Zum Inhalt springen

GC600: Software-Update Mitte Okt. 2021


HUSir

Empfohlene Beiträge

Muß gestehen, dass mir wegen der unterschiedlichen Darstellungen etwas schwindelig wird.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt noch einmal nachfragen. Ist es Zufall oder nicht: wenn ich die Heizung nicht über die CU sondern die Truma App (per Blutooth) bedient habe, ging sie bisher nicht aus. Bei der Bedienung über die CU aber schon. Da war dann auch mal die Wassertemperatur geändert. Liegt es an der Truma App oder blieb mir der Ausfall zufällig erspart? Anders formuliert: hatte jemand auch Ausfälle, wenn er die Heizung über die App am Smartphone bedient hat?

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du das Control Panel abhängst, läuft die Heizung einwandfrei durch. Solange das VW Control Panel am CI Bus hängt ist es egal wo du was einstellst, irgendwann schaltet sie wieder aus. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An welchem LIN ist die CU angeschlossen Lin 1 oder 2 ?

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, habe es korrigiert, ist am CI Bus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich bin jetzt grad nur zu 99.9% sicher, aber steck einfach den CI Bus Stecker aus und schon ist VW abgehängt. Geht auch ohne Demontage des CP Plus. (Das braun/weisse Kabel)

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Danke Ernesto. 👍

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt frage ich noch mal nach. Wenn es demnächst die "Alte " iNET Box nicht mehr geben sollte kann ich das neue Display einbauen, die neue iNET X App auf das Handy laden, beides über Bluetooth miteinander verbinden und gut ist ? Oder eventuell das neue Display im kleinen Ablagefach über der 2er Sitzbank einbauen und die Kabel die zum alten Display gehen bis zum neuen Einbauort verlängern. Denn da wo das Display jetzt sitzt kann es nicht bleiben.  Das wären die Spannungsversorgung, die Truma Heizung ( TIN Verbindung ) und der Höhenschalter. Dann funktioniert die Heizungssteuerung ( ohne das leidige AUSSCHALTEN ) allerdings nur vom Bedienfeld und damit könnte ich leben. Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es fragt sich halt, wann iNet X als Nachrüstlösung kommt. Aber das wäre eine Lösung. 

 

Hast Du meine Lösung mit Android Handy gesehen?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dieses Ansinnen kenne ich, mein Servicepartner hat sich geweigert unser Fahrzeug für 3 Tage zu kasernieren um diesen Fehler zu beobachten. Die haben sich ganz mutig sogar an VW gewandt und angeraten die Betroffenen direkt anzuschreiben....Reaktion bisher "keine"

Das kann ich nur bestätigen. Unsere Dieselheizung haben wir auch abgekoppelt und lseitdem läuft sie einwandfrei (außer das sie ab und zu gewaltig qualmt.

Link zu diesem Kommentar

Ernesto danke, jetzt ist es mir klar.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Ernesto Darf ich fragen, wo ich die Lösung finde?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HUS,

 

wie ist die Update-Geschichte nun für Dich ausgegangen bzw wie ist jetzt der Stand der Software?

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem trat nicht nur bei dem Update meines Fahrzeugs auf. Wolfsburg emp

fiehlt einen 2. Updateversuch. Der war dann erfolgreich !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch einmal  meine ausführliche Schilderung über die Lösung des Software-Updates:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    indmir mrmireaux mobil4x4 dennisausbremen Ekki-Hamburg Fvkrogh vorrnach Eric600 Eifelwolf FrancisBegbie UCalifornia LemmyIan hustraehle surfer245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.