Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist dann sollte meines Wissens durch die Hallgeber in den Zylindern die CU erkennen und das Dach als Zwischenposition anzeigen,  dann Zündung an, Nachpumpen auf öffnen natürlich 😉und anschließend kann man die Teleskope raus nehmen....

So die Theorie....probiert habe ich es noch nicht , werde es aber so bald tun.

 

Bg

Benny 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn die Zeltstangen eingeklemmt sind, ist spätestens nach marginalem Entweichen von Öl weniger Druck im Zylinder, das Öl fließt ohne Druck nicht einfach raus und ist beim Entfernen der Zeltstangen noch immer in der selben Menge im Zylinder und daher bleibt die Aufstellhöhe erhalten, nur ist nach dem Entfernen der Zeltstangen wieder Druck auf dem Zylinder und dem Öl, somit entweicht dieses dann wie bekannt über Stunden oder Tage ganz langsam wieder. 
Das Entfernen der Stangen ist absolut unbedenklich, das Risiko mit Zündung und Dach öffnen Drücken mit montierten Stangen ist fahrlässig hoch für eine Fehlmanipulation. 

Bearbeitet von Seibhu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau ist eine "Fehlmanipulation" ?🤔🫣:undwech:

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist gemeint ‘Schliessen drücken’, was beim geöffnetem Dach bereits vorgewählt ist. Wenn dann die Stangen noch montiert sind……🙈🙈

ich habe auf alle Fälle die Zylinder ersetzen lassen und habe nun seit mehr als einem Jahr absolut keine Absenkprobleme mehr. Kostet halt hartnäckiges Beharren beim Freundlichen, weil es für VW teuer ist.

Bearbeitet von KCSunshine
Link zu diesem Kommentar

Das Absinken hat im Grunde jeder. Die Frage ist nur über welchen Zeitraum, um wieviel das Dach absinkt und ob beide Seiten gleichmäßig absinken... bei unserem MY21 sieht man nach 3 Tagen/Nächten, dass der Balg nicht mehr ganz so straff sitzt... dann pumpe ich halt nach.... Dach etwas runter und wieder bis Anschlag rauf... dann steht es wieder perfekt umd dauert keine Minute... würde das Dach über Nacht stark und/oder einseitig absinken hätte ich ein Problem damit... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert,  dass ein funktionierendes System (T6) derart entfeinert wurde,  dass beim T6.1 das Nachpumpen durch den Nutzer zur Regel geworden ist. Meine T6 haben auch nach mehreren Tagen Standzeit selbstständig nachgepumpt und die Spannung des Balges erhalten. 

Link zu diesem Kommentar

Also Ihr habt kein Problem. Dieser Thread wurde damals eröffnet weil sehr viele Leute, wie ich leider auch, ein Absinken von mehr als 20-25 cm in einer Nacht hatten und weil VW sich weigerte, das zu beheben. Plötzlich sollte das der Stand der Technik sein, so die Ausrede, obwohl die vorgängige Jahrgänge (und meine zwei vorherigen Cali’s T5.2 und T6 es nicht hatten). Bei diesem starken Absinken in einer Nacht kommen die Seitenwände so herein, dass man sogar fast nicht mal mehr alleine oben liegen kann, geschweige zur Zweit. Etwas schlaff oder einige cm absinken ist kein Problem, gehört zum Jammern auf (zu) hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fällt man da nichts Nachts vor Schreck aus dem Bett? Mich würde es stören.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Am besten abends noch mal selbst nachpumpen, falls der Balg schlapp ist.

Dann gibt es des Nächtens keinen Schreck.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat auch mal am Tag nachgepumt, halt immer wenn Bedarf war. Mich hat es auch nachts nicht gestört,  da schlafe ich gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich pumpe derzeit zweimal täglich das Dach hoch, ist wohl "Stand der Technik" beim erfolgreichsten Kompaktcamper am Markt.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dieser Aussage von VWN: „Stand der Technik“ könnte ich langsam wirklich Kotzen. Habe ich leider zu oft gehört.

 

kurze Frage. Meiner ist nun 3,5 Jährig. Habe nun festgestellt, das das Dach auch teilweise schief bei der Öffnung bzw. Schliessung ist. Kennt ihr das ? Ist auch die Seite, welche immer absackt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war mal was, ja.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Check mal deine sogenannte Hexennase am Dach. Sieht die so aus wie bei mir im oben verlinkten Beitrag zu sehen ist?

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dein 2023er Ocean jetzt auch von dem absackenden Dach betroffen?

Ich dachte VW hätte es inzwischen im Griff. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 404 Mitgliedern gesehen

    HansJoachim califour haraldflechtner CASANOVA Soja1980 Califuzzy 31roadster88 schwarzfahrer FrontrolloT6 highway_surfer Stoneman75 LWTORS Go321 GreyKnight SWIMS ashmimi Zeebulon Brocki Stoevie Havaru01 Abeemigg Schneggsche Famous13 killi89 chrisvn Brurin Bulli-Bike-Boulder-Beer Nr2024 casablanke Markus.WE jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot +304 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.