten um ca. 15% teurer geworden und die Energiepreise sind um ca. 30% im letzten Jahr gestiegen. Die 5,3% sind wohl eher ein theoretischer Wert.

Der letzte Tarifvertrag der IG Metall mit 20 Monaten Laufzeit gleicht das immerhin mit ca. 2% wieder aus .... was stimmt hier nicht? 

Link zu diesem Kommentar

Wollen wir hoffen, dass durch die Preiserhöhung die Leute etwas zögerlicher werden mit Neubestellungen, damit die bestellten Fahrzeuge (vor allen Dingen der Langzeitwarter) endlich produziert werden können 😁

Link zu diesem Kommentar

Es ist heute die 3. Preiserhöhung innerhalb von 12 Monaten. 

Mein Beach ist über Nacht im Listenpreis von 75.500 auf 79.100€ gestiegen, also 3600€ bzw. 4,8% mehr!

Noch krasser wird es wenn man den Zeitpunkt meiner Bestellung vom November 2019 nimmt. Da hatte das Fahrzeug noch einen Listenpreis von 71.900€.

 

Dann sind wir bei sagenhaften 10% innerhalb von gut 2 Jahren! Und ich fand den Bus schon damals völlig überteuert! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wo nehmt ihr nur diese Daten her? 

Bei mir zeigt es nur immer ordered und null an. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus der VW-Lounge, mit dem hier im Forum beschriebenen „Re-direct“. Hast Du etwa nicht alle 1053 Seiten des Themas gelesen? 🙈

VG

Hakan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es gerade auf die Schnelle nicht gefunden…..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was gilt denn dann als zu zahlender Betrag vor Abholung? Das was bei Abschluss der Bestellung drinstand? (Meine letzte Bestellung ist schon zwei Jahre her und ich kann mich nicht mehr dran erinnern)

Link zu diesem Kommentar

A2 Richtung Berlin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant sicherlich fuer die Versicherung. Was gibt man nun an...den usprgl. Preis bei Fahrzeugkauf oder was der jetzige Wiederbeschaffungswert des gleichen Fahrzeugs ist?. Bei mir liegen gerade mal drei Monate dazwischen und 4K mehr. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich mal ein in den Kreis der Wartenden.

Nach schier unzähligen Stunden am Konfigurator und 36-maligem Umentscheiden bzgl. 2er- vs. 3er-Sitzbank haben wir nun einen Beach Edition in Pure Grey mit der (uns aus dem Multivan altbekannte) 3er-Sitzbank bestellt.

 

Ansonsten 110kW, DSG, ACC, Parkpilot mit Kamera, Zuziehhilfen für Tür und Heckklappe, 80l Tank, Markise, Reserverad, stärkere Stabis, Winterpaket Plus (dafür musste Dämmglas weichen, ich hoffe ich werde es nicht zu sehr vermissen, da wir das aktuell haben), LSH mit FB, Ready 2 Discover Radio, Dach mit 3. Öffnung, Anschlussgarantie für 2 Jahre.

 

Ich hoffe, wir bereuen die Entscheidung pro 3er-Sitzbank nicht, ich bin bis jetzt unschlüssig. Aber wird schon..

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.