Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

jetzt muss ich hier auch mal nachfragen. Ich habe nächste Woche ein Termin zum Update und benutze immer die Webradio-Funktionalität in Verbindung mit WeConnect-Plus und Daten-Pakete von Cubic-Telecom. Funktioniert das weiterhin? Kann mir einer das bestätigen? Ist das ein Einzelfall von  howi303?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern auf0278 updaten lassen, dauerte ca. 4,5Stunden

2 Dinge habe ich gelernt:

1) Der Mechaniker wählt sich bei VW auf dem Server ein und muss ständig den Zündschlüssel hin- und her drehen;

komplizierte Statuskontrollen (so wie schon mal im Forum beschrieben) machen die nicht.

2) Auch wenn das Navi schwarz bleibt oder keine Anzeigen hat, heisst dies noch lange nicht, dass da im Hintergrund nichts werkelt.

So wurde mir empfohlen für das Karten-Update einen (mind. 32 GB großen) USB-Stick  MIT Aktivitätsanzeige zu verwenden,

denn wenn auch das Display inaktiv ist, kann es sein, dass die Daten gerade aufgespielt werden.

 

Mein Hauptnutzer musste ich neu einrichten, auch er synchronisiert sich nicht.

Ich dachte bisher, dies liegt an meinem Unvermögen, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige.

ODER HAT VIELLEICHT JEMAND EINEN TIP?

 

Lane Assist und die adaptive Spurführung ist bei mir im Navi verschwunden, lässt sich nur über das Lenkrad zuschalten.

Wird in einem Monat beim nächsten Termin hoffentlich gefixt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es gerade noch mal getestet. Jetzt ging es.
Mittlerweile wurde auch ein OTA Update installiert

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mein Update erhalten. Ich hatte das Problem, dass das Discover Media seine Karte nicht im Digital Cockpit anzeigt.

Das ist jetzt behoben. Auch funktioniert jetzt Android Auto wirelss bei mir und meinem A52, dazu muss ich allerdings das WLAN des Autoradios nutzen.

 

War Zustand: H12 / 0156 und Radiodatenbank 1.30.11

Ist Zustand: H12 / 0278 und Radiodatenbank 1.30.24

 

Die OCU wurde natürlich mitgemacht.

 

Was jetzt nicht mehr funktioniert: Ich kann meinen We Connect Account nicht mehr laden.

Es kam zwar noch ein Update OTA rein, dass die Registrierung verbessern sollte, aber das wurde nicht fertig bis ich das Auto abstellte.

Auch die Werksresett+Batterie für 5 Minuten stromlos machen, hat nichts daran geändert. (Das hatte nach Auslieferung ein ähnliches Problem beseitigt)

 

Schauen wir mal.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade über meinen eigenen Müll gestolpert... 

Kaum zwei Jahre später schon ist meine Liste komplett... :D :D :D

Naja zumindest war ich Visionär und habe es euch vorausgesagt. Will noch jemand die Lottozahlen?

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Echt Wireless Android Auto funzt jetzt auch bei H12/SW0278, so wie Nickman_83 schreibt?  

Wie koppelt man dann? Aktuell bin ich wireless nur per Bluetooth verbunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

einfach neu koppeln per Bluetooth... :) Android Auto Wireless wird automatisch erkannt... ggf. musst du den WLAN Hotspot vom Discober Pro/Media noch aktivieren... ohne diesen geht es nicht... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde das Koppeln genau in umgekehrter Reihenfolge machen.

Erst mit dem WLAN des Radios verbinden, dann mit Bluetooth verbinden, danach funktioniert auch das Wireless Android Auto.

Bei mir kam sonst immer ein Fehler auf dem Handy, dass WLAN aktiviert werden müsste und dann hat sich das ganze wieder verabschiedet mit "Konnte keine Verbindung aufgebaut werden".

 

Daher: Erst WLAN, dann via BT verbinden, dann über App am Radio die Verbindung zu Android Auto starten und genießen.

(Über die Nachteile des Wireless AA wurde schon in den passenden Themen gesprochen)

Link zu diesem Kommentar

WLAN muss am Bus nur aktiviert sein... Sobald man das Handy mit Bluetooth koppelt wird es für Android Auto automatisch mit dem WLAN verbunden... eine manuelle WLAN Verbindung im Voraus kann aber auch nicht schaden... 

 

Bei mir funktioniert Android Auto Wireless inzwischen richtig gut... Nach diversen Updates im Bus und am Smartphone wird letzteres in der Ladeschale auch nicht mehr zu heiß... 

 

✌️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Update dieses Woche noch nicht erhalten.
Der Serviceberater vom Servicepartner hatte mir vor seinem Urlaub zugesagt, dass man sich diese Woche - nach seinem Urlaub - von sich aus bei mir melden wolle, um einen kurzfristigen "Wartetermin" zu vereinbaren.
Das ist bislang wieder mal nicht erfolgt. Da ich auch keine Lust habe, das ständig selbst hinterher zu telefonieren, muss ich nächste Woche wohl mal eine Instanz höher gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner stand nun eine ganze Woche biem Freundlichen, weil in Österreich alle Werksanfragen erst nach Salzburg und von dort nach Deutschland gehn. Erst am Freitag so der Werstattmeister, hätten sie den Freischaltcode erhalten, somit funktioniert nach dem missglückten erste Update-Versuch auch das Navi wieder. 
 

Der „Fehler Türkontaktschalter“ ist aber immer noch da, den schafften sie in einer Woche nicht zu richten. Nun wurde der Türkabelbaum bestellt, ist aber nicht lieferbar. Das nervt gewaltig, denn es funktioniert ACC mit dem Fehler nicht mehr. Außerdem piepst die Fehlermeldung bei jeden Anlauf der LSH im Dauerbetrieb auf. Das sind einige Weckversuche in der Nacht.

 

Hoffe nur das ist ein Einzelfall.

 

lg gü

Bearbeitet von abgeordneter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich habe mich jetzt nochmal irgendwo hingestellt und habe die Batterie ne komplette Stunde abgeklemmt.

Und siehe da: Es hat geholfen. Also 5 Minuten sind zu wenig.

 

Ich war so in freudiger Eregung, dass ich gleich 2 Jahre We Connect reaktiviert habe und für den Sommer (90 Tage) ein 5GB Paket bei Cubik geordert habe. :;-):

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es tatsächlich getestet. Funktioniert! Vorher mit Software 0156 und HW12 war die Kopplung per Android Wireless nicht möglich. 

 

Jetzt mit SW0278 und HW12 geht die Android Wireless Verbindung. Getestet mit einen Samsung S20.

 

Danke nochmals für eure Hilfestellung.

Habe es so gemacht wie im Beitrag von Nickman_83 vorgeschlagen Beitrag#128.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nickman,

 

habe ich Dich richtig verstanden, dass nach dem Update auch im Modelljahr 2020 die Navikarte vom Discover Media ins DC übertragen werden kann?

 

Wurden für das Update Kosten in Rechnung gestellt und funktioniert weiterhin alles?

 

Jetzt funktioniert anscheinend auch Android Auto wireless. Gilt das auch für Apple Carplay? Das muss beim Discover Media leider auch ans USB-C Kabel

 

Letzte Frage: Lässt sich das WeConnect Profil wieder verbinden, auch wenn man zzt. keinen Datentarif gebucht hat? Möchte nicht wieder als „Hallo Gast“ im eigenen Bulli begrüßt werden ;)

 

 

Danke vorab für Deine bzw. Eure Antworten.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    chrisvn ISbaer Backspin65 gele nicb6 ursli derkuurt classicline2009 GruenNdB Tom00 benny20011985 derFlo liquide Cerina calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Canislupus Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm p.eter basti11 fregatte CaliSchwerin martn Maurona jue1963 Franz T. Frankie72 foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b sunshower ghostdex matte70 Dokkarek Haa2ee Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari Happy0011 Jorichter peterboy Kramer1 Calumbus GerSchi Bartleby Emmental Sofasurfer Sverje-Paul Lienad stonie Marimabuk T3-4-5 Famous13 Dieselschnüffler Sandraeb uschi11 Kombi BulliMatze007 wellenreisender abgeordneter BulliSuse seeigel56 sb00 Haui35 hans_771 franzfinanz Himmelblau T2-Fahrer MartinR Johnny_Fly Str3ss0r BMatze +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.