Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernesto hat ja bereits geantwortet.

Ob die Speicherung des letzten Zustands zeitlich begrenzt ist, kann ich nicht sagen, wohl eher nicht.

Das werden wir alle im Langzeiteinsatz feststellen.

Ich finde dieses Feature sehr angenehm, weil man die Fernbedienung weglegen kann, wenn man die für sich

optimale Einstelllung gefunden hat.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der von mir verwendete Dimmer speichert das ab.  Auch sehr lange. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur um das mal klarzustellen und aus gegebenem Anlass: 

Ich habe nicht vor ein steckerfertiges Set anzubieten.

Gute Dimmer bekommt man für 6 Euro bei Ebay.   

Ich verwende den nachstehenden seit längerem und die FB ist recht ansehnlich. Habe sie bei mir auf den Schrank mit doppelseitigem Klebeband geklebt. 

Ich bin der Meinung, dass wenn in der Lage ist die Verkleidung zu demontieren, dann ist man auch in der Lage ein Kabel durch zu trennen und mit den Schnellverschlüssen in den Dimmer zu integrieren. 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

da bin ich grundsätzlich bei dir! aber:

Die Lösung mit den konfektionierten Steckern hat letztendlich 2 Vorteile:

1. einfach und schnelle Umsetzung ohne weitere Werkzeuge (auch deine Devise)

2. ein Rückbau in den Originalzustand im Falle einer Reklamation ist möglich!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

es ist natürlich richtig, dass der Abbau der Verkleidung eine wesentlich höhere Herausforderung ist.

 

meint ergänzend dazu

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

perfekt vorbereitet, antiklapper dabei, Fernbedienung mit Batterie bestückt und selbsterklärend - Verkleidung abgefummelt (@Ernesto: Dankeschön für den Hinweis, ich habe dann auch die Verkleidung über dem Kochfeld entfernt und die richtige Steckverbindung gefunden), vor den Campi gestellt, Schalter an - LÄUFT!

 

1000 Dank Dir! Die gesamte Kommunikation war ein "Hochgenuss" und das Resultat tadellos. Sehr gerne wieder.

 

Ich wünsche Dir und allen Mitgliedern einen schönen 4. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes Surfboard für die angekündigte Omikron-Monsterwelle. Bleibt gesund!!!

 

Liebe Grüße Timo

Bearbeitet von Timotius
Link zu diesem Kommentar

Ich schließ mich nahtlos an Timotiusˋs lobeshymne an. Der Einbau war Minuten Sachen und die Umsetzung 1a*, über alles andere lässt sich streiten. Ich wünsch uns allen noch weitere so tolle Ideen und auch dass um das umsetzten weiterhin in diesem Forum so kontrovers diskutiert wird, so machen wir alle ein paar mehr, ein paar weniger diesen Bus zu etwas ganz besonderen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bin endlich mal dazu gekommen den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

anzustöpseln, leider scheint der nicht zu funktionieren 😕 die LED Leiste blinkt nur ziemlich schnell vor sich hin und reagiert auf keinen der Fernbedienungsbefehle.

Die Batterie ist neu und voll, die Stecker sind korrekt und seitenrichtig vercrimpt, aber das Ding will nicht.

Leider kann ich nicht mehr reklamieren, habe ich schon im Dezember 21 gekauft. Na ja, ist ärgerlich, aber die 4,5 € hauen mich jetzt auch nicht um 🤨

Habe gleich mal die "" bestellt, mit dem versuche ich das dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hinkelstein,

reklamieren kannst du immer! der erste Fall einer Fehlfunktion!

hast du die Folie aus der Fernbedienung (Batteriefach) herausgezogen?

Die verhindert, dass die Batterie entladen wird!

LG Günter

ps.: sehe gerade, dass du nicht bei mir bestellt hast!

bei deiner Fernbedienung fehlt auf jedem Fall die Batterie!

Meine "Dimmer" sind getestet und funktionieren zu 100%

aber darum auch ein paar Euronen mehr 🙂

Der Ausschuss muss leider mit bezahlt werden.

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Natürlich habe ich eine Batterie eingelegt, richtig rum und auch geladen. Die Fernbedienung funktioniert ja, das kann ich ja mit dem Handy überprüfen

Und, der Verkäufer wird auch behaupten dass die Dinger geprüft und funktionsbereit sind 😉 manchmal ist das halt so, da kann man nichts machen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was hast du getan um sie zu verstehen Ich kann drücken was ich will, aber es blinkt nur.

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auf allem rumgedrückt, dann auch mal am Control Panel ausgeschhaltet, wieder eingeschaltet und dann auf der Fernbedienung ausgeschaltet, ging aus, wieder eingeschaltet, hat geblinkt. Also war es eine Blinkfunktion, die musste ich wegbekommen. Mach mal ein Bild von der FB, vielleicht erinnere ich mich dann wieder.

Ahhh, ich hab's wieder, du musst die 'Mode -' Taste drücken und zwar mehrmals. Irgendwann ist das Blinken weg.

Link zu diesem Kommentar

ich habe schon alle Kombinationen gedrückt, den Empfänger wieder abgenommen, wieder eingesteckt und immer wieder von vorn, keine Veränderung.

Aber ich werde es morgen noch mal meine Frau probieren lassen, die überrascht mich doch immer wieder mit zielführenden Lösungen 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    arsein Endamt grannycal dennisausbremen mpknight Bordeaux33 Fritjoh billeralf pewi1 SpeedyDresden wooris thelmi mrmireaux Calinaut85 Olj1 Pete309 GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.