Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung dimmen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markisenbeleuchtung hat direkt keine Sicherung. Hängt direkt am KFG.

Es könnte eine der Sicherungen des KFG durchgebrannt sein. Sicherungen sind unter dem Fahrersitz. Einmal auf dem Sicherungshalter B (der mit den vielen Sicherungen) Nr. 8 und 49 und dann noch auf dem Sicherungshalter D (ist im Fahrtrichtung rechts daneben) Nr. 1 und 3.

Jeweils eine 30 A Sicherung.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

ja, du musst da akribisch vorgehen. Erstens, schalte die Aussenbeleuchtung beim Controlpanel ein. Zweitens, jetzt die Fernbedienung zur Hand nehmen und das Licht einschalten. Nun musst Du mit viel Geduld und ohne hektische Drückerei auf dem (ich glaube das gibts) + drücken. Und das so oft, bis du beim Leuchten bist. Ist wirklich nur die Einstellung der Fernbedienung. Da sind schon mehrere verzweifelt. Sollstest Du auch entsprechende Beiträge im Board finden. Der Eine musste sogar seine Frau an die Fernbedienung lassen. 😲

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

@Ernesto, wir wissen nicht welcher Dimmer verbaut ist! Bei deinem Dimmer wird es so sein, wie du es beschreibst!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Dimmer wieder ausgebaut. Leider geht auch ohne Dimmer das Markisenlicht nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde den Sicherungen benannten Sicherungen nachgehen.

ich hatte zudem auf dem Sicherung 41 auf Sicherungshalter C -SC41- 10A - Relais für Innenbeleuchtung -J602- 30 im Focus 

 

Danke 

Meinst du den Taster am Küchenblock? Oder am Sicherungskasten den haupt-Drehschalter 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich tippe auf LED´s gehimmelt

sorry

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Multimeter? Ich würde erstmal an der Steckverbindung messen, ob da 12 Volt anliegen.

Leuchtet in der CU der Button vom Außenlicht? 

 

Wie bereits geschrieben wurde, hat das Außenlicht keine Sicherung. Geht die indirekte Innenbeleuchtung noch? Falls ja ist es keine Sicherung, denn die Versorgung dieser beiden LED-Bänder (innen + außen) ist technisch identisch.

 

Das KFG wird nicht defekt sein, es schaltet den Ausgang bei Überbelastung ab (und auch wieder an, wenn der Kurzschluss beseitigt wurde).

 

Möglich, aber erstmal gucken, ob 12 Volt anliegen.

Link zu diesem Kommentar

Die Aussenbeleuchtung, die Treppe und der Campermodus hängen sich ab und an mal auf. Da hilft dann der kurze Reset mit dem Hauptschalter. 

Ob die 12 V anliegen ist ein guter Hinweis. 

 

Die LED sollten eigentlich nicht hinüber sein, wodurch auch. Kann man aber ebenfalls testen, indem man 12 V anlegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, leider habe ich kein Multimeter zur Hand. Das kann ich nach dem Urlaub machen. 
 

an der Canperunit kann ich das Licht „außen“ nicht aktivieren. Es bleibt immer off.

 

von den Aufbau Elektrikumfängen funktioniert alles 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Camping Modus kann ich ein und ausschalten.—> funktioniert

hab nochmals ein paar Minuten den Haupt Drehschalter aus und wieder eingeschaltet. Ändert aber nichts. Licht außen ist immer „aus“ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auf jeden Fall die Ursache.

Wenn man es am Schalter über dem Kühlschrank einschaltet, bleibt der Button in der CU auch ausgegraut? Ist er überhaupt ausgegraut, oder lässt er sich nur nicht aktivieren?

 

Hast du schon einen Reset des KFG durchgeführt (blauer Stecker)?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    arsein Endamt grannycal dennisausbremen mpknight Bordeaux33 Fritjoh billeralf pewi1 SpeedyDresden wooris thelmi mrmireaux Calinaut85 Olj1 Pete309 GeMa Mainline chavalaloco breuermo CRGRacer FraLo Adi1234 Mifoss20 moe123 Schroe BulliMV Hali jeanpouet2 TheDuke Jobowu Steffmuc mrsticks Plan3X JayGarbeck kffr13 S8-Stefan Mtkcali Seb01 wofl ichwillspass Thomas0850 Hanning Zohan diana.samboll MatsBux sbahn StephanFelix Dirk.Munder Bluestar90 Moench Antheo Gregski Vicot DerNik Fvkrogh Ulrich101 Tomtom98 T4-Diebstahl Jonapot bustrip Wimmie leon-loewe Berfuc califranjo Bart7974 Euripides apfelquark D.Fleischer eisenhauer654 paulrasch Rene2209 Normi Werthers atzecarrera ThomasR Stefan19 Cuba_Libre Matino Tahow StefanF1 chriscalifornia jekyll SteveBob eryayi Moritz_1511 BodoF Rainer77 n.t5 larsz steffo1989 mx2002 califuzzi Dannym Retchir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.