Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

wir sind gerade im Urlaub auf der anderen Seite Deutschlands... mein Händler hatte zuvor das Steuergerät getauscht aufgrund diverser Mängel... trotz komplett anderer Hardwareversion funktioniert der Dienst für die Online Kartenaktualisierung nicht... auch die USB Methode funktioniert nicht.... nach dem Urlaub kann ich wieder direkt in die Werkstatt... die Hotline ist völlig überfordert... gestern meinte sie ich hätte kein "Car-Net" gebucht... da fällt man echt vom Glauben ab langsam... 

Link zu diesem Kommentar

Woran machst du fest, dass die online Aktualisierung nicht funzt ?

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

wir haben Oktober 2020 den Bus abgeholt mit Kartenstand 20.9... der hatte sich nie verändert... im Juli wurde das Steuergerät getauscht... danach hatten wir 19.11 als Kartenstand... jetzt einen Monat und einige 100km später mit Fahrten quer durch Deutschland tut sich wieder nichts... und das USB Update geht auch nicht... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Stand mal beim Kauf fotografiert, seit dem gab es keine Veränderungen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin , bei mir das genau so.

 

Trotz Fahrt nach Südtirol, in die Niederlande und quer durch Deutschland 🙆‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Warum sollen die Karten bei einer Reise durch Europa aktualisiert werden ? Mein Kartenstand wurde unregelmäßig aktualisiert. Hat aber nix mit den Fahrten zu tun. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stand und steht zur Diskussion, dass nur der Bereich aktualisiert wird, in dem der Cali sich auch aufhält und bewegt 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

hat jemand schon das USB Update vom 21.06. hinbekommen? da müsste sich ja was tun eigentlich... aber auch da tut sich nix...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe über 1000km einen USB Stick am USB Port gehabt, aber es in den Systeminformationen konnte ich keine Veränderung sehen, also offentsichtlich nicht auf 21.06 aktualisiert wurde

Link zu diesem Kommentar

das ist echt Schrott.... und das von einem Weltkonzern....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das soll aber nicht den Softwarestand ändern.....

 

Ich habe das schon mal gesagt: Was erwartet ihr eigentlich von den Aktualisierungen ? Einen neuen Kreisverkehr, über den man ohne Aktualisieung einfach drüber weg fährt ? Einen  neuen Lidl, den man nicht findet ? Neue Strassen machen doch in (West-)Europa vielleicht 1% aus ?  Will sagen, ich halte das Thema für ziemlich überbewertet um sich aufzuregen. Oder übersehe ich etwas ?

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wohl wahr, allerdings hat man diese Leistung ja irgendwie auch mit bezahlt, vor allem, wenn es ein Neufahrzeug ist, ärgert mich das schon mehr als bei einem Wagen der X. Hand. Wenn dies nicht beworben wäre bzw. im angemeldeten VW Bereich zu finden wäre, würde ich auch anders darauf gucken. Aber wenn etwas funktionieren soll und dann geht es nicht, ärgert mich das, egal wie groß der Nutzen ist und ich denke, dass die Änderungen sogar unter 1% liegen, da Straßensperrungen aufgrund von Baustellen, ... ja nicht enthalten sind.

 

Link zu diesem Kommentar

mir geht es weniger um die neuen Straßen... ich möchte eigentlich nur nachvollziehen können, ob eine Funktion für die ich bezahle auch funktioniert... zudem würde es mir auch reichen die Karten offline aktualisiert zu können... allerdings ist auch dies bisher für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ob und wie sich da was tut... der Rest des Bullis ist echt super und wir lieben ihn... aber das mit den Karten ärgert mich dann doch.... vor Ablauf der Garantie muss das zudem geklärt sein... allein das bereits getauschte Steuergerät kostet sonst über 3000€ und spätestens nach 5 Jahren sollten doch mal neue Karten auf ein Reisefahrzeug....

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, ...

 

Mit dem Stick bin ich all die Touren gefahren.

 

Stand: 21.5

Das letzte verfügbare Update (offline) sollte per Stick dem Cali zur Verfügung gestellt weden; damit das System dann aktualisiert.

 

Leider ist weder nachvollziehbar, welchen Stand dieses Update darstellt; noch äußert sich das System, so nach dem Motto "das neueste Update ist bereits vorhanden"

 

Das ist der Punkt, der unschön ist.

 

Ansonsten bin ich mit dem Navi bislang sehr zufrieden; Straßen die fehlen, das gabs schon immer, ...

 

Aber Versprechungen (hier von VW) die nicht eingehlten werden, die gibts leider immer mehr 🙊

Link zu diesem Kommentar

hätte ich einen halbwegs aktuellen Stand aus diesem Jahr wäre ich ja zufrieden... ich bin extra in die Werkstatt weil sich mit 20.9 nichts geändert hatte... jetzt habe ich 19.11 und es geht wieder nix...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    skol Camper_Freund moe123 Bartleby derkuurt Janosh FelixOutThere mize marman74 Maurona Gratzl siegi-d ChristophFFM Obstsalat GStern anmorsa Jurasued markus17469 Durchschlaucht Multivan81 Theo-Retiker CaliSchwerin Calicorn Slow-Fox scw2wi Daniel-Tim Gussch Walrus Tom90 Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.