Zum Inhalt springen

GC600: Software-Update Mitte Okt. 2021


HUSir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut VWN-TPI wird die Software des KFG aktualisiert, von Version "0306" auf "0408". 

"Mit dem aktuellen SW-Stand werden möglicherweise auftretende Fehlfunktionen behoben und das Energiemanagement für die Zusatzbatterie optimiert."

 

Ich bin schon gespannt, ob dieses Update mein "Wasser nach 30 Sekunden aus"-Problem beseitigen wird.

Link zu diesem Kommentar

Control Panel SW bleibt gleich 0108

Link zu diesem Kommentar

Bitte an die Experten:

 

Was bedeutet "TPI", "KFG". "SW" heißt wohl Software ? Und dann noch: Wo kann man die Software-Version ablesen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TPI: Technische Produktinformation vom Hersteller VWN an die Autohäuser / Werkstätten. Kann man über erwin.volkswagen.de einsehen (kostenpflichtiger Zugang für freie Werkstätten (und interessierte Privatpersonen 😉).

 

KFG: Kundenspezifisches Funktionssteuergerät. Wurde von VW entwickelt, um eine Vernetzung der KFZ-Steuergeräte mit kundenspezifischen Aufbauten, z. B. Feuerwehr, Polizeifahrzeuge, etc. zu ermöglichen. Ist z. B. im T6 als auch im Crafter bestellbar. 

VWN nutzt das KFG im GC um viele Campingfunktionen (Trittstufe, Licht, Wasserpumpe, Anzeige Batteriekapazität, usw.) darüber zu steuern. 

 

SW: Software.

 

KFG nur über ein Diagnosetool und die Diagnoseschnittstelle. 

CU: Über das versteckte Konfigurationsmenü, Anleitung gab es hier schon mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab's gerade gefunden, von Ernesto :

-Hauptmenü wählen

-Mit dem Finger oben bei der Schrift von links nach rechts fahren

-In der Mitte von der Schrift oben bis zur Schrift Batterie nach unten fahren

Link zu diesem Kommentar

Danke, snuggles,,

für die Aufklärung. Allerdings hat das bei mir eine positive und eine negative Auslösung: Die Positive: Ich weiß JETZT was gemeint ist, Die Negative: In 3 Monaten werde ich das wieder vergessen haben.

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man hier im Caliboard nicht eine eigene Rubrik aufmacht: "Gebräuchliche Abkürzungen"....

 

Danke auch an Bart!

Ich bin sofort zum Cali geeilt - und habe mit dem Finger an dem Panel am Bad wie angegeben gewischt. Bei "Einstellungen" oben von links nach rechts, in der Mitte von Oben nach Unten ... ohne Ergebnis. Aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Aber was? Ich würde künftig bei etwaigen Nachfragen nach der Software-Version schon eine Auskunft geben können. Eine Handy-Foto könnte vielleicht hilfreich sein?

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf, Du hast nichts falsch gemacht. Ich muss das auch immer ca. 10 Mal machen, ehe es funktioniert. 
 

Aber wie schon geschrieben, die Software an der Camper Unit bleibt gleich, es wird nur das KFG aktualisiert. 

Link zu diesem Kommentar

Heißt das, mensinka, dass ich an der Camper Unit gar nicht die aktuelle Software-Version ablesen kann?

Link zu diesem Kommentar

Die von der Camper Unit schon, vom KFG nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KFG geht nur mit einer Diagnose-Software, sieht bei mir aktuell so aus:

 

Steuergerät: 3D Sonderfunktion
    Systembeschreibung: KFG
    Software-Nummer: 2N0907427P
    Software-Version: 0306
    Hardware-Nummer: 2N0907427H
    Hardware-Version: H24
    Seriennummer: GB2420396xxxx
    ODX-Name: EV_SpeciFunctFlextVN54X
    ODX-Version: 007029

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, Freunde,

ich gebe auf... auch ein erneuter Versuch blieb erfolglos. Aber da ich über keine Diagnose-Software verfügen werde, bleibt mir ja die aktuelle Software-Version verborgen. Damit werde ich dann leben müssen. Danke aber für Deine Mühe, snuggles. 

 

Jetzt sah ich noch Dein Video, Bart,.... vielen Dank für Deine Mühe. Aber ich bekomme es nicht hin... ich könnte mich darüber ärgern, aber ich sage mir, dass ich dazu ja nicht verpflichtet bin... 😉 

Bearbeitet von HUSir
Ergänzung:
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eben auch nochmal versucht. Bei mir klappt es immer, wenn der senkrechte "Streich" exakt beim Wort "Batterie" endet. Nicht bis an den unteren Rand des Panels streichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

".......exakt beim Wort "Batterie" endet"     --->  ja das ist ganz wichtig . Auf dem Video bin ich zu weit gegangen , habe es aber korrigiert mit  "auf dem Batterie ..."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    indmir mrmireaux mobil4x4 dennisausbremen Ekki-Hamburg Fvkrogh vorrnach Eric600 Eifelwolf FrancisBegbie UCalifornia LemmyIan hustraehle surfer245 wofl Hartmann Reisebiene15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.