Jump to content
Nickman_83

Wann kommt das Update für H12/SW0156?

Recommended Posts

suffbuggel

liest sich alles ganz geschmeidig, dann werde ich nächste woche auch updaten gehen.

 

man hat sich von seiten vwn sogar schon bei mir erkundigt ob das alles passt mit update…antwort offen!

Share this post


Link to post
sunshower
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch ich hatte heute das Update und kann mich auch nicht mit meinem WeConnect-Account anmelden. Nachdem ich zwar Nutzername und Passwort eingeben habe. Kommte die Eieruhr "Nutzerprofil wird geladen" bis zum "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar". Unter Nutzer wechseln steht zwar mein Nutzer ist aber ausgegraut mit Schloss und kann nicht aktiviert werden ( "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar"). Reicht es auch Sicherung 50 zu ziehen? In der App kriege ich dann dauert die Meldung "Dienste wurde deaktiviert" und entsprechend auch die Mail, wenn ich das Privatsphäreprofil ändere und das System ausschalte. War das bei Dir genauso und hat das Stromlosmachen das beseitigt?

 

Danke für einen Tip

Share this post


Link to post
mumelter
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe das Update bekommen und das gleiche mit der Anmeldung erlebt. Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Nicht den Punkt ANMELDEN wählen, sondern REGISTRIEREN. dann erscheint die Seite mit der Eingabe von Nutzernamen und Passwort, Vor- und Nachnamen und noch ein Feld, dann auf Registrieren klicken. Nun gibt es auch diese kleine Wartezeit wo die Profildaten im VW Server gesucht/abgeglichen werden. Es erscheint dann der Hinweis, das diese Daten schon vorhanden sind und wenn man NUN beim Bildschirm ANMELDEN wählt, klappt auch der ganze Anmeldevorgang und die synchronisierung vom Profil (bei mir jedenfalls :-))

 

LG Markus

Edited by mumelter

Share this post


Link to post
tarnold2

Laut VW We Connect Support: Wir bitten Sie folgende Schritte durchzuführen um die Deaktivierung Ihrer Dienste zu vermeiden:
Bitte gehen Sie In Ihrem Infotainment System unter Menü > Nutzer > Set up und unter "Privatsphäre und Dienste" stellen Sie die Privatsphäre auf „Standort teilen“. Danach folgen Sie wieder den Schritten Menü > Nutzer > Set up und wählen „Nutzerprofil schützen“. Schützen Sie Ihr Nutzerprofil durch Ihre S-Pin. Sollte bereits ein Häkchen gesetzt sein, entfernen Sie das Häkchen und fügen es erneut ein.
 

Share this post


Link to post
sunshower
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat bei mir auch alles nicht geholfen. Entweder kommt die Fehlermeldung "Nutzerprofil konnte nicht geladen werden" oder "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar" obwohl die Weltkugel weiß ist und die Privatssphäreneinstellungen auf "Standort teilen" eingestellt ist.

 

Auch Sicherung 50 ziehen oder Batterieabklemmen hat bis jetzt nicht zum gewünschten Ergebnis geführt 😞

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich nochmals registriert, natürlich mit gleichem Namen und Passwort. Jetzt läuft seit 1,5h irgendein Update. Bin gespannt ob danach alles wieder läuft. Das iPhone hat sich jedenfalls sofort wieder mit dem Cali verbunden ohne mich irgendwas zu fragen.

Share this post


Link to post
Kombi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Am Besten gar nicht lange Zeit mit rumexperimentieren verwenden, sondern ein Ticket beim WeConnect Support aufmachen. 

Bei mir hat dann ein netter Agent zurückgerufen, ich habe mich an- und abgemeldet und weiss nicht mehr was gemacht und er hat in der Zwischenzeit den Server verbogen und dann gings wieder nach 30 min Telefon-Session.

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem Update wollte WeConnect wieder einmal nicht funzen. Am nächsten Morgen lief alles ziemlich geschmeidig ohne dass ich was tun musste. Seither ist alles stabil und erfreulicherweise verbindet sich das Handy jetzt offensichtlich flotter. Es erscheint nach wie vor der Button Nutzer OK, der verschwindet aber ganz schnell von alleine. Insgesamt dauert die gesamte Prozedur (Kontakt an - GoogleMaps auf Discover-Pro) unter 10 Sek. Das ist schon mal nicht schlecht. 

Share this post


Link to post
derkuurt

Hab das Update jetzt auch. Nach einem Werksreset konnte ich immerhin meinen WeConnect-Nutzer anmelden und auch zum Hauptnutzer machen. Allerdings steht unter meinem Profil immer noch "Zuletzt synchronisiert: Nicht synchronisiert" und wenn ich "Synchronisieren" auswähle, erhalte ich die Meldung "Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar".

 

Hat das jemand irgendwie hinbekommen? Bringt es was, längere Zeit Sicherung 50 zu ziehen? Der Shop geht übrigens auch nicht..

Share this post


Link to post
uschi11

Ich habe das Update auf SW278 am Dienstag bekommen. Soweit alles ok. Wurde schon vor dem Update von der Werkstatt darauf hingewiesen, das sämtliche Codierungen, sollte ich welche vorgenommen haben, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ich konnte meinen User zunächst auch nicht anmelden. Habe dann am nächsten Tag über die WeConnect Seite mein Fahrzeug entfernt und dann über die App neu hinzugefügt, dann hat es geklappt. Hauptbenutzer dann über die Vorgehensweise wie in der App beschrieben mit beiden Schlüsseln kurz nach einander auf Öffnen klicken und dann war mein User wieder Hauptbenutzer. Soweit erstmal alles unauffällig, bin aber auch noch fast nicht gefahren. Ein weiteres OTA Update ist noch nicht angeboten worden. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.