Zum Inhalt springen

GC 3 D Druck


Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um das Vetil hinter dem Frostschutzwächter unter der Sitzbank besser öffnen oder schliessen zu können, habe ich einen Adapter für eine 1/4"-Knarre gezeichnet und gedruckt!

Bitte vorsicht: mit der Knarre hat man sehr viel Kraft nur gaaaanz vorsichtig auf- und zudrehen!

Die Datei zum Drucken habe ich, wie immer unter *.AVI abgespeichert

 

LG

Günter

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

bist du mit den  Türstoppern schon weiter gekommen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ja, ich habe welche gedruckt mit unterschiedlichen Filament Sorten.

Habe einen bei mir angeklebt und funktioniert ganz gut.

Gruß, Julio

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen. Tecinco hatte mir einen gedruckt. Funzt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Bei mir ist es wie ein Verbrauchsartikel. Nach einiger Zeit hält der Kleber nicht mehr richtig, vermutlich aufgrund von Hitze und Mechanischer Druck.

Dies ist jedoch kein Problem, da der Türstopper schnell gedruckt ist, und ich habe ein paar auf Lager.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für einen der einen 3D Drucker hat und damit umgehen kann sicher nicht 😀.

Es müsste doch reichen die Klebefollie zu erneuern, oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hängt davon ab wie "beschädigt" der Türstopper nach einiger Zeit wird.

 

Bei mir sind  es viele Faktoren die bei der "Ablösung" eine Rolle spielen z.B.: Temperatur,Länge der Temperatur Aussetzung, Material des Stoppers bei mir PETG wegen der Wärme, Klebematerial bei mir 3M Klebeband xy, Häufigkeit des Türöffnens und die Qualität des gedruckten Objekts  .

Das Metal wo der Türstopper aufgeklebt ist wird bei mir im Sommer sehr heiß. Das PETG Gebilde plus Kleber wurde  dadurch schon mal etwas weich , mechanischer Druck (Rolle) verformte dann das ganze leicht .

Abends kühlte das dann wieder ab  etc . Nach einiger Zeit volle Sonne und Türbenutzung war dann das Teil nicht mehr gut benutzbar. Meine Türstopper habe ich aber auch sehr dünn gedruckt , "rollt" sich dadurch auch leichter auf.

Ich denke wenn das Teil+Kleber, für längere zeit , keine große Hitze ausgesetzt ist hält es viel länger.

Auch denke ich mit einem hitzebeständiger dünne Kleber hält es auch länger.

 

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei einen neuen Tisch zu bauen und suche noch die 3D Dateien, um

die passenden Halterungen zu drucken. Ich meine die Tischhalter, die an der Platte verschraubt und in der Aluschiene eingehangen werden. In den bisher veröffentlichten Kommentaren habe ich leider nichts gefunden. Könnte die hier jemand zur Verfügung stellen?

Beste Grüße und vielen Dank 🖖 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht meinst du dieser hier ? Gruß Bart

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die. Herzlichen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo 3d Drucker,

 

vielleicht noch für weiter mit Gasheizung interessant: Hier die 3d Daten für eine Schaltergehäuse  zum Abschalten der CU-Truma Kommunikation entsprechend diesem Thread:

Das Gehäuse passt in die nicht genutzte Halterung  bei Gasheizung für die Höhenumschaltung und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 .
Über die kleine Bohrung lässt sich der Adapter nach dem Verkabeln mit Heißkleber füllen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

was ist das für eine Datei? Eine Videoformat? Ich kann sie nicht nutzen, könntest du die Datei noch einmal hier hochladen?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

das habe ich auch schon probiert. Doch das verändert das Dateiformat nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 324 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen dontpanic_nrw lemuba Tobbe amc-ldw mo.wgnr cyb3rl4d GranCalli Salmix totohohmann Congeries panda71 CaliToni hendrik212 gueldner69 Mkroenicke sten208 Bart7974 Paesc dirkundlisa ariese Nightmeet StefanF1 Rally Semmel200 Proppenhupf Aktionjackson91 diesel Jorichter Mario1983 Pudlich Eric600 Meino jonas.sandkuehler Kublakahn77 Lebowski zamlynny jekyll FrankScherer mrmireaux Criken Steffmuc matthiasneff GCMO AltesWiesel Knarf86 FraLo mirkowunder Guidok Back_To_Bus treborK codefive billeralf jfm-made GrandCali_600 Michlz Rodion siberbutt simisch Kyong Muivid olutz Dege 911udo texas ktmchris FreihartJ Phil_sax Lovwyr jpdrei moe123 GC-Bjoern Rene2209 Folks007 UlrichF Kurtyyy erwin68 Kai184 LutzT Silberbart fschneider63 Fabian500 ZachDi ser_ega Zohan Yellowspider Silviu penta SunLover tini73 breuermo eisenhauer654 Bobby59 Marc_K Elmex09 RawShore Olli71 Flanders Atze Yue47 +224 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.