Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier sogar ganz solidarisch das manuelle Dach beim beach 🧐 

Bei genauerem Hinsehen ist mir dann doch das hydraulische Dach noch aufgefallen

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann sein, als wir wandern waren, falls er nach 5h nachgepumpt hat, dan verlor er aber auch schnell wieder.

 

@eimsbush

unserer sackt einseitig ab (Beifahrer) aber es war jetzt das erste mal in einem Jahr dass ich das Nachpumpen erlebt habe.

Das Absacken sah nicht dramatisch aus, die Segellatte ist halt eingeknickt.

Das LED Licht am Dach war jedoch aus und es setzt schon viel früher aus als Nachpumpen.

Link zu diesem Kommentar

hab meinen Bus gestern von der Werkstatt geholt 

 

wir waren nach einem  doofen Corona Jahr  jetzt erstmals im Urlaub , und endlich mal das Dach aufegstellt 

natürlich sackt es einseitig ab  und innerhalb von 30 Minuten geht das Licht aus 

zudem ist es oben aus der Ecke gerutscht und schliesst ab und an nicht ganz 

 

in der Werkstatt wurde ein neuer Balg eingezogen .. die Nut könne man nicht erneut reindrückem und fixieren.. ankleben geht auch nicht 

und es wurde entlüftet  ..

 

auto geholt .. daheim hingestellt und dach auf ... heute morgen gut 10 cm eingesackt ... aufgepumpt  und 30 minuten später kontrolliert ... wieder abgesackt , nicht sooo viel , aber Licht eht nicht an 

 

ich glaub ich verkauf den Bus wieder ...und kauf nen Fiat .. da war nie was 

 

>L>G

 

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit dem Bus in Kroatien unterwegs und ich darf alle 2-3 Tage nachpumpen. Er sackt immer auf der Fahrerseite ein, gestern das erste Mal soweit, dass auch das Licht im Dach nicht mehr anging.

 

Zu Hause hatten wir das Dach auch schon mehrere Tage an Stück offen, ohne absacken.

 

Ich vermute es hängt mit dem höheren Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht zusammen. Hier sind es tagsüber >30°C und nachts eher knapp unter 20°C.

 

Werde es auch beim Händler melden und dann mal gucken, was passiert.

 

Außerdem fiept das Auto ständig, ohne dass irgendwas gemacht wurde. Weder Tür geöffnet, noch nicht an.

Wir sitzen davor und plötzlich kommt aus dem vorderen Bereich ein fiepen. Sehr nervig und merkwürdig.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

als Coast Fahrer und Ocean Besteller habe ich eine Bitte: Könnte jemand die Angaben auf dem Hydr. Zylinder / Gasfeder posten ? Hier ist gewiss ein Hersteller und Typ Nr aufgedruckt. Dann kann ich mal recherchieren ... lassen

 

Vielen Dank

Benno R

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

das Problem besteht ja nicht nur beim T6.1 sondern auch bei den letzten T6ern zumindest bei unserem. Beim T6.1 kommt halt auch noch die SW als Fehlerquelle dazu. Was willst Du rechercheiren...wuerde mich echt interessieren.

 

Ich kann nur berichten dass ich nun bereits eine neue Hydraulikpumpe und zwei neue Zylinder links u. rechts verbaut habe. Anfaenglich war das Dilemma auf der rechten Seite aufgetreten...die steht nun wie ne EINS. Jetzt haben die aber bereits zweimal den Bus zur Behebung auf der linken Seite gehabt. Letztes Mal Entlueften hat nichts gebracht.

 

Ich koennte mir deshalb durchaus vorstellen, dass es eine Charge von Zylindern gibt die gut sind und andere eben nicht. Zumindest stuetzt diese These meine jetzt funktionierende rechte Seite. ALo wenn Du da was herausbringst ------will Wissen.

 

Jetzt war ich Montag beim 🙂 und kommende woche geht er wieder zur Reparatur. Links sagt die Seite nach 30 min ein so dass der Balg ziemlich zum FLATTERN beginnt. Nachpumpen (nur einmalig beim T6) passiert nicht. 

 

Interessant war das alle drei Cali's in der Austellung mit abgesackten Dach standen...dies aber zumindest gleichzeitig. Der Verkaufer dannnur so...ja, die stehen bei uns halt Wochen mit offenem Dach 😉

 

Lass mich Wissen, wie Deine Recherce ausgegangen ist.

 

Danke

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Bitte Infos zu dem Zylinder. Hersteller und Nummer ... Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde spaetre mal zum Bus gehen und nachgucken


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

Hier die Info:

2SB 7H7.875.795 (denke aber das ist noch dieselbe wie seit T5.1)

Zusaetzliche Bezeichnung DCD8-111390-2 PW5

PW5 = Produktionswoche ( welches Jahr???)

 

Wenn Du etwas bei der Recherche herausfindest, lass es mich bitte Wissen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

.... Hallo

 

gibt es noch  eine orig Herstellerkennung? Vw kauft zu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist nur ein weisses Label/Aufdruck mit den Daten zu finden.


Link zu diesem Kommentar

Für mich tönt das Ganzes schon länger nach VW Sparmassnahmen, die überbordet sind. VW setzt Hersteller unter extremen Spardruck (wie Lopez damals bei Opel), dann wird zu Lasten der Qualität ein Biilgstangebot ausgewählt. Entweder der gleiche Hersteller spart bewusst z.L. der Qualität, oder es kommt ein neuer Zulieferant zum Zuge mit problematischer Qualität. Das VW nach dem Dieselskandal diverse Sparrunden durchmachte ist ein offenes Geheimnis. Aber, falls das Ganze dann doch so aus dem Ruder läuft, löse es dann anstelle es als ‚Stand der Technik‘ (die ggü T6 und T5 offensichtlich klar schlechter wurde) zu verkaufen. Motto: jemand kann mal Scheisse bauen. Aber bitte, stehe dazu und räume es schnellstmöglich auf. Auf die Art wie das Ganze jetzt vor sich hingeschoben und ignoriert wird fühlt der Lunde sich zu Recht veräppelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich schon aus dieser Rubrik verabschiedet da der T6.1 Ocean mit seinem schief stehenden Dach (oder auch nicht) bald in die Gebrauchtwagenecke das Händlers wandert und mir dieses Thema irgendwie zum Hals heraus hängt. Hier noch mal für alle Leidgeprüften zum genießen. Er steht jetzt seit dem 14.07. beim VWN Händler in der Werkstatt ohne ein greifbares Ergebnis. Kein Wort vom Service Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Reparatur, kein Angebot über Nutzungsausfall Entschädigung. Einfach nichts. Möge sich jeder seine eigenen Gedanken über VW und den Umgang mit den Kunden machen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich finde es natuerlich auch nicht toll, dass ich mit meinem 05/2019er T6 derartige Problem habe und den Wagen zwischen den Urlauben staendig bei VW abstelle ...aber dennoch bin ich ueberzeugt, dass es iregndwann geloest sein wird. 

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass VWN die Ursache fuer das Absinken nicht kennt...es ist wohl mehr eine taktische Geschichte von VWN. Eine Rueckholaktion wuerde teuer sein und vom Imageverlust nicht zu sprechen.

 

VG

Thomas 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon krass, dass nicht einmal die Antwort: „Stand der Technik“ gemommen ist.

Hallo Thomas

 

Sowie es jetzt abläuft ist auch nicht gerade Image fördernd! 
 

was ich einfsch schlecht finde ist die Kommunikation. Es ist ja nicht nur das Dach, es sind diverse kleine Fehler welche einfsch ignoriert werden. Und auch die Händler werden von VWN richtig im Regen stehen gelassen.

 

lg Beni

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 404 Mitgliedern gesehen

    HansJoachim califour haraldflechtner CASANOVA Soja1980 Califuzzy 31roadster88 schwarzfahrer FrontrolloT6 highway_surfer Stoneman75 LWTORS Go321 GreyKnight SWIMS ashmimi Zeebulon Brocki Stoevie Havaru01 Abeemigg Schneggsche Famous13 killi89 chrisvn Brurin Bulli-Bike-Boulder-Beer Nr2024 casablanke Markus.WE jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot +304 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.