Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Glompf,
war diese dreiwöchige Umbau Aktion ein Rückruf? Oder aufgrund deiner mehrfachen Beschwerden? Wer oder was meinst Du mit AMAG-Import ?

Link zu diesem Kommentar

AMAG ist der Schweizer Importeur von VW, Skoda, Seat, Porsche usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt dazu leider kein Rückruf. Dies erfolgte Aufgrund unserer Reklamation. AMAG ist, wie es  @KCSunshine hier geschrieben hat https://www.caliboard.de/topic/23937-immer-wieder-dieses-aufstelldach/?do=findComment&comment=461801, der Schweizer Importeur von VW.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab eine über, wenn die aus dem T 5 passt (iast wohl identisch) , aber wie kommt die zu Dir?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also zu T6.1 passt diese Hacken oben ja, unten sind aber die Druckknöpfe weiter auseinander. Dies wegen den Federplatt statt des Lattenrosts. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

ich wollte hier mal meine Erfahrungen der letzten 7 Monate berichten. Im Hochsommer bei über 30 Grad musste ich das elektrische Dach eigentlich täglich nachpumpen , manchmal auch nach zwei Tagen. Das Dach sinkt immer gleichmäßig ein paar Zentimeter pro Tag. Für mich geht das allerdings in Ordnung…ich komme damit zurecht. 

Im Herbst sank das Dach eigentlich genauso ab. Ich musste bei einer Woche Standzeit im Herbst das Dach fast täglich nachpumpen. Die Temperaturen lagen so zwischen 10 und 15 Grad.

Aktuell stehen wir bereits seit mehreren Tagen in Hamburg bei wirklich frischen Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad, und das Dach bleibt absolut straff und gespannt in seiner Position.

Scheint also eindeutig ein temperaturabhängiges Phänomen zu sein.

Gruß 

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nach 18 Jahren Cali und nur einseitigem Einsinken ab dem 4. Cali-Jahr festgestellt, dass je größer die Temperatur-Unterschiede zwischen Tag und Nacht sind, desto größer das Einsinken.

Nach dem ich jeden Abend etwas runter lasse und wieder hochfahre kann ich damit noch leben solange es bei ca. 1cm bleibt.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich verlinke meine Frage nach Bildern der Dachabdichtung bei neu ausgelieferten Fahrzeugen mal hierhin.  Vielleicht stellt ein glücklicher Neuwagenbesitzer die Bilder hier ein.  Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

andere Dächer haben auch ihre Probleme...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja - wobei es hier ja um die Lackierung geht - Blasenbildung beim GfK-Dach - ich persönlich finde das eine Bild (welches in dem Artikel gezeigt wird) nicht so krass… 

Link zu diesem Kommentar

Das Marco Dach brach bei uns genau über dem Gasfederanlenkpunkt wie bei vielen anderen auch. Ich meine es waren 10.300 oder so die der Vater zahlte…

Link zu diesem Kommentar

Schnäppchen 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt beim Ocean 6.1 beide Dackecken rausgeploppt vorne, Absenkung am Gardasee im April 5cm am Tag.


Wie Gottschalk einst sagte:

Ein bisschen Demut muss man schon mitbringen jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar

exakt... es ist eben nicht nur die Lackierung sondern fehlerhaft gebaute GFK Dächer die leicht brechen weil die Matten nicht richtig verklebt sind und Material ausdampft... die Bläschen sind nur die kleinen, ersten Anzeichen eines größeren Problems...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Naja… wenn man sich die Kinematik ansieht… kein Wunder, hätte ich meinen Ingineuren nicht freigegeben mit den Anlenkpunkten, aber wir schweifen ab.

ist in dem Fall meiner Meinung nach leider Konstruktionsmangel und nicht QS Thema, und das gebe ich sehr (!) selten zu 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 457 Mitgliedern gesehen

    Knarf86 GHUH highway_surfer Havaru01 silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich FRoBERT AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo OzOz79 Franz T. martn GreyKnight T3-4-5 +357 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.