Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.280 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich, für perfekt fehlen einige cm. Wenn man wie ich geplagt wurde mit 20 cm und mehr in einer Nacht …

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt es ja ein VWN Entwickler der zuhört - wie wäre es in der CU eine Option zu implementieren - „Aufstellhöhe Prüfen“ - welche die Höhe prüft sofort ggf. korrigiert, aber auch den Countdown auf in 5h (oder weniger je nach Höhe der Außentemperatur) wieder prüfen setzt

 

dann kann man den Punkt immer aktivieren, wenn man ins Bett geht…   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Top Idee! 👍.

Die bisher tätigen sog. Entwickler waren vermutlich Würfelspieler, die die Zeiträume mit den 10 bzw. 5 Stunden beim Spiel festgelegt haben. Das passt so gut wie nie zum realen Urlaubsrhythmus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht sollte dies Implementierbar / umsetzbar sein und bei 80 % der hier gemeldeten Probleme helfen…. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei Autobahnfahrten immer wieder Windgeräusche (leichtes Pfeifen, Zwitschern) aus Richtung Vorderkante/Ecke Aufstelldach, je nach Windrichtung.

Das ist natürlich während der Fahrt schwer genau zu lokalisieren.

Vielleicht hat jemand die Geräuschquelle geortet und beruhigt?

 

Viele Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

N'abend,

 

was sagt denn VW beim Absinken des Daches zur Fehlfunktion der Beleuchtung im Dach ? Ich meine da braucht es ja keine "Stand der Technik"-Aussage, entweder es geht oder es geht nicht. Letzteres ist doch eindeutig ein Mangel ?

Der Vollständigkeit halber: je nach Temperatur sinkt bei mir die rechte Seite leicht ab. Bei nachmittags / abends Dach aufstellen, ist das 10h-Prüfintervall bis zum Absenken bisher immer schon um. 

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir genauso. Ich habe das jetzt jedesmal per Foto dokumentiert. Bei VWN in München konnte man das Absinken vor unserem Urlaub angeblich nicht reproduzieren… (vermutlich hat es dort nach 10h nachgepumpt, was bei mit heute Nacht um 4 Uhr der Fall war 🤮)

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch nach wie vor bei über 20° ein ständiges Einsinken und kein Licht geht mehr oben. Von VW erwarte ich nicht, dass die noch irgendwas tun. Spätestens seit des Dieselbetrugs muss einem klar sein, dass die so lange abwimmeln und leugnen bis man klagt. Dazu werde ich keine Lust haben. Ich mach die Zündung an und hoch fährt das Dach… neidvolle Blicke von mir auf die Coast Besitzer auf dem Campingplatz inklusive.

Bearbeitet von Imko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

das Thema mit dem Licht wird (zumindest bei mir) konsequent ignoriert und auf den Stand der Technik verwiesen, bei dem ein Absinken als normal deklariert wird. Bei mir sinkt auch nur die rechte Seite ab, so dass nach kurzer Zeit/nachts das Licht nicht mehr geht. Inzwischen habe ich passende Stützen, ärgere mich darüber nicht mehr und hoffe, dass es bei meinem neuen besser funktioniert.

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Hoffnung kann ich dir nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

da augenscheinlich keine Änderungen eingeflossen sind,  ist es vermutlich nach wie vor Roulette... kann besser aber auch schlechter werden... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat Vw aber auch so geplant das wir alle erst unsere Dächer am Nachmittag öffnen und gegen Vormittag wieder schließen ☝️😉

beenden unsere fast 3 wöchigen Rundreise 🇨🇭🇮🇹🇦🇹 ohne jegliche Probleme mit dem Dach, auch einknicken hatten wir nie !!! Geöffnet meist gegen 14-16 Uhr und schließlich 9-11 Uhr Italien Temperaturen von 35 Grad … Schweiz teilweise 26-10 grad unterschied …glaube das 21 mal das Dach öffnen manche hier im Forum in 3 Jahren nicht schaffen ….

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...schön zu lesen dass es es eben nicht nur Problemdächer gibt. Aber klar wer Probleme mit dem Dach hat der ärgert sich natürlich...

 

ich werde nächste Woche auf die erste große "Probefahrt" gehen...also fahren... Mal sehen was ich dann evtl hier poste... Ich lasse mich überraschen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal abwarten. Viel schlimmer kann es nicht werden und es gibt auch Fahrzeuge ohne Probleme. Vielleicht hab ich ja ausnahmsweise Glück. Ansonsten werden mir die Stützen auch weiterhin treue Dienste erweisen.

 

Ärgerlich ist nur der Umgang von VW mit dem Thema ...

Link zu diesem Kommentar

Bin aktuell auf einem Zeltplatz in Österreich - bei meinem Nachbarn, ist das Dach merklich eingesunken…. aber dies scheint sie nicht zu interessieren… also ist die Dunkelziffer größer 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 443 Mitgliedern gesehen

    uschi11 MegaMau buz77 krueschan76 Cotton sunshower rodney california_1991 Daja Chrisclubjoker Murphy14 Schiffschaukelbremser Joe1955 Miri99 GibsonSG T3-4-5 bulliuli enigma Havaru01 Raptural sb00 Oceanformotion p.eter ppschmitz SlipKornDown mumelter MD_998 gngn Feb0710 baxturk BulliSuse Knarf86 Lidlroadtrain Timo_tm maiersen peterboy Toby-e36 FlyingT Doppie Johnny_Fly Advo BulliMatze007 PaulW mirii_leinchen Laokoon wobie Kiabless aderci Endamt Holmi Breitler ursli Jim Campingfan Kalaaf Mario2u Wscheff Emmental Quickfingers lepse Michelle-Elke Calibrocken Sandraeb Ralf.Baade Adddi MM15 CaliSchwerin falchge Q-Biker Timaey AC190874 dedetto mafia603 exCEer Grete56 nettemario Mitmog Winter2004 Haa2ee Dieselschnüffler Elefant alexo infonaut GER193 Jackthehack GerSchi Lienad MMobil hans_771 olip dd_rabbit Xaversonne Pedi T2-Fahrer GreyKnight stiptec fkreuzer CalliMV CherryRed patseeu +343 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.