Zum Inhalt springen

GC 3 D Druck


Bart7974

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verkaufst du die auch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

 

ich verkaufe die Halterungen nicht . Aber jedes Forumsmitglied darf meine Entwürfen drucken  und hier im Forum verkaufen.

Ich hoffe es hilft dir 🙂.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Danke leider nicht da ich keinen Drucker habe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich meine: andere Forumsmitglieder können dir die Halterungen drucken und dir verkaufen.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

@Urlaub mit Verlaub: die Konstruktion ist nicht stabil!

Warum: die Scherkraftlinien beim Lösen oder Verschrauben verlaufen parallel zu der Druckrichtung (Auftrag des Filamentes) und kann daher keine großen Kräfte aufnehmen. Hochkant gedruckt könnte es evtl. funktionieren.

Ich habe mir erlaubt, deine Idee @Urlaub , aufzugreifen und zu modifizieren:

 

was habe ich geändert:

zunächst habe ich die "Glocke" gedreht und mit einem 1/2" Vierkantloch versehen, damit kann auch eine "Knarre" ohne Zusatz zum Einsatz kommen.

Als nächstes habe ich eine "Nuss" oder "Adapter" konstruiert, der 1/2" auf 21mm Sechskant wandelt.

Allerdings, und das ist sehr wichtig, ist die Lage des Adapters geändert: die Kraftlinien wirken jetzt bei der Nutzung quer zur Druckrichtung!

 

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären?!

 

hier die Bilder und STL-Dateien dazu:

 

Anmerkung: da der Vierkant auf "0-Maß" konstruiert wurde, muß der Vierkant des Adapters nachgearbeitet werden: Feile o. ä.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde gerne eine .stl Datei hochladen und die eine oder andere von hier runterleden.

Ich bekomme es nichr hin aus der stl.avi Datei eine .stl Datei zu machen, wenn ich die Datein runterlade ist das .avi nichtmehr zu sehen aber sie wird imme noch als Avi datei gespeichert.

Kann mir da jemand Helfen?

Danke, Gruß, Julio

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

siehe meinen Beitrag vom 3.April 2022  (runter scrollen):

Datei runterladen, die Buchstaben "avi"  entfernen , fertig😁

Gruß Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Könnte mir einer der Experten hier 2 Türstopper drucken ? 
Wäre super.  
Thomas
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe gerade die stl Datei runter geladen, werde ein paar davon drucken.

mal gucken wie die werden.

Link zu diesem Kommentar

Super. Danke. Die nicht festzustellende Tür nervt. 
Abwicklung können wir ja dann per PM machen. 
Thomas 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf der Suche nach einer Befestigung für einen alternativen kleineren Tisch, bin ich auf eine Lösung aus UK gestoßen. Dort hat ein Händler eine, sehr elegante Lösung, da man weder ein Gewinde in die Aluleiste bohren muss noch nur geklebt wird. Ein kleines Element an dem der vom Badezimmerspiegel bekannte Riegel befestigt ist, wird in die Nut der Schine geklemmt. Zu sehen ist es u.a. auf Bild 3:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Element kommt vermutlich auch aus einem 3d Drucker. Hat zufällig schon jemand so etwas konstruiert?

 

Bearbeitet von 3pax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wärst du dann so nett mir auch 2 zu drucken?

Habe leider keinen Drucker.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich machen, kein Problem. 
 

Link zu diesem Kommentar

Super, sehr nett von dir

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 324 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen dontpanic_nrw lemuba Tobbe amc-ldw mo.wgnr cyb3rl4d GranCalli Salmix totohohmann Congeries panda71 CaliToni hendrik212 gueldner69 Mkroenicke sten208 Bart7974 Paesc dirkundlisa ariese Nightmeet StefanF1 Rally Semmel200 Proppenhupf Aktionjackson91 diesel Jorichter Mario1983 Pudlich Eric600 Meino jonas.sandkuehler Kublakahn77 Lebowski zamlynny jekyll FrankScherer mrmireaux Criken Steffmuc matthiasneff GCMO AltesWiesel Knarf86 FraLo mirkowunder Guidok Back_To_Bus treborK codefive billeralf jfm-made GrandCali_600 Michlz Rodion siberbutt simisch Kyong Muivid olutz Dege 911udo texas ktmchris FreihartJ Phil_sax Lovwyr jpdrei moe123 GC-Bjoern Rene2209 Folks007 UlrichF Kurtyyy erwin68 Kai184 LutzT Silberbart fschneider63 Fabian500 ZachDi ser_ega Zohan Yellowspider Silviu penta SunLover tini73 breuermo eisenhauer654 Bobby59 Marc_K Elmex09 RawShore Olli71 Flanders Atze Yue47 +224 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.