Zum Inhalt springen

Schließung von Beiträgen


Griffon13

Empfohlene Beiträge

@CaliPilot Irgendwas ist doch hier im Hintergrund passiert, dass ihr Admins beziehungsweise Boardbetreiber jetzt so reagiert oder?
Ihr könnt oder wollt es wahrscheinlich nicht sagen.

 

Aber bitte versteht doch auch, dass viele aktive User das momentan einfach nicht nachvollziehen können und es als Zensur empfinden. Das ist nicht böse gemeint, aber mir kommt es irgendwie auch so vor, dass das alles eine Über-Reaktion ist. Klar, ihr habt hier das Hausrecht, und alle User, die hier weiter bleiben wollen, müssen sich dem fügen. Ich werde es auch tun, weil ich das Forum als Bereicherung empfinde!

 

Aber ich finde den Blick über den Tellerrand, zuletzt California vs.Nugget, auch sehr interessant. Und ich bin der Meinung, dass das Forum die Diskussion aushalten muss, um seriös zu bleiben (am Ende gewinnt doch eh immer der Cali 🙂).
 

Oder liegt es doch alles nur an Corona 🤷🏾‍♂️? Irgendwie wirft es gerade so einige Leute aus der Bahn...

vor 11 Stunden schrieb MarBo:

 

Auf theoretische Überlegungen einer Person ohne Praxisbezug würde ich nicht bauen. Das kann sich alles in kürzester Zeit um 180° drehen. 

 

Eben, das meine ich mit aushalten!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb hans_771:

@CaliPilot Irgendwas ist doch hier im Hintergrund passiert, dass ihr Admins beziehungsweise Boardbetreiber jetzt so reagiert oder?
Ihr könnt oder wollt es wahrscheinlich nicht sagen.

Hallo Hans,

 

Chef ist Chef. Wenn das Management entscheidet muss ich mich fügen oder gehen.... so zumindest in den meisten größeren Firmen.
Entscheidungen des Managements werden auch nicht öffentlich diskutiert und Details offen gelegt. So ist das auch in nem "Eigentümergeführten" Forum/Portal.

Daher kann ich die "Zurückhaltung" zu Internas verstehen und auch akzeptieren. Das Adminteam sowie der Chef werden ihre Gründe haben auch wenn sie nicht von der kompletten Belegschaft nachvollziehbar sind.
So ne Firma/n Board ist ein seeeehr komplexes Ökosystem. 😉

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Ich sag ja @Donut-Dieter ich füge mich. Mir ist die Interessenlage klar.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

 

vor einer Stunde schrieb Donut-Dieter:

 

"Stören" tut mich nix. 😉

Ich würde nur die positiven Alleinstellungsmerkmale des Forums auch gezielt hervorheben. Könnt ihr ja mal bei nem Admin-/Moderatorentreffen besprechen.
Ist heutzutage nicht einfach sich den Datenkonzernplugins zu entziehen und das finde ich hier seeeehr positiv.
Wir reden in Manerba bei nem 🍺
 

So machen wir es! Prost!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Was für eine Aufregung wegen Kastenwagen & Co..

Am Ende des Tages wird uns Califahrern ein Megaboard zur Verfügung gestellt und von meiner Warte kann ich sagen, dass ich bisher alle Themen, die mich interessieren, hier gefunden habe. Die Boardbetreiber machen hier einen tollen Job und ich denke, die können auf Ihrem „Grundstück“ machen was sie wollen, der User hat das zu akzeptieren oder verlässt den Laden. 
Schade ist nur, dass scheinbar keiner mehr weiß, was jetzt noch geschrieben werden darf oder nicht, da könnte man doch mal nachsteuern. Zwischen all den Wauzis, Fahrrädern, Kanus, Fotoapperaten, Motorrädern, Tüddelüt, caddys und Grands hat auch noch die Eine oder andere  VanAlternative Platz, zumindest in den Grundzügen. - Nur meine Meinung, bin aber nicht der Boardbetreiber-. Selbst beim Zubehör könnte man Vergleichstests zulassen, die von Tom angebotenen Artikel, müssen keinen Vergleich scheuen. Ob HeckAuszug, Cap oder Cave alles Top Qualität, ich bin damit äußerst zufrieden und denke der Preis ist dafür auch gerechtfertigt.

Denkt drüber nach oder auch nicht, lasst euch das Leben nicht vermiesen, bald gibts auch wieder Reisefreiheit und dann zählt wieder Technik und die Euros kommen wieder zur Tankstelle.
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi!

 

ja krass. Wollte meinen Umstieg zum Nugget nochmals kommentieren. Was besser, was schlechter ist. (Gibt bei beiden Kategorien einige interessante Feinheiten) - was aus dem Cali wurde...

Jetzt musste ich feststellen, dass meine Verabschiedung kommentarlos gelöscht wurde. Sehr schade. 
 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Wollfisch,

 

den Boardregeln entsprechend ist kommerzielle Werbung unerwünscht und muss - wenn - vorher mit dem Caliboardteam abgesprochen werden. 
 

Es hat keine Absprache stattgefunden. Der Beitrag war daher in Prüfung. Er ist nun wieder sichtbar. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Friesenfrauke:

Hallo Wollfisch,

 

den Boardregeln entsprechend ist kommerzielle Werbung unerwünscht und muss - wenn - vorher mit dem Caliboardteam abgesprochen werden. 
 

Es hat keine Absprache stattgefunden. Der Beitrag war daher in Prüfung. Er ist nun wieder sichtbar. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Ah super, vielen Dank für die Info.

Warum sieht man so eine Aktion nicht in der Aktivitätenliste, weißt Du das? Dann wäre das transparent und man müsste nicht nachhaken. 

 

Im konkreten Fall war es etwas Schade, ist der Beitrag doch eindeutig im Interessensbereich dieses sehr reisefreudigen Boards gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.2.2022 um 20:49 schrieb Wollfisch:

Ah super, vielen Dank für die Info.

Warum sieht man so eine Aktion nicht in der Aktivitätenliste, weißt Du das? Dann wäre das transparent und man müsste nicht nachhaken. 

 

Im konkreten Fall war es etwas Schade, ist der Beitrag doch eindeutig im Interessensbereich dieses sehr reisefreudigen Boards gewesen.

 

Moinsen, ich kann irgendwie nicht ganz folgen. Was soll man in der Aktivitätenliste sehen?

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wollfisch,

 

wir haben jetzt verstanden, was du meinst. Diese Funktionalität bekommen wir aber in der Boardsoftware nicht abgebildet. Vorallem nicht mit verhältnismäßigem Aufwand. 
 

Wir löschen nur eine ganz geringe Anzahl von Beiträgen. Und zwar nur solche, bei denen sich aus den Boardregeln ziemlich eindeutig ergibt, warum die Löschung erfolgt. Kommerzielle Werbung, fehlende Absprachen, unangemessener Ton…Sind ja nicht so viele Dinge - dafür aber immer die selben. 
 

Am besten bekommen wir das Thema in den Griff, wenn sich jeder vor einem Post klar macht, ob er mit seinem Beitrag irgendwo aneckt. Das ist nicht so schwierig abzusehen, denken wir. 
 

Letztlich finden wir auch eine für jeden einsehbare Dokumentation zu Boardregelverstößen nicht passend für das Board. Das führt unseres Erachtens nach nur zu nicht schönen Diskussionen. 
 

Wir werden das Thema daher so belassen, wie es ist. 
 

Viele Grüße 

Frauke
 


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

zur Information für euch, damit keine Missverständnisse aufkommen:

 

wir haben einen Beitrag eines Users im Forum „California Spezial“ , dort „Möbel und Ausbau“ geschlossen. 

Der User hatte einen Küchenblock für einen Beach dargestellt und zwar so, dass es für uns so aussah, als habe er den Küchenblock privat selbst gebaut. 

 

Dass der User tatsächlich einen eigenen Shop für den Ausbau von vans betreibt, über den er ebendiesen Küchenblock kommerziell vertreibt, hat er für uns nicht kenntlich gemacht, 

 

So etwas haben wir nicht gerne — und haben die kommerzielle Werbung ohne Absprache mit uns auch entsprechend in den Boardregeln klargestellt. Wir finden das keine faire Vorgehensweise und denken, es ist nicht zu viel verlangt, wenn man uns über die kommerziellen Belange ehrlich informiert und sie offen mit uns abklärt. 
 

Der Beitrag des users ist deshalb gelöscht. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der Präsentation und der Verarbeitung hatte ich auch die Vermutung. Ich war tatsächlich angetan von der Lösung, aber die Boardregeln sind absolut sinnvoll.

Ich unterstütze euer Vorgehen mit einem DANKE.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb hjd:

Aufgrund der Präsentation und der Verarbeitung hatte ich auch die Vermutung. Ich war tatsächlich angetan von der Lösung, aber die Boardregeln sind absolut sinnvoll.

Ich unterstütze euer Vorgehen mit einem DANKE.

Über den Preis auch:)

ich finde es im übrigen auch richtig, dass hier fair miteinander umgegangen wird. Und kann diesen Entschluss nur unterstützen.

vg Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Griffon13 talonmies Frisco DerSalzmann Suedwind2004 Ruedi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.