Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.280 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Witzig, genau wie bei mir...und die haben das so klasse gemacht, da hab ich die auch gleich an den Marderschutz rangelassen 😎

 

Und wenn ich die ganze Batterie-Elektrik-Lade-Problematik mal grundlagend überarbeiten lasse, dann sicher nicht durch VWN sondern definitiv auch dort.

Jupp, Profi-Partner beim Vertrieb...verkaufen können sie 😜😅

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist eine deutsche Werkstatt drin, bei der ich angefragt hab und die mir sagte, der einzige, der sich mit Calis auskennt wäre jetzt länger krank.
 

Ich würde mir da echte Kompetenzzentren mit know how und Ressourcen drunter vorstellen. 😀 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibt's eine PDF-Datei

Ganz am Ende des ersten Beitrages.

Link zu diesem Kommentar

Dass es nicht nur die Modelle der ersten Baujahre betrifft sondern auch die aktuellen konnte ich heute sehr eindrucksvoll bei VW in der Austellung beobachten. Vielleicht ist Absicht, damit die schon vor derm Kauf wissen was sie erwartet??

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach nur verrückt. Die Hydraulik scheint maßlos überfordert zu sein. Entweder zu schwach dimensioniert, kein vernünftigen Rückschlagventile

oder einfach nur Kacke. Auch mit elektr. Stellantrieben stelle ich mir das nicht so einfach vor. Da brauchst du Endlagesensoren die vernünftig

in die Software integriert werden müssen. (Achtung VW!)

Das manuelle Dach geht doch meist tadellos. Wieso macht man das? 😤

 

Steffen

Bearbeitet von Unbekannter
Schreibfehler

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Modelle der ersten Baujahre haben das Problem doch gar nicht (ich meine die T5er) oder vielmehr nur äusserst selten.

Aber die Bilder sind doch bestens geeignet, als Warnung diese gezeigten Autos in betreffendem Autohaus besser nicht zu kaufen....:kopfpatsch:

 

Ich verstehe auch nicht, dass man die Wagen so in der Ausstellung stehen lässt.🙄

Verkaufsfördend ist dass sicher nicht.......eher ein Bild des Jammers.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch mal einen Verkäufer im Showroom darauf angesprochen und nur ein Schulterzucken zur Antwort bekommen.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freu Dich - trotzdem falsch - gibt hier auch T5er die das Problem auch haben 

 

Und dann gibt es welche, die auf das Dach noch das Ersatzrad oder ein Kanu oder eine Dachbox bauen (und dies bei geöffneten Dach drauf lassen)

 

Sorry, dass ist nur daneben und zeigt, wie die Angestellten des Autohauses sich überhaupt nicht für so etwas interessieren…

da sollte jemand früh rumgehen und die Dächer wieder hochfahren

 

Wie schon mal geschrieben, wegen der Problem (die ich schon beim T5 hier gelesen hatte), wollte ich eigentlich kein elektrohydraulisches Aufstelldach - leider gab es keine Coast mehr bei uns (und auch nicht als  Gebrauchten mit der gewünschten Ausstattung) - aber wir haben gleich die Garantieverlängerung mit konfiguriert- die gibt es so ja jetzt auch nicht mehr - warum nur…. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

Ich hab’s aufgegeben den VWN Verkäufern zu erklären das die schiefen Dächer nicht nur besch… aussehen und dem Image des Autohauses schaden, sondern auch das Dach beschädigen. 
Es interessiert sie nicht.

 

Nur bei Schweiger in A standen alle Dächer wie eine 1.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau wegen aller filigranen Camperspezifischen Sachen am Fahrzeug hatte ich auch vor, so eine Garantieverlängerung abzuschliessen. 

Aber aufgepasst………alle Camperspezifischen Sachen (auch das Dach!) sind in den Bedingungen ausgeschlossen. Vorher gut lesen! 
Fas isz in der Schweiz. Das Dokument sah aber sehr Deutsch aus und ich vermute, bei Eich in Deutschland auch alles ausgeschlossen 😭
Also hat eine Garantieverlängerung wenig Sinn, weil gerade die Sachen mit dem grössten Risiko auf Kaputtgehen und grossen Kosten ausgeschlossen sind. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

das ist das, was mir ausgehändigt wurde - aber die Version gibt es aktuell so nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus.

bei meinem wurde gesagt (Kauf in okt 19, Lieferung feb 20) dass ich die Verlängerung bis 3 Jahren nach der ersten Zulassung abschliessen kann. 
Als ich mich informierte (Anfang 22 und Anfang 23) wurde mir einen Anschlussgarantie vorgelegt. Dort war alles Camperspezifische ausgeschlossen. 
also, anscheinend gibt (oder gab) es einen Unterschied zwischen beim Kauf gleich mitbestellte Garantieverlängerung und einen kurz vor Ablauf der regulären Garantie abgeschlossenen Verlängerung. 
nicht logisch, ist aber so

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist so - das eine ist eine Garantie vom Werkt (also das was man mit bestellen konnte und was grob nach der letzten Preissteigerung nicht mehr möglich war) und das andere ist so ähnlich wie eine Gebrauchtwagengarantie - eine Versicherung - da ist auch Volkswagen Financial Services der Vertragspartner und nicht VW 

was am Ende des Tages durchsetzbar oder besser ist - keine Ahnung - ich hoffe, dass ich dies nie brauche (so wie der Regenschirm, den man mitnimmt und nicht braucht) 

Link zu diesem Kommentar

Wir stehen seit 3 Tagen am Gardasee mit wechselnden Temperaturen (Sonne/Gewitterregen usw.) und der "Stand der Technik" bei VW ist, dass nach 2 Stunden spätestens das Dach soweit eingesunken ist, dass zumindest automatisch nachgepumpt wird. Dies funktioniert jedoch zuverlässig, weil nie das Nichtabsinken detektiert werden kann 🙈

Und immerhin ist die Pumpe nachts leiser als der Schnarcher auf dem Nachbarstellplatz 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch mein Cali, Bj. 2021, fängt nun mit dem nächtlichen "Nachpumpen" an und zeigt morgens eine Absenkung des Dachs.

Das stört den Schlaf erheblich.

Bald ist die Inspektion.

Kann man dagegen etwas unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 443 Mitgliedern gesehen

    buz77 uschi11 MegaMau krueschan76 Cotton sunshower rodney california_1991 Daja Chrisclubjoker Murphy14 Schiffschaukelbremser Joe1955 Miri99 GibsonSG T3-4-5 bulliuli enigma Havaru01 Raptural sb00 Oceanformotion p.eter ppschmitz SlipKornDown mumelter MD_998 gngn Feb0710 baxturk BulliSuse Knarf86 Lidlroadtrain Timo_tm maiersen peterboy Toby-e36 FlyingT Doppie Johnny_Fly Advo BulliMatze007 PaulW mirii_leinchen Laokoon wobie Kiabless aderci Endamt Holmi Breitler ursli Jim Campingfan Kalaaf Mario2u Wscheff Emmental Quickfingers lepse Michelle-Elke Calibrocken Sandraeb Ralf.Baade Adddi MM15 CaliSchwerin falchge Q-Biker Timaey AC190874 dedetto mafia603 exCEer Grete56 nettemario Mitmog Winter2004 Haa2ee Dieselschnüffler Elefant alexo infonaut GER193 Jackthehack GerSchi Lienad MMobil hans_771 olip dd_rabbit Xaversonne Pedi T2-Fahrer GreyKnight stiptec fkreuzer CalliMV CherryRed patseeu +343 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.