Zum Inhalt springen

Schließung von Beiträgen


Griffon13

Empfohlene Beiträge

Lieber Boardbetreiber @Tom50354 und lieber @calimerlin,

als Betreiber des Boards oder Administrator könnt ihr selbstverständlich Themen schließen wie ihr wollt.

 

Beim Thema California VS Nugget von @Ringo65  kann ich keinen Boardregelverstoß feststellen. Daher finde ich das schließen des Beitrages als kleinlich bzw. Einschränkung der Meinungsfreiheit. Da gab es schon wesentlich unsinnigere Themen, welche bis zum erbrechen besprochen wurden mit teilweise „sehr persönlichen Kommentaren“ .

 

Meine Wohnzimmerathmosphäre in diesem Forum hat hierdurch einen kleinen Kratzer bekommen. 
 

Ich freue mich aber weiter auf vielfältige Beiträge und Meinungen rund um den Cali. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Griffon13:

Lieber Boardbetreiber @Tom50354 und lieber @calimerlin,

als Betreiber des Boards oder Administrator könnt ihr selbstverständlich Themen schließen wie ihr wollt.

 

Beim Thema California VS Nugget von @Ringo65  kann ich keinen Boardregelverstoß feststellen. Daher finde ich das schließen des Beitrages als kleinlich bzw. Einschränkung der Meinungsfreiheit. Da gab es schon wesentlich unsinnigere Themen, welche bis zum erbrechen besprochen wurden mit teilweise „sehr persönlichen Kommentaren“ .

 

Meine Wohnzimmerathmosphäre in diesem Forum hat hierdurch einen kleinen Kratzer bekommen. 
 

Ich freue mich aber weiter auf vielfältige Beiträge und Meinungen rund um den Cali. 
 

 

Danke !

 

Ich finde es auch richtig schade wie manche mit solchen Aktionen und Kommentare womöglich rausgetrieben werden und die Vielfalt dadurch eingeschränkt wird.

 

Wenn einem das Thema nicht passt, kann man doch einfach das Ganze nicht kommentieren, solange keine Regeln gebrochen werden und es alles höflich zur Sache geht. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Am 31.1.2021 um 17:28 schrieb danshred:

Danke !

 

Ich finde es auch richtig schade wie manche mit solchen Aktionen und Kommentare womöglich rausgetrieben werden und die Vielfalt dadurch eingeschränkt wird.

 

Wenn einem das Thema nicht passt, kann man doch einfach das Ganze nicht kommentieren, solange keine Regeln gebrochen werden und es alles höflich zur Sache geht. 🤷‍♂️

Dann muss man aber auch sagen das der Ton hier immer rauer wird und sich die Beschwerden von Mitgliedern  über andere User häufen. Manche Themen eskalieren wegen Nichtigkeiten, manche sind sowieso immer irgendwie von allem betroffen und fühlen sich beleidigt, dann gibt es noch die, die sich hier nur zum Krawall machen anmelden. Last but not least haben wir noch Blog- und Shopbetreiber die hier ihr Business anonym und inkognito pushen wollen. 
 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich finde eure Entscheidung auch schade. Die Diskussionen über das Für und Wieder der unterschiedlichen Fahrzeuge waren immer wieder interessant zu lesen. Dafür war ja auch extra eine Rubrik vorhanden. Eigentlich war's auch nie ein Thema für euch. 

Bis jemand den Nugget ins Spiel brachte.

Eure Entscheidung bezüglich der Blog- und Showbetreiber hingegen kann ich gut nachvollziehen.

Aber wie griffon13 schon schrieb als Betreiber des Boards oder Administrator könnt ihr selbstverständlich Themen schließen wie ihr wollt. Schade finde ich nur, dass sich deswegen kompetente User, die das Board erst zudem gemacht haben was es heute ist, sich hier verabschieden. das sollte einem auch mal zu denken geben.

Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb CaliPilot:

Dann muss man aber auch sagen das der Ton hier immer rauer wird und sich die Beschwerden von Mitgliedern  über andere User häufen. Manche Themen eskalieren wegen Nichtigkeiten, manche sind sowieso immer irgendwie von allem betroffen und fühlen sich beleidigt, dann gibt es noch die, die sich hier nur zum Krawall machen anmelden. Last but not least haben wir noch Blog- und Shopbetreiber die hier ihr Business anonym und inkognito pushen wollen. 
 

Chris

Hallo Chris,


die neuen Regeln bezüglich der Werbung werden auch nicht angezweifelt. Viele unterstützen und empfehlen den Calishop mit vollster Zufriedenheit weiter. Auch wegen dem Forum.


Die Spannungen sind bei vielen wegen Corona eh schon angespannt, da gab es bestimmt die ein oder andere hitzige Diskussion aber niemals wurde es beleidigend oder persönlich. Und wenn dann haben auch die normalen User Einwände gebracht ohne das zu tun der Admins, weil auf ein gutes Miteinander hier extrem viel wert gelegt wird.

 

Was ich persönlich dann richtig schade finde, wenn die Betreiber Themen mit „jämmerlich“, „lächerlich“ und „peinlich“ kommentieren wo absolut gar kein Handlungsbedarf bestand.

Das Thema war California vs. Nugget und da darf man doch die Vor- und Nachteile ansprechen, weil nur so funktioniert ein Blick über den Tellerrand. Niemanden wurden irgendwelche Meinungen aufgezwungen. 
Das ganze Thema Kastenwagen und T5/T6 Umbauten zu löschen ist euer gutes Recht aber gefällt nun mal nicht jeden und hat einen faden Beigeschmack.

 

Das Verhältnis der Reaktion zu den Geschehnissen passt hier einfach nicht zusammen.

 

Es ist nun wie es ist und ich bin gespannt wie das Ganze dann weitergeht. Mir fehlt nun ein wichtiger Teil des Forums. 

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb danshred:

Mir fehlt nun ein wichtiger Teil des Forums. 

naja, ich finde jetzt nicht, dass diese Rubriken oder einzelne Fahrzeuge -wie der Nugget- hier eine große Rolle gespielt oder einen nennenswerten Raum eingenommen haben, daher werde ich das nicht sonderlich vermissen...gleichwohl bedeutet es für mich, dass mich ein Blick über den Tellerrand nicht stören würde. 

 

Ich bin hier im Board nicht so "drin", es kommt mir allerdings so vor, dass mit dem Thema ein Ventil gefunden wurde, der aufgebauten Druck - in Form von persönlichen Befindlichkeiten - ablässt. Sowas sieht man in anderen Foren auch immer mal wieder regelmäßig; oft hilft es, diese eine Nacht mal drüber zu schlafen,  vielleicht auch mal zwei, um Konsequenzen nicht zu überziehen...es ist ein Forum, ein Freizeitvergnügen, nicht das echte Leben. 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Ich komme ja aus dem Wohnmobilforum , dem ich ..seit vielen Jahren angehöre 

Dieses wir leider sehr autokratisch geführt , und ich fand es bisher immer sehr angenehm wie man hier miteinander umgeht 

 

Da hat jemand Freude an seinem Nugget , und konnte es nicht lassen seine Entscheidung etwas zu euphorisch zu rechtfertigen 

Das war etwas lästig --- aber meines Erachtens sollte man auch solchen Querdenkern Raum geben .. Den berechtigten Interessen des Forumseigentümers hätte es sicher nicht geschadet 

 

Ich finde es daher schade ...

 

 

Lg Klaus

Bearbeitet von calatin
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn wir uns letztlich für unseren ersten Cali entschieden haben, informiert habe ich mich auch hier gerne über den Vergleich zum und Erfahrungen mit dem Nugget. Also beim nächsten Mal Augen auf und daran denken, dass die Darstellungen hier dann doch etwas einseitig werden...

PS: Ich denke, dass die Admins hier mit Meinungsfreiheit umgehen können. Und letztlich verschwimmt der Sinn des Forums, wenn nur noch die „eigenen“ Produkte in den Texten erscheinen dürfen - sowohl bei Auto als auch Zubehör, denn das Forum verfolgt ja einen anderen Zweck als ein Shop. Bis heute hatte ich auch das Gefühl, dass Tom&Co das gut trennen konnten - schade eigentlich!

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Currywurst:

naja, ich finde jetzt nicht, dass diese Rubriken oder einzelne Fahrzeuge -wie der Nugget- hier eine große Rolle gespielt oder einen nennenswerten Raum eingenommen haben, daher werde ich das nicht sonderlich vermissen...gleichwohl bedeutet es für mich, dass mich ein Blick über den Tellerrand nicht stören würde. 

 

Ich bin hier im Board nicht so "drin", es kommt mir allerdings so vor, dass mit dem Thema ein Ventil gefunden wurde, der aufgebauten Druck - in Form von persönlichen Befindlichkeiten - ablässt. Sowas sieht man in anderen Foren auch immer mal wieder regelmäßig; oft hilft es, diese eine Nacht mal drüber zu schlafen,  vielleicht auch mal zwei, um Konsequenzen nicht zu überziehen...es ist ein Forum, ein Freizeitvergnügen, nicht das echte Leben. 

 

Ja natürlich sind das nicht die Hauptthemen im Forum aber trotzdem empfang ich persönlich den Bereich Kastenwagen immer sehr interessant. Die Vorstellung und Beweggründe von Paul auf den Hymer Ayers Rock zu wechseln fand ich auch spannend.


Gerade auch die unterschiedlichen Ansichten zum reisen und der Fahrzeuge laden zu Corona-Zeiten sehr zum Tagträumen ein und sind eine willkommene Abwechslung. 
 

Die einen haben einen Farbfetisch und die anderen können keine Schraube unberührt lassen. Genau diese Vielfalt sehe ich jetzt zum Teil eingeschränkt und die ersten Mitglieder haben ja auch schon das Forum verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Als einer, der sich gerade zwischen Nugget Plus, Club Joker und California entscheiden musste/durfte, kann ich nur sagen, dass ich immer froh war, wenn ich auf jemanden getroffen bin, der mehr als eines der Fahrzeuge kannte. 

 

Am Ende ist es bei uns (natürlich) ein Cali geworden 🙂 Und auch wenn der Cali noch ne Weile auf sich warten lässt, Mütze und Schrankregal aus dem Shop liegen schon hier neben meinem Schreibtisch. 

 

Wir sollten auch bedenken, dass es uns eventuell ein Ford California oder VW Nugget bevorsteht. Die Zusammenarbeit bei den Basisfahrzeugen scheint ja beschlossene Sache zu sein. 

 

Cheers 

Link zu diesem Kommentar

Auf theoretische Überlegungen einer Person ohne Praxisbezug würde ich nicht bauen. Das kann sich alles in kürzester Zeit um 180° drehen. 

Link zu diesem Kommentar

P.S. Der Algorithmus sollte an die Community-Regeln angepasst werden. 
"beliebteste Inhalte" sind momentan irgendwie nicht passend. 😈

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 20.24.17.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hinter dem User ibgmg stehen ja massenhaft wertvolle Beiträge.

Das ist schon nicht unwahr so...

 

Geschichte wird ja nicht zwingend durch die Gegenwart umgeschrieben.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Donut-Dieter:

P.S. Der Algorithmus sollte an die Community-Regeln angepasst werden. 
"beliebteste Inhalte" sind momentan irgendwie nicht passend. 😈

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 20.24.17.jpg

Magst Du vielleicht eine Liste machen mit den Punkten die dich alle so stören? Dann könnten wir das gezielter abarbeiten...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb CaliPilot:

Magst Du vielleicht eine Liste machen mit den Punkten die dich alle so stören? Dann könnten wir das gezielter abarbeiten...

 

Chris

 

"Stören" tut mich nix. 😉

Ich würde nur die positiven Alleinstellungsmerkmale des Forums auch gezielt hervorheben. Könnt ihr ja mal bei nem Admin-/Moderatorentreffen besprechen.
Ist heutzutage nicht einfach sich den Datenkonzernplugins zu entziehen und das finde ich hier seeeehr positiv.
Wir reden in Manerba bei nem 🍺
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Griffon13 talonmies Frisco DerSalzmann Suedwind2004 Ruedi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.