Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der camperunit ist es nicht „ausgegraut“ sondern immer „aus“ auch bei Nutzung des Tasters über dem Kühlschrank.

bisher habe ich immer den roten Drehschalter aus/eingeschaltet.

Blauer Stecker werde ich versuchen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das KFG abgestürzt ist, reicht der Drehschalter nicht, da man es damit nicht stromlos machen kann. 
Anleitung für die Resetprozedur findet sich im Forum, Hauptschalter vor dem Ziehen des Steckers auf jeden Fall auch ausschalten.

 

Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok es gibt einen kleinen Erfolg zu vermelden. An der camperunit kann ich das Lichtsymbol ein und ausschalten. Taster an der Küche reagiert an der CU auch. Leider geht aber das Licht weiterhin nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, dann sollte jetzt auf jeden Fall wieder Spannung an der Steckverbindung anliegen. Nächster Schritt wäre zu messen, ob dies zutrifft und dann mal 12 Volt direkt (Achtung auf die Polung!) an das LED-Band anzulegen. 

 

Vielleicht ist die Steckverbindung nicht richtig zusammen gesteckt?

 

An einen Defekt des LED-Bands glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube ich auch nicht dass das led Band defekt ist. 
werde aber erst nach unserem Urlaub den Test machen können 

 

DAnke für den Support soweit 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So...

Ich hab mir auch den Günter-Dimmer eingebaut! 

Erstmal ein Riesenkompliment für das professionelle Set. Im Zip-Tütchen verpackt, Anti-Klapper-Band, Anleitung. Super!

 

Die Schwierigkeit bei mir: Ich hab das Oberbett drinnen. Innerlich hatte ich mich also schon bereit gemacht, das komplette Bett abzuschrauben.

Aber siehe da: Es ist zwar etwas fummelig, aber es geht auch so.

 

Für alle, die es das auch noch vor haben, hier mein Vorgehen:

 

Zuerst habe ich das Panel über der Tür gelupft. Man kriegt es wegen des Bettes nicht ganz ab, aber man kann den Klett mit beherztem Ziehen lösen und kriegt es etwa eine Handbreit geöffnet. Wenn man da rein schaut, sieht man schon ein Kabel, aber hier gibt es keinen Stecker.

 

Mit geöffneter Türverkleidung kann man in die Verkleidung rechts daneben (Richtung Küche) schauen. Auch diese muss abgelöst werden. Achtung: Sie läßt sich nicht ohne Weiteres abnehmen, denn sie ist oben ist sie mit einer Schraube fixiert. Gute Nachricht: Auch hier reicht wieder ein Entkletten und die bekannte Handbreit Platz. 

Hier findet man jetzt den Stecker. Wir suchen nach gelb/braun auf schwarz/rot. Bei mir war er unter der Dämmung(?) versteckt. Die sieht jetzt nicht mehr ganz so schön aus, aber dafür ist der Stecker frei.

Am gelieferten Set kann man ganz gut den Schließmechanismus des Steckers studieren: Man kriegt ihn per kleinem Schraubenzieher unter der Nase sehr einfach auf. 

 

Jetzt noch Dimmer zwischenbauen, mit Anti-Klapper umwickeln, alles wieder fest verkletten und fertig ist das Ganze!

 

Funktioniert tadellos! Nochmal herzlichen Dank an Günter!

 

Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Andreas,

 

vielen Dank schon Mal für die Beschreibung, Verkleidung habe ich gelöst bekommen. 
 

Hast Du evtl. Noch ein Bild hinter welcher Dämmung die Kabel versteckt waren und könntest diese hier posten?

 

Gruß Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kabel bzw. die Steckerverbindung ist hinter dieser sehr, sehr dünnen Dämmung, es gibt auch einige Bilder in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dämmung ist einfach ein schwarzes Schaumstoff-ähnliches Ding, dass die Kabel an die Außenwand klebt... 

Hast du es gefunden?

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Andreas,

 

Kabel ist schon Mal gesichtet, das Gelb /Braune. Wenn der Dimmer da ist, werde ich mich an das Freilegen vom Kabel daran machen.

 

Danke für die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi zusammen ich habe einen GC600 und frage mich gerade welche Verkleidung muss ab um an den Stecker zu kommen und wie kriege ich das hin ohne was zu zerstören? 

Die Fotos sehen teilweise eher nach GC680 aus, vielleicht kann mir jemand helfen. Hier mal 2 Bilder der Verkleidung oberhalb der Schiebetür im GC 600 Danke euch 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von GC600Newbie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hintere Verkleidung über der Schiebetür ist analog zum GC 680. Damit du diese lösen kannst muss ja die vordere Verkleidung demontiert werden, was beim GC 680 eigentlich recht easy geht. Beim GC 600 ist die vordere Verkleidung auch nur mit dem 3M Dual Lock befestigt. Problematisch ist aber um diese ausbauen, müsste das Kinderbett raus. Dies wäre aber etwas aufwendig. Somit könntest du nur den vorderen Teil von den Klettbändern lösen (Befestigungspunktee sollten ähnlich vom GC 680 sein) und dann kannst du die hintere demontieren. 

Wichtig, die hintere Verkleidung hat oben noch eine Befestigungsschraube, die nicht vergessen rauszudrehen, bevor du daran ziehst.

 

Auf der ersten Seite siehst du sogar die Befestigungspunkte vom GC 600 (jedenfalls ein Teil davon) mit Ablagefach, statt Kinderbett. Sollte aber ähnlich sein. 

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So hab ich das bei mir zuerst versucht, hab dann aber doch das Kinderbett ausgebaut, um an der Verkleidung nichts zu beschädigen.

Der Ausbau ist eigentlich gar keine große Sache, es sind nur vier Schrauben zu lösen (man benötigt zwei Maulschlüssel, einen zum Gegenhalten) und schon kann man den oberen Teil entnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar

Es geht auch ohne kompletten Ausbau der Verkleidung, einfach die beiden Verkleidungen am Klett unten leicht lösen und vorsichtig abklappern. Anfangen mit der vorderen Verkleidung.

 

Schaue Mal etwas weiter oben bei red05, hat er hier gut beschrieben.

 

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure guten und sicherlich richtigen Tipps aber ich scheitere direkt bei Schritt 1 (Verkleidung links unten ablösen) gefühlt breche ich das Ding eher ab, als dass sich da auch nur irgendwas löst.

 

Wohnt hier irgendwer bei Paderborn oder so, der die Verkleidung schon mal los hatte und mir zeigen kann wie das gehen soll? Ich hab da zuviel Angst was kaputt zu machen... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    arsein Endamt grannycal dennisausbremen mpknight Bordeaux33 Fritjoh billeralf pewi1 SpeedyDresden wooris thelmi mrmireaux Calinaut85 Olj1 Pete309 GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym Retchir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.