Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Nur zur Info, vor ein paar Tagen habe ich für das Discover Media das Update auf 21.9 OTA erhalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab gestern auch OTA 21.11 bekommen... hat jetzt das zweite Mal funktioniert... 19.11 -> 21.9 -> 21.11... also wenn es so bleibt bin ich zufrieden... ✌

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das karten update mit der offline Variante über den Stick hat bei mir heute geklappt.

Connect plus ist schon ne Weile ausgelaufen.

 

Stick wie in dem PDF beschrieben vorbereitet, eingesteckt und ca ne Stunde gefahren.

Danach stand bei Navigationsdatenbank 21.7 statt 19.1.


Es gab keine Meldungen etc, von daher etwas intransparent.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat das Karten Update per Stick und abgelaufenden Weconnect Plus Vertrag auch nach ca. 1 Fahrzeit funktioniert. Ob jetzt nur die Region oder alle Länder das Update bekommen hat kann ich noch nicht beurteilen. Ich hatte dabei auch navigiert. Alles im Hintergrund ohne Dialog.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat bei mir auch funktioniert.

Bei mir ist We Connect Plus im Mai ausgelaufen und das Navi hatte daher den Stand 21.5.

Nach dem Update mit dem Stück ist es nun 21.7.

Ich denke also, dass die im Installationsmedium ein Problem hatten. 

Mein damaliger F11 aus 2013 hatte dennoch eine grafische Oberfläche für das Update.

Sowas sollte schon sein.

 

Naja, hoffentlich bleibt es nun bei funktionierenden Updates.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute versucht das Update zu machen, nach knapp zwei Stunden mit eingeschalteter Zündung auf dem Hof habe ich unterbrochen. Angeblich geht es ja an der selben Stelle weiter.

Der Stick steckt noch und morgen wird dann bestimmt das Update fertiggestellt.

Irgendein Indikator was gerade passiert oder ob überhaupt was passiert wäre schon was feines.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile hatte das Discover Pro jetzt ca drei Stunden Zeit und es hat sich noch nichts getan🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es nicht hinbekommen. 

Wiedermal hat VWN nun ein Ticket von mir.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MM15, 

Welche Version hast Du beim Navi? Soweit ich das sehe, hat die Datei von VW, die im November 2021 veröffentlicht wurde, den Stand 21.7. Somit funktioniert auch das Update nur, wenn Du eine Version unter 21.7 hast. Bei mir hat das Navi die Version 21.9 (We-Connect endete im September 2021) und somit muss ich auf eine neuere Updatedatei warten. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch 20.7

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ja das Update "hinbekommen" wie ich oben geschrieben habe.

Dazu hatte ich mir (hab eben nochmal das Notebook rausgekramt) am 24.01.2022 die Datei "EUR_7PR065_FCT3WS-21109_Offline_Update" von Volkswagen herunter geladen und "installiert".

(Wenn man das feedbacklose Gerödel im Hintergrund so nennen darf).

Damals kam der Navikartenstand 07.21 mit. Also 21.7, wie es VW schreibt.

 

Heute habe ich nochmal nachgeschaut und VW bietet noch immer die selbe Datei an. Das heißt, hinter der Info von Volkswagen, das Update sei vom 29.11.2021, steckt nicht etwa das Kartenmaterial von 21.9 sondern das 21.7.

Wenn das beim Discover Pro auch so ist, und ich habe eben mal geschaut, das ist dort auch vom 29.11.21, dann ist das eventuell der Grund, wieso du kein Update erfährst. Deine Version ist ja schon 21.7.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau darauf wollte ich hinweisen. 

Link zu diesem Kommentar

Aber meine Version ist doch 20.7 

Das ist doch ein Jahr älter als 21.7

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach du sh1ce! Hatte ich derart Tomaten auf den Augen? Sorry @MM15.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ging mir genauso. Habe ich auch nicht gesehen. Sorry. 

Und ich dachte jetzt schon, dass der Updateprozess doch wider erwarten gut läuft. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    skol Camper_Freund moe123 Bartleby derkuurt Janosh FelixOutThere mize marman74 Maurona Gratzl siegi-d ChristophFFM Obstsalat GStern anmorsa Jurasued markus17469 Durchschlaucht Multivan81 Theo-Retiker CaliSchwerin Calicorn Slow-Fox scw2wi Daniel-Tim Gussch Walrus Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.