Jump to content
derkuurt

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?

Recommended Posts

gentleman4ever

ja ich hab auch schon kleinere Updates eingespielt (System/Shop)... nur eben keine Karten...  naja muss ihn wohl mal länger draußen stehen lassen... oder endlich mal drin übernachten... und hoffen dass es dort dann Empfang gibt... 🤣🙈

Edited by gentleman4ever

Maffy

Ich drück die Daumen 👍🏻

Bin immer nur Kurzstrecken gefahren und das hat auch irgendwie für mehrere Datenbank-Updates gereicht, aber dafür "Team Außenstellplatz" 😛

MM15
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner steht draußen und wird heufig bewegt. Navi steht auf 20.7 🤷‍♂️

gentleman4ever

das ist dann echt bescheiden... 😑

AxTheMax
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, vielleicht bekommt man die Updates nur dann, wenn man sie braucht. Ist jemand im Norden unterwegs und ein Update betrifft nur den Süden - dann muss man vielleicht zum Gardasee fahren um die paar Megabytes zu bekommen.

Ich mein das nicht ganz ernst, aber die Kostenoptimierung und -vermeidung bei Volkswagen hat in dem Konzern ein Eigenleben entwickelt, welches gefühlt ungut ist.

A.

MM15

Klingt gar nicht mal so abwegig. Als ich damals mit dem Dicken vor die Tür gefahren bin gab es ein paar Updates. Seit dem nicht mehr. Aber was soll er auch updaten? Ändert sich ja nichts so großartig. Vielleicht sollte ich einfach mal eine halbe Tankfüllungweit nach Süden fahren, dort den restliche. halben Tank durch herum cruise verbrauchen, kurz etwas Wein einkaufen und wieder zurückfahren. Klingt irgendwie verlockend wo ich das gerade so schreibe. 🤔

Maffy

So abwegig finde ich das gar nicht. Ich hab ne Weile jetzt schon 21.1, zumindest ein paar Tage, man schaut ja auch net ständig rein. Vielleicht wegen der Grenznähe und den Nachbarstaaten...ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Datenbank ich habe, sicherlich Europa oder so.

gentleman4ever

komische Logik... ich muss erst wohin fahren, damit das System erkennt welche Karten ich dort dann brauche?.... hätte halt die Karten schon bevor ich irgendwohin aufbreche 😅🙃

MM15

Ich werde gleich mal Sintra als Ziel an den Bus schicken und los fahren. Mal sehen was passiert. 

Gesendet ist es. Mal sehen ob es nachher auch etwas auslöst.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by MM15

MM15

Fahren habe ich heute leider nicht geschafft. Es wird aber noch getestet. 

gentleman4ever

sind gestern 300km gefahren... Auto stand über Nacht draußen... hänge immer noch bei 20.9 fest... hab bei VW angerufen... mal sehen... usb geht auch nicht...

Maffy

Das vielleicht aufgrund der Server-Auslastung die Fahrzeuge in einer bestimmten Reihenfolge bedient werden?! 20.9 hatte ich ja vor eine Weile auch noch, dann kurz 20.11 oder so und seit paar Tagen erst 21.1.

Wie die Reihenfolge dann gebildet wird, kann ich auch nur raten...Produktionsdatum, Anmeldung WeConnect etc.

Scoty81

Im Passat Bereich wird berichtet das nach einer Route in eine ausländische Stadt, z.B. Rom oder Warschau am nächsten Tag das Update geladen wird.

gentleman4ever

hab jetzt mal ne Route nach Rom gestartet und lass das Auto wieder draußen stehen.. mal sehen ✌

Edited by gentleman4ever

gentleman4ever

über Nacht hat sich jetzt auch nichts getan... ja wird irgendwann schon klappen... auch wenn ich es irgendwie nicht begreifen mag...