Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Danke. Hast Du zufällig noch die Info, wo es denn Stecker und die Buchse zu kaufen gibt? Dann muss ich die Kabel nicht „cutten“ und kann den Dimmer einfach dazwischen stecken. 

Link zu diesem Kommentar

Na klar

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe den hier in Betrieb:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor ich einfach ziehe und etwas kaputt geht: Ist die Verkleidung nur gesteckt bzw. geklebt und kann abgezogen werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, größtenteils der Verkleidungsteile im GC sind geklettet und zwar mit 3M Dual Lock. So auch die Verkleidungen über der Schiebetür. Am besten lässt sich die Klettverbindung unter Zuhilfenahme eines Kunststoffkeils lösen.

Mit dem Keil fährst du zwischen der Schiene Insektenschutz und der Verkleidung und hebelst die Verkleidung durch Drehbewegung des Keils einfach ab.

Die Klettpunkte müssten eigentlich gut auf den Bildern zu erkennen sein.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich möchte die Dokumentation für dieses Thema zu Ende führen:

zur Absicherung:

ist links der Stecker (mit gelbem und braunem Kabel)? = Anschlußleitung LED

und rechts die Buchse (mit rotem und schwarzem Kabel)? = Spannungszuführung

 

vielen Dank für die Antworten

LG

Günter

 

ps.: ich habe nach dem Schreiben noch einmal nachgedacht:

die Farbkombination macht keinen Sinn: gelb und braun sind in der Regel geschaltete Leitungen.

Der LED-Streifen wird standardmäßig rot schwarz haben.

In diesem Fall macht aber die Buchse auf der LED-Seite keinen Sinn!

 

 

Bearbeitet von gosswald
evtl. Fehler in meiner Antwort entdeckt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gelb + braun = Kabelbaum GC, Spannungszuführung

rot + schwarz = Anschlussleitung direkt von der LED

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ah, war doch meine 2. Überlegung die Richtige.

Jetzt noch die Frage was ist die Buchse und was ist der Stecker.

Von den Maßen her, sollte die Kabelbaumseite der Stecker sein, ist das korrekt?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du rein die Micropins betrachtest, dann ist es korrekt. Kabelbaumseitig Stiftkontakte, Komponentenseitig Buchse.

Ist glaube ich bei allen diesen Steckverbindungen so, dass die Buchse Komponentenseitig ist.

 

1J0 973 332 = Stiftkontakte

1J0 973 119 = Buchse 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist korrekt!

ABER: ich habe das Bild noch einmal vergrößert und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Buchse zur LED-Leiste führt (rechte Seite auf dem Bild)

und der Stiftstecker an dem Kabelbaum (gelb/braun) angeschlossen ist.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Ich möchte den Umbau genau beschreiben und mit Fotos dokumentieren, so dass auch andere das ohne Weiteres realisieren können

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

ich starte jetzt einmal den Versuch:

Ich habe mich fremder Bilder bedient, das geht hoffentlich in Ordnung! Falls nein, lösche ich sie.

Auch die Idee stammt nicht von mir!

Ich wollte diesen Faden jedoch mit einer Anleitung/Dokumentation versehen, die nachbaubar ist, und nicht jedem Interessenten zu einer Mega-Recherche zwingt.

Ich hoffe das ist mir gelungen.

Falls es Ergänzungswünsche gibt: bitte sehr. LG Günter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gosswald
Präzisierung der Angaben
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Günter, passt.

 

Ich hatte da irgendwie einen Knoten im Blick. Musst mein eigenes Bild selbst nochmal richtig ranzoomen und es ist tatsächlich genau so wie du es jetzt dargestellt hast.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer Pete309 FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 dennisausbremen TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski SpeedyDresden Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym Retchir Bjoern680 stewe hans_771 Golfer_81 Ranger Alwin BlueTurtle chris.coss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.