Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich das jetzt so lassen?

muß noch etwas ergänzt werden?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinen Segen hast du :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werde demnächst die Teile bekommen (Stecker, Buchse und Dimmer)

um ein paar Euronen zu sparen und damit rechnend, dass einige hier dies auch verbauen möchten, habe ich ein 5er-Set bestellt und damit 4 Stück übrig (so sie denn alle funktionieren)

Ich würde die überzähligen Teile fertig verdrahtet für 25 Euro zzgl. Versand abgeben.

Hat jemand Interesse?

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

ich habe die Teile auch alle zusammen, scheitere aber noch daran die Verkleidung an der Stelle zu entfernen, wo die Schienen vom Kinderbett laufen. Gibts da einen Trick? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo @kuestensturm,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schau mal weiter oben in diesem Faden, da hat jemand die Vorgehensweis beschrieben und die Befestigungspunkte der Verkleidung beschrieben.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Günter, ja in Beitrag #14 sind Bilder zu sehen. In dem gezeigten GC ist aber kein Kinderbett über der Fahrerkabine. Darum meine Frage, wie ich die Verkleidung an der Stelle entfernen kann, wo die Schienen vom Bett verlaufen.  😇

Link zu diesem Kommentar

Hallo @kuestensturm,

da kann ich dir leider nicht helfen!

Ich habe weder GC600 noch GC680, den ich im April erwarte 🙂

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

da ein großes Interesse bestand, ich habe noch einmal nachbestellt!

(danach nur noch, bei mindestens 5 Interessenten mit einer Vorlaufzeit von min. 8 Wochen)

 

Die jetzt bestellten Teile werden in ca. 2 Wochen eintrudeln.

Enthalten sind neben Fernbedienung, Dimmer anschlussfertig konfiguriert, auch die Batterie für die Fernbedienung und ein Dämmstreifen

zum Umwickeln der Komponenten (Antiklapper)

 

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte von Günter das Set erhalten, Danke Günter, vorbildlich zusammengestellt. Gestern hatte ich endlich die Zeit und vor allem Lust, wieder mal den GC auseinander zu reissen. Beim 680er ist es ja keine Hexerei, die Abdeckung oberhalb der Schiebetüre zu entfernen. Ist die doch lediglich geklettet. Ich wollte das eigentlich mit der GoPro auf Film bannen, aber das ist da so eng, macht keinen Sinn. Ton müsste eh weg, wegen der Kraftausdrücke und Beleidigungen der VW Entwickler.

Am besten zieht man unten in der Mitte die Abdeckung gegen sich und drückt geleichzeitig etwas oberhalb der Mitte drauf. So löst sich der Klett am besten. Auf dem Bild sieht man die Klettstreifen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unten in der Mitte ist Klett und wesentlich mehr ist oben sichtbar. Die Abdeckung muss etwas gekippt und nach rechts gezogen werden. Oben sind zwei Aufnahmen für die Deckenverkleidung. Links ist die Abdeckung ganz wenig hinter die Ablage geschoben. Das straffe Kabel links, führt zu der Lampe der Abdeckung, welche auf der Ablage liegt. Die Abdeckung ist oben mit einer Lampe bestückt, das Kabel reicht knapp, dass man die Abdeckung in die Ablage oberhalb des Führerhauses legen kann. Dann muss nur das Kabel zur Aussenbeleuchtung lokalisiert werden. Dort den Schaumstoff vom Stecker zurückrollen und den gelieferten, fertig konfektionierten Dimmer von Günter dazwischen stecken.

 

Günter liefert ein selbstklebendes Schaumband mit und das konnte ich nutzen um klappern zu verhindern und den Dimmer zu befestigen. Das hat alles gleich auf Anhieb geklappt. Mit der Fernbedienung kann die Aussenbeleuchtung stufenweise oder stufenlos gedimmt werden. Zudem kann man sie ausschalten und auch wieder einschalten. Selbst Blinksignale können eingestellt werden. Für den Fall, dass doch mal die Ausserirdischen landen.

 

Der Anbau der Abdeckung ist dann wirklich nervig. Diese zwei Aufnahmen für die Deckenabdeckung stellen mich jedesmal vor eine Herausforderung. Denn durch die Lampe ist die Abdeckung oben hinten völlig instabil. Wer lange Arme hat, kann die Decke rund um das Fenster lösen und von daher die Decke an der vorher befestigten Abdeckung einhängen. Einmal hatte ich es auch von unten geschafft, aber das ist wirklich ein Geduldsspiel.

 

Hat man es dann geschafft, die Abdeckung wieder anzukletten (das braucht schon etwas Druck), dann ist die Lösung von Günter schon den Aufwand wert. Bei mir wird die Lampe wohl meist auf 25% stehen. Dann ist das Licht erträglich. Mit 27 Euro auf jeden Fall ein guter Kauf. Nochmal besten Dank Günter, hat mir echt Aufwand gespart. Auch die Anleitung war gut, ich hatte sie nur zu Hause vergessen 😁😖 aber vorher schon mal überflogen. Das hat gereicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

Danke für dein Lob, fühlt sich für mich wie ein Ritterschlag an 🙂

Wie weiter oben schon geschrieben, erwarte ich die nächsten Teile in ein paar Wochen. Aber dann ist ersteinmal Schluß!

Das war und ist für mich ein "Spaß-Projekt" Geld verdienen geht anders!

Freue mich aber über jeden zufiedenen Nutzer.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber nett, dass Du gleich ein paar Set bestellt hattest. Es soll ja auch nicht zum Erwerb werden. Denn Verkaufsangebote müssen hier im Forum sonst über die entsprechende Rubrik gepostet werden und bei gewerblichen bespricht man es mit Meister Tom.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, gewerblich werde ich das nicht betreiben! (einen weiteren Artikel bei Tom könnte ich mir durchaus vorstellen!)

Ich würde Tom alle Details zur Verfügung stellen!

 

Mich/uns hatte die grelle Markisen-Beleuchtung bei unserer Anmietung eines GC´s auch gestört! (Fast wie in einem Fußballstadion)

 

Ich habe es so gesehen, da ich hier so viel Unterstützung bei meinen Fragen bekommen habe, wollte ich etwas zurückgeben, was in meinen "Fähigkeiten" liegt

und dem Einen oder Anderen hilft.

Bin gespannt, ob sich zwei Nutzer des Dimmers irgendwann an einem Platz treffen, und sich gegenseitig die Beleuchtung ändern 🙂

 

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto, Günter.

 

da ich Günters Dimmer in der nächsten Zeit noch nicht verbauen werde und deshalb selber noch nicht testen kann, ein Frage hierzu:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bedeutet das, die letzte Einstellung merkt sich der GC (bzw. der Dimmer)? 

 

Gruß
Ned

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    Endamt grannycal dennisausbremen mpknight Bordeaux33 Fritjoh billeralf pewi1 SpeedyDresden wooris thelmi mrmireaux Calinaut85 Olj1 Pete309 GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym Retchir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.