Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

Das ist der aktuelle Stand bei mir.
Lief unbemerkt im Hintergrund; wohl OTA

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da bin ich ja froh, ich dachte schon ich verstehe jetzt irgendwas nicht richtig. 😂

Ich werde jetzt auch mal nichts weiter machen. Ich denke mal spätestens im April sollte dann das Update OTA kommen.

Da lege ich dann noch nie gefahrene, lange Strecken zurück

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da passiert dann tatsächlich was.
Nicht immer eine Änderung des SW-Stands.

 

Und man (ich) merkt es nicht unbedint, da man (ich) nicht weiß, wie die Karte in "Posemukel" vorher war.

Aber ich kann sagen, daß die Karten dort vor Ort (Süddeutschland, Ö, Italien (Südtirol), Niederlande) immer gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist gut zu hören und macht Hoffnung. Am Ende zählt auch nicht was im Menü steht sondern ob die Karte stimmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Antwort von VWN: Bitte wenden sie sich an Ihrer VWN Partner der kann helfen. Da am 28.03 noch der Ölwechsel ansteht haben die ds jetzt mit auf dem Tisch. Mal sehen was dazu gesagt wird. Mein Berater, selber Cali Fahrer, ist wirklich immer sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

ich bin ebenfalls einer der Leidgeplagten, bei denen das Kartenupdate seit Auslieferung des Kfz weder OTA per We Connect Plus Abo noch per USB-Stick funktioniert. Habe morgen den sage und schreiben neunten Werkstatttermin in 9 Monaten dazu. Es wurde an Hardware so ziemlich alles getauscht was man tauschen kann und auch etliche Softwareupdates am Navi, Notrufmodul etc. haben nichts gebracht.

 

Komischer Weise ist die Version der Hardware immer bei H22 und die der Software immer bei 270 geblieben:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Händler ist mit seinem Latein am Ende und VW auch recht ideenlos.

 

Nun zu meiner Bitte:

Ich habe meinem Hädler erzählt, dass es hier im Forum auch Navis gibt bei denen das Kartenupdate funktioniert.

Mein Händler hätte nun gerne eine Fahrgestellnummer mit Hardware- und Softwareversion von einem Vergleichsfahrzeug bei dem das Online-Update tut um es an VW weiter zu geben. Die sollen wiederum den Unterschied zwischen meinem Cali und dem Vergleichsfahrzeug checken.

Wäre nun jemand von euch der ein Discover Media (nicht Pro!) hat und bei dem das Kartenupdate online funktioniert bereit mir seine FIN sowie Hard- uns Softwareversion per PN zu schicken? Das wäre mega nett und ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt an der SW0270... ist bekannt dass damit OTA Kartenupdates nicht funktionieren... dies wurde mit SW0278 gefixt... inzwischen gibt es SW0306 für Passat, Tiguan & Co... welche Version aktuell für den Bus freigegeben ist weiß ich nicht... SW0270 ist aufjeden Fall uralt und OTA Updates hatten damals bei mir auch nicht funktioniert...✌️

Discover Pro und Media nutzen übrigens die gleiche Software/Hardware... nur das Display ist ein anderes... der Navirechner (Steuergerät 5F) ist exakt das gleiche... Falls noch nicht passiert würde ich auch die OCU (Online Connect Unit) mit Updates versorgen lassen... hier gab es in der Vergangenheit größere Änderungen an der Software...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute in der Werkstatt neben dem Ölwechsel ein Firmware Update des Discover pro bekommen und siehe da dann lief es auch OTA mit dem Karten Update

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Tja, bei meinem Discover Media klappt es auch mal wieder nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Rückfrage bei VW wurde wie folgt beantwortet:

 

Mit der gegenwärtigen Software Ihres Infotainment-Systems ist leider keine Online-Kartenaktualisierung möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher, das neueste Software-Update für Ihr Infotainment-System bei Ihrem präferierten Volkswagen Partner durchzuführen.

 

Frage: Hat jemand den gleichen Softwarestand und aktuelle Karten?

 

Übrigens von Auslieferung Dez. 20 bis Nov. 21 funktionierte das Update, Plus habe ich verlängert.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Für H56 gibt es inzwischen SW0809... damit hat es bei mir funktioniert... Mit SW0782 klappte es bei mir kein einziges Mal... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Die Karten sind auf einen Umkreis beschränkt.

d.h. in Italien ist bei Florenz Ende,  weiter entfernte Städte werden gefunden es werden aber keine Straßen mehr angezeigt.......Routenberchnung fehlgeschlagen...

Das gleiche in andere Länder.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Lösung?

Aktuelle Software 0278

Aktuelle Navigationsdatenbank 21.07

We Connect Plus aktiv.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

@Robert_Haas

Ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche, ab Innsbruck zum Lago d’Orta . Zielstadt gefunden aber keine Berechnung.

Ich habs auch in einem Video festgehalten.

 

Geholfen hat das Navi komplett neu zu starten, also 10 Sek. die Aus-Taste halten bis alles schwarz wird.

 

Link zu diesem Kommentar

Hab heute das Update per OTA auf 22.3 bekommen.

Hardware H12 SW 0278

 

Link zu diesem Kommentar

Genau

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch eine Frage.

Haben sie dann We Connect, Hauptnutzer,...... alles wieder neu einrichten müssen?

Danke 

Robert Haas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    skol Camper_Freund moe123 Bartleby derkuurt Janosh FelixOutThere mize marman74 Maurona Gratzl siegi-d ChristophFFM Obstsalat GStern anmorsa Jurasued markus17469 Durchschlaucht Multivan81 Theo-Retiker CaliSchwerin Calicorn Slow-Fox scw2wi Daniel-Tim Gussch Walrus Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.