Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es - hatte ich auch schon angemerkt - das müßte kontinuierlich geprüft werden - abgesehen davon, dass ich denke, dass man da konstruktiv etwas anders hätte machen müssen… meine laienhafte Idee war ein Art Sperrriegel der elektrisch verriegelt bzw. entriegelt und das Dach hält bis es geschlossen wird….

aber VW wird da nichts mehr machen - das Aufstelldach wird schon seit dem T5 so gebaut 

Link zu diesem Kommentar

Das Aufstelldach hat jahrelang ganz gut funktioniert.

 

Erst mit Einführung des T6.1 kamen Probleme mit dem Absenken, die vorher in dieser Häufigkeit und Heftigkeit nicht vorhanden waren.

 

Wie kann es sein, dass der Stoffbalg nach einem heißen Sommertag derart flattert, dass an Schlaf nicht zu denken ist ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

No, BJ 2022, im Feb 22 gebaut und im März 22 zugelassen. Allerdings funktioniert das Nachpumpen einwandfrei, nur geht bei hohen Temperaturen das Dach so schnell runter, dass die Prüfintervalle zu lang sind und oben das Licht nach ca 1 Stunde nicht mehr geht. In der Toskana abgesunken, in Verona bei ca. 20° stand das Dach 3 Tage ohne Korrektur stramm. 

Link zu diesem Kommentar

Allerdings in T5 und T6 hatte niemand Probleme mit dem Dach… och auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Es scheint ja nicht alle 6.1 zu betreffen. Dann würde hier viel mehr an Beschwerden kommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt nicht. Das Dach unseres T6 sinkt auch ab und zu und immer auf der Beifahrerseite ein. Beim schließen hängt auch immer die Beifahrerseite leicht runter, das heißt das Dach schließt zuerst auf der Fahrerseite. Die folgenden Fotos zeigen den bisher schlimmsten Fall. Das war im Frühjahr bei stark schwankenden Temperaturen.

 

Er ist gerade unter anderem deswegen bei einem "California Profi Partner", letzte Chance bevor die Garantie abläuft.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer ist Dein CPP? Brauche so einen auch…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stein in Engelskirchen. Vielleicht schenkt mir ja das Christkind, das dort leben soll, die Lösung des Problems. 😆

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

 

Ich hätte mal eine Frage betreffend dem Auffangnetz für das Hochbett. Sollte dies nicht serienmässig dabei sein??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

ja, bei uns war es Serienmäßig dabei (2020)

 

Viele Grüße 

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube das Deine Frage hier in diesem Thread voellig verkehrt ist und Du wohl deshalb nur bedingt eine Antwort dazu bekommen kannst. 

 

Gruss

Thomas

ps Auffangnetz  = gleich Absturzkindersicherung?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wenn die Absturzkindersicherung gemeint ist - die war bei mir serienmäßig dabei (lag bei mir bei der Übergabe auf der Rückbank) - etwas anderes ist das Ablagenetz, welches fest montiert ist und welche nur dabei ist, wenn man den 2. Schubkasten in der 2er Bank bestellt hat  

Link zu diesem Kommentar

Ja, also ich meine die Absturtzkindersicherung, sorry für die Verwirrung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da haben wir's doch...;-)

Sollte eigentlich Bestandteil des Lieferumfangs sein.


Link zu diesem Kommentar

Die vergangenen 3 Saisons hatten wir das Problem mit dem einsinkenden Aufstelldach. Jeweils schon nach wenigen Stunden sank es einige Zentimeter ein. Meistens auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite. Das Licht im Dachbereich ging dadurch jeweils aus. Auf der Anzeige der Campingunit verschwand der grüne Hacken. Die Nachregulierung funktionierte immer tadellos. D.h. das erste Mal nach 10 Stunden und danach jeweils exakt nach 5 Stunden richtete sich das Aufstelldach selbständig wieder auf. In der Nacht ist das relativ laut!

Diverse Reklamationen bei unserer VW-Nutzfahrzeugwerkstatt haben nichts gebracht, Eine Entlüftung wurde durchgeführt aber ohne Erfolg. Es wurde uns jeweils gesagt, dass sei 'Stand der Technik' da das Einsinken weniger als 20cm ist und die Nachregulierung einwandfrei funktioniert. Sie können da nichts weiter unternehmen und verwiesen uns an den AMAG-Import.

Danach ging es plötzlich schnell. Unser Cali musste erneut für fast 3 Wochen in die Werkstatt und es wurde die komplette Hydraulik inkl. Pumpe ausgetauscht.

Ein erster 6-stündiger Test war erfolgreich. Das Dach blieb super straff gespannt 🙂 

Wir freuen uns auf die nächste Cali-Saison und hoffen, dass es so bleibt 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 404 Mitgliedern gesehen

    HansJoachim califour haraldflechtner CASANOVA Soja1980 Califuzzy 31roadster88 schwarzfahrer FrontrolloT6 highway_surfer Stoneman75 LWTORS Go321 GreyKnight SWIMS ashmimi Zeebulon Brocki Stoevie Havaru01 Abeemigg Schneggsche Famous13 killi89 chrisvn Brurin Bulli-Bike-Boulder-Beer Nr2024 casablanke Markus.WE jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot +304 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.