Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.280 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir haben die Letzte kleine Urlaub jetzt auch dass einzeitig Absenken des Dach. Wir haben nimmer das automatisch Nachpumpen gehort. Kann Ich das Testen / Probieren ?

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt traurig... wenn ich der Herrscher vom Glaspalast wäre würde ich jedes Dach persönlich morgens nachpumpen lassen... und dann gäbe es ne ordentliche Ansage an das verantwortliche Personal... aber vermutlich denken sich am Ende nur alle "oje, Kunde droht mit Auftrag" und pfeifen drauf...

Link zu diesem Kommentar

Die können ja nicht alle zwei Stunden zu jedem Cali laufen und das Dach hochpumpen, die haben ja nun auch besseres zu tun.

 

Wie ist denn jetzt die offizielle Aussage von VW was okay ist, und was nicht.

Wenn das Dach nach wenigen Stunden absinkt und die Automatik nachpumpt ist so okay und kein Mangel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Antwort von VWN ist: Dies ist Stand der Technik. 
 

Es gibt einen genauen Text, den Sie jedes Mal vorlesen, wenn ich dies erwähne. 
 

Nach 10 Stunden wird geprüft ob das Dach abgesackt ist. Wenn ja wird automatisch nachgepumt. Wenn dies der Fall ist, gibt es eine weitere Prüfung bzw. Nachpumpen nach 5 Stunden. Ist in den ersten 10 Stunden nichts passiert. Gibt es keine weitern Prüfungen mehr. 
 

Ein Absacken von 10 bis 20 cm liegt in der Norm.

 

ich habe übrigens noch nie ein Nachpumpen feststellen können. 
 

ich mach dies mittlerweile als Routine vor jedem Schlafen manuell. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagt wer, VW? Und in welcher Zeit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap, offizielle Aussage von VWN. 
 

schau einmal in die Bedienungsanleitung sollte da auch so stehen. 

Link zu diesem Kommentar

ja steht so in der TPI...

Link zu diesem Kommentar

Und steht da auch in welcher Zeit das normal ist?

Link zu diesem Kommentar

Innert diesen 10 Stunden der Prüfung. 
 

Auch traurig dass ich diesen Text langsam auswenig kann. Ich gebe dies bei jedem Reifenwechsel und Service an, höre jedes Mal dieselbe Antwort. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau !!
 

 

Anbei der originale Auszug aus dem Handbuch 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

damit sollte klar sein, was VW erwartet 

Link zu diesem Kommentar

Somit lässt sich ein Absacken des Daches nicht reklamieren. Da steht ja ganz unten in dem Auszug wenn es vor der automatischen Prüfung absinkt soll man es selber wieder hochfahren. 

Link zu diesem Kommentar

ja ist jetzt für uns auch nicht der große Aufwand... bei uns sinkt das Dach nach 2 Nächten/3 Tagen sichtbar leicht ein... aber immerhin auf beiden Seiten gleichzeitig... ich pumpe einfach wieder nach... dauert keine 60s... würde das elektrische Dach dem manuellen auch jederzeit wieder vorziehen... 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so ist würde es mich auch nicht stören, alles gut. 
Nur mitten in der Nacht von der Pumpe geweckt werden muss ich jetzt nicht unbedingt haben. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es beide Seite betreffen würde, dann würde ich das wohl als mehr oder weniger normal hinnehmen. Jedenfalls solange es nicht zu viel ist.

 

Wenn aber immer nur die Beifahrerseite betroffen ist und die Fahrerseite nie einsinkt, kann doch etwas auf der Beifahrerseite nicht stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar

das ist wahr, hatte ich bisher jedoch nicht... ja am besten abends wenn es wieder kühler wird nochmal nachpumpen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 443 Mitgliedern gesehen

    uschi11 MegaMau buz77 krueschan76 Cotton sunshower rodney california_1991 Daja Chrisclubjoker Murphy14 Schiffschaukelbremser Joe1955 Miri99 GibsonSG T3-4-5 bulliuli enigma Havaru01 Raptural sb00 Oceanformotion p.eter ppschmitz SlipKornDown mumelter MD_998 gngn Feb0710 baxturk BulliSuse Knarf86 Lidlroadtrain Timo_tm maiersen peterboy Toby-e36 FlyingT Doppie Johnny_Fly Advo BulliMatze007 PaulW mirii_leinchen Laokoon wobie Kiabless aderci Endamt Holmi Breitler ursli Jim Campingfan Kalaaf Mario2u Wscheff Emmental Quickfingers lepse Michelle-Elke Calibrocken Sandraeb Ralf.Baade Adddi MM15 CaliSchwerin falchge Q-Biker Timaey AC190874 dedetto mafia603 exCEer Grete56 nettemario Mitmog Winter2004 Haa2ee Dieselschnüffler Elefant alexo infonaut GER193 Jackthehack GerSchi Lienad MMobil hans_771 olip dd_rabbit Xaversonne Pedi T2-Fahrer GreyKnight stiptec fkreuzer CalliMV CherryRed patseeu +343 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.