Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Echt ? Is ja ein Ding. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 Um den genannten geht's seit 5 Stunden.

 

Die im Thread dargestellten Versionen sind auch plug&play, denn 2 Kabel sollte jeder an 2 Klemmanschlüsse hinbekommen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das stimmt soweit, ABER eine professionelle Crimpzange für die Steckkontakte kostet auch noch einmal 100€ bis 150€

umgelegt auf 50 Stück = 2,50€ als Mittelwert

Dann soll auch noch der Lohn für den Zusammenbau bezahlt werden 15min * 12,00€ (Mindestlohn ohne Lohnnebenkosten) = 3,00€

da sind wir schon bei 15,50€ Herstellungskosten (eher unrealistisch)

bei Lohnkosten von 60€/Stunde (inkl. Lohnnebenkosten)  bei ca. 27,50€

Dann hatte der Unternehmer auch noch eine Entwicklungszeit und deren Kosten zu tragen.

Diese Zeit und Kosten kenne ich nicht, daher bewerte ich sie auch nicht.

Jetzt einen Preis von ca. 50€ (inkl. Rabatt) aufzurufen, finde ich persönlich nicht verwerflich.

 

ABER: man kann es selber bauen! da kommt man weitaus günstiger zu einer Lösung

 

meint

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wobei die Selbstbaulösung auch einen Nachteil hat.

Letztes Wochenende waren wir mit mehreren Fahrzeugen campen. Einige hatten auch Markisenbeleuchtungen nachträglich verbaut. Wenn der Kollege neben mir seine Beleuchtung mit der Fernbedienung betätigt hat, wurde meine gleich mitgeändert 😄. Ein- und Ausschalten klappte allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch kein Nachteil, sollte eigentlich immer so sein, wenn dem Nachbarn seine Außenbeleuchtung zu hell ist, kann ich diese dann nach Belieben selbst runterdimmen. 🤣

  • Mag ich 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin! Ich habe auch schon seit ein paar Tagen den Dimmer von car electric herumliegen und frage mich, ob jemand im Nordosten Hamburgs oder zwischen Hamburg und Lübeck so freundlich wäre, sich das mal mit mir anzuschauen. Ich möchte das definitiv nicht alleine machen. Ich bin schon froh, dass ich die iNet-Box selber eingebaut bekommen habe mit eurer Unterstützung, aber dieses möchte ich nicht tun, allein schon wegen der Thematik mit dem Oberbett und dem Abkletten und so weiter. Würde mich über eine Antwort freuen, schönen Abend, Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    Endamt grannycal dennisausbremen mpknight Bordeaux33 Fritjoh billeralf pewi1 SpeedyDresden wooris thelmi mrmireaux Calinaut85 Olj1 Pete309 GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym Retchir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.